Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
st22blau
Hauptthema:
Hallo, möchte in meinen E46 ein Multimediacenter wie das hier z.B. einbauenhttps://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&item=320002769442&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Frage: Ist es ohne Probleme möglich die Klimaautomatik nach unten zu verfrachten, hab da so ein Brillenfach über dem Aschenbecher?
Hat das jemand schon gemacht, und ist das Ding von ebay zu empfehlen?
Lakatos
Hi,
der Einbau des Klimabedienteils in den unteren Part der Mittelkonsole stellt keine Probleme dar. Du brauchst allerdings, die Unterkonstruktion für Modelle mit 16:9(großem) Bordmonitor, da bei diesen Modellen das Bedienteil von Hause aus unten sitzt...
Aber der Einbau des DoppelDin Gerätes oben ist etwas schwieriger, da Du das Lüftungsgehäuse der Klimaanlage abändern mußt (Teile aussägen und anders wieder einkleben und abdichten).
Ausserdem benötigst Du einen Halter für das DoppelDin Gerät... Blenden gibts, in USA für ca, 150 Dollar
siehe auch mybimmer.net

Greetz,
Lucky
st22blau
oh je, hat das schon mal jemand gemacht (wegen der lüftung)
bmwhazer
Hallo, ich befasse mich geistig auch gerade mit diesem Thema, also ein Mediacenter einzubauen.

Das mit den Klimaschacht hat noch keiner gemacht, bzw. hab ich noch nie was davon gelesen.

Sobald du aber damit anfängst, wäre es echt super wenn du es eventuell mit Fotos und so dokumentieren könntest!

MfG
st22blau
glaub ich setze mir da nur den Monitor rein, muß halt schauen wohin mit dem Player
st22blau
ohje, das ist alles nicht so einfach, werd mir vieleicht den JVC KD AVX2 kaufen, da hab ich dann keine Probleme. Ach ja, verkaufe mein orig. Radio und orig. Wechsler
champ240981
Hallo Freunde,

ich brauche mal Hilfe und Beratung . Habe ein e46 coupe BJ 2001. Ich habe ein Original BMW Navi drin ( dieses häßliche Multifunktiosradio mit Cassette an der Seite )

Ich möchte es gerne rausschmeissen und ein anderes Navi rein tun ! Nur ein Problem.

Ich habe ein Original BMW Autotelefon und Lenkradfernbedienung sowie Bordcomputer ! Das wird ja alles über das Multifunktionsradio gesteuert !

Wenn ich jetzt was anderes reinhaue ( z.b. Pioneer Navi Avic usw ) kann ich Das Telefon abhacken oder ?

Meine Fragen :

Was ist mit der Lenkradfernbedienung, gibs Adapter für ander Navis !

Ist der Bordcomputer komplett tot oder bleibt er wenigstens weiter im Tacho ?

Mit dem Tempomat den ich ebenfalls am Lenkrad habe hat das Multifunktionsradio aber nichts zu tun oder ?

Was für ein Gerät empfehlt Ihr mir oder was wäre das beste was ich tun kann ?

Es heißt ihr hier seit die Besten, lasst mich teilhaben an euerem konw how !

Schonmal Danke für Eure Hilfe,

Dennis