Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
katzel
Hauptthema:
Hallo, habe mir ein E 46 Cabrio zugelegt. Seit ein paar Tagen leuchtet die Airbaglampe im Cockpit . Mehrere Versuche das Airbagsteuergerät auszulesen sind fehlgeschlagen . War bei BMW sowie auch bei Bosch. Alle Tester zeigen an das das Steuergerät nicht gefunden / erkannt wird. Sicherung ist OK . Hat jemand hier ne Idee??
Dank in Voraus.
kroate-325
ich denke mal es leigt daran das das steuergerät kein signal sendet. das kann entweder an einer leitung liegen oder am steuergerät selbst. hast du beim Händler gekauft? dann lass es die gebrauchtwagen garantie machen.
katzel
Nein, leider von Privat gekäuft :-( Werd wohl mal zu BMW fahren müssen.
kroate-325
wenns was schlimmeres ist, kannst vielleicht das geschäft rückgängig machen, wenn er den fehler verschwiegen hat. Beweispflicht liegt aber bei dir.
Anne2
Hi wir haben auch einen E46 und genau das gleiche Problem, Garage sagt neues Airbagsteuergerät 900.- SFr. ist doch zum Mäusemelken. Hat sich bei Ihnen was getan?
katzel
Hallo, ja es hat sich was getan . Mein Händler hat Kulanzantrag gestellt und das Teil gibts auf 100 Prozent Kulanz . Aber nur das Teil. Am Do Wirds eingebaut.
Ansonsten kostets 300 Euro bei uns hier.
emjey
Hi. Ich tippe mal einfach auf defekte Leitung. irgendwo ein kabel bruch.. Hatte das Problem mit der sitzbelegung, der unter dem Beifahrersitz montiert ist. Schlüssel raus, sitz in die oberste stellung setzen, verbandkasten lösen, stecker lösen, kontaktdoese mit kontaktspray ansprühen, stecker wieder in die dose und mehrmals rein und raus stecken.

Danach den Fehlerspeicher löschen lassen. Falls der fehler wieder auftaucht, könnte es vom gurtstrafer, schloss oder von der Belegungsmatte kommen..

mfg