Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bazille
Hauptthema:
Habe gerade 63,15l getankt und laut BC-Spezialmenü (Pkt 6.1) wären noch 1,6l drin gewesen.

Wer weiss, wieviel da wirklich reinpassen und ob die BC-Anzeige taugt?

bazille
V!ru$
also ich hab auch shcon mal 61 liter getankt da hat mir der bc gesagt ich kann noch 10 km fahren. also denke mal der is schon genau. mit ner reserve das du den tank nich ganz leer machst. weil dreck und so
okap4
ich glaub ich hab mal gelesen das 64l tankinhalt sind...können aber auch 65l gewesen sein
mfg
Bima
Laut dem Benutzerhandbuch ca. 63 Liter... hab auch schon knapp über 63 reingebracht und konnte laut bc noch 12 km fahren oder so
AliBaby
BC-Spezialmenü Pkt. 6.1 ?????wasn das??kann man sich da den genauen Inhalt anzeigen lassen???und wen ja,wie????
okap4
bei ausgeschaltener zündung den linken knopf im tacho gedrückt halten
zündung ein - dann erscheint das testmenü -
dann bis zum genannten untermenü durchdrücken;-)
mfg
AliBaby
hab sowas ähnliches schon mal probiert.Also den Stellgliedtest und Segmenttest.
Kann das sein dass meiner den pkt 6.1 nicht hat?
okap4
puh kann ich dir nicht sagen...
Bazille
Zum Thema Geheimmenü bei BC gibt es schon viele Threads hier.

Aber nochmal:

- Die Rückstelltaste für den Tages-km-Zähler ca. 5s gedrückt halten, bis er in das 'Geheimmenü' wechselt.
Dann bis Menüpkt. 19 durchklicken und ca. 1s warten. Das springt dann beim E46 auf sowas wie 'L_off' und dann schnell nochmal drücken.
Dann hat man auch die 'gesperrten' Fkten, also mehr als nur Mr. 1 und Nr. 2.
Im Menüpkt 6 kann man sich dann die Tankinhalte anzeigen lassen:

6.0 ist die Anzeige der Messung vom Tanksensor 1 und Sensor 2
6.1 ist der Gesamte noch vorhandene Tankinhalt
6.2 ist der gesamte Tankinhalt wie er durch die Tankuhr angezeigt wird. Ist wohl halt die Anzeige von 6.1 aber durch einen Tiefpass gefiltert (gemittelt).

Ansonsten mal hier mit der Suchfunktion suchen oder hier schauen: http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

bazille
Bazille
Zitat:


Laut dem Benutzerhandbuch ca. 63 Liter... hab auch schon knapp über 63 reingebracht und konnte laut bc noch 12 km fahren oder so

(Zitat von: Bima)





Bei mir zeigten die BC-Menüs unter Punkt 6 folgendes an:

6.0: 1,6l
6.1: 1,6l
6.2: 1,3l

Der BC zeigte als Restfahrstrecke noch 33km, wobei ich allerdings die letzten 40km mit Tempomat bei 110km/h gefahren bin.

Bazille
UnimatrixZero
Folgende Passage aus dem Betriebshandbuch ist euch aber bewußt?

Zitat:

Bei einer Reichweite unter 50km unbedingt tanken, sonst sind Motorfunktionen nicht sichergestellt und es können Schäden auftreten.



Danilo
Hallo,
ich fahre einen 323iSE E 46 und ich habe ihn schon leer gefahren, da mein BC noch 80km anzeigte und auch der Zeiger noch gut in der Reserve stand.... ich habe gehoert oder gelesen, dass es Fahrzeuge mit 60l Tank und welche mit 65l Tank gibt, stimmt das.
Und weiss jemand, warum mein BC falsche Daten anzeigt.... Ist schon ganz schoen peinlich irgendwo stehen zu bleiben ;-)
danke
Danilo
kühlbomber
I glaub wennd bis zum ende voll machst 63 ltr.
Fast-Furious
ca. 63 liter laut datenblatt gehen rein
aber wenn der zapfhahn an der tankstelle schon nicht mehr mehr reinlaufen lassen will kann man ja langsam noch weiter füllen bis das benzin oben wieder rauskommt im grunde *g*

kurz gesagt, füllt ihr den tankeinlass auch noch voll auf sind es vermutlich ~ 65 liter
Berti
Servus,

ich weiß was von 63Litern.
kleinT
Hallo,
also ich hab eben 59,5l getankt, dabei war die Tankanzeige schon unter 0 und der BC hat noch 5 km gezeigt.
Danilo
ok, vielen Dank
dann muss wohl irgendwas mit meinem BC nicht stimmen ;-(
fetzi876
Bin mit meinen schon solange gefahren bis der BC ---- gezeigt hat also nach eins kommt ----