Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BA KX
Hauptthema:
Servus,
hab im moment 8 x 18 ringsrum mit mit ET35 und hinten nochmal 10 mm distanzscheiben, mit 60/20 tieferlegung
Bin jetzt am überlegen mir 8.5 x 19 ET35 zuzulegen.
meine frage wäre jetzt wenn die 18´er passen, passen die 19´er auch, oder muss ich meine Kotflügel nochmal bearbeiten?
Und was wäre die schmalste reifengröße auf den 19´ern zu fahren?
gmx
Hallo
Habe mich vor kurzem mit kollegen unterhalten was es 19 zoll angeht.Würde dir das abraten aus demm grund weil du höchstw.was an denn kotflügel machen musst.
Zweitens:19 zöller mit schmalen reifen auf E36 sieht Scheisse aus.
Drittens:Dein wagen sieht mit dem 18-er sehr gut aus.
MFG Nico
elvis29m
und mit 19 nern kannste den 320 ziger gleich als krichstrom anmelden! lass die karre auf 18´nern das ist noch erträglich und ein guter kompromiss!
mconur22
So ein gelaber echt eyy!! macht euch doch gleich 16 zoll drauf!!

@BA KX glaub mir mach dir 19er drauf sieht einfach nur pervers aus!!! weil du wirst nicht so oft ein e36 mit 19zoll sehen können!!

bye mconur23
das_prickelt
also ich weiß auch nicht, was alle gegen 19er auf nem E36 haben???

fahre derzeit 19 Zoll AEZ Bimo Evo (8,5 x 10 mit 225/35/19 vorne und hinten) und habe
a) bisher null Probleme mit gehabt (Eintragung ohne Probleme) und
b) bisher hats allen gefallen... aber wie bekannt: geschmackssache...
wenn dir die 19er besser gefallen.. hau sie drauf. es ist DEIN auto...!!!
odios
Zitat:


macht euch doch gleich 16 zoll drauf!!
(Zitat von: mconur22)




wer macht den sowas ;)
Starcrunch
Zitat:

weil du wirst nicht so oft ein e36 mit 19zoll sehen können!!


Stimmt, weils bescheiden aussieht :-)

Topic: Wenn die 19" die gleichen Maß haben wie die 18" dann passt es auch gleich.
BA KX
Hm... 19´er haben die gleiche ET wie die jetzigen 18´er, bloss dass die breite der felge 8,5 ist.
Was wäre dann die schmalsten reifen? 215 35 19???
Muss ich sicher nicht´s an den kotflügeln machen?
Starcrunch
Ja, schmaler als die geht es nicht.
Das sieht bei 19" von hinten aber aus wie trennscheiben.

Du kannst ja mal messen. Wenn die neuen 1/2" breiter sind, kommen sie ~1cm weiter raus
BA KX
Wieviel ist der durchmesser 225/40 18 und 215/35 19 mit reifen?
mconur22
@BA KX schau dir meine bilder an! ich habe vorne 8,5 mit einem et von 30 und 225/35 drauf und hinten habe ich 9,5 et32 mit 235/35 und habe hinten noch luft und kann noch 5 oder 10mm distanz drauf machen!!!ok kommt immer drauf an wie viel deiner gezogen ist! wenn dir heilbronn nicht weit ist dann komm doch mal vorbei und wir machen die bei dir mal drauf als probe!!!
Wark
dummmgeschwetz du bekommst auch 205er 35 19 drauf sieht geil aus wenn die Reifen so gezogen sind.....19 zoll is nur porno
Pixsigner
205/35/19 *muhahahahah* hey wer sowas montiert hat Geschmacklich nen tritt verdient, selbst Bierdeckel sind breiter :-)
Nur 19" zu fahren weil es wenige haben ist wohl das dümmste Argument für diese Kombi.

Fakt ist daß 19" (Geschmackssache hin oder her) für ein Fahrzeug welches für 16" bzw. 17" ausgelegt ist nur negative Fahreigenschaften mit sich bringt! We das "nicht am Fahrzeug merkt" sollte besser auch nicht mehr schrauben.... ist doch wahr!!!
Laß die aktuellen doch drauf, die wirken doch schön groß und haben im Verhältnis auch noch eine gewisse Breite.

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 29.06.2006 08:54:18
Starcrunch
@Wark
Halt dich mal n bisschen zurück mit deinen Aussagen.
Wir wollen hier immerhin noch sachlich bleiben.
Hättest du dich vorher informiert dann wüsstest du, das es keine 205er Breit gibt in 19"
WArum auch. Guck doch mal die Autos an die 19" drauf haben. Die brauchen sicher keine 205er Breite.

@Pix
kann dir wiedermal nur zustimmen
ThaFreak
Zitat:


Wieviel ist der durchmesser 225/40 18 und 215/35 19 mit reifen?

(Zitat von: BA KX)




225/40R18: 1.943mm Abrollumfang, 619mm Durchmesser
215/35R19: 1.913mm Abrollumfang, 615mm Durchmesser

Und ein 215/35R19 ist das schmälste, was es in 19" gibt!
328i-cabrio-fan
sehe ich auch genauso wie pix. 19" auf dem e36 ist absolut übertrieben. sieht zum einen viel zu groß aus auf dem 3er und zum anderen erheblicher leistungsverlust.
finde der beste kompromiss ist 18", ansonsten 17" aber net 19".
mfg
SvenLöwe76
hab auf meiner kiste mittlerweile 8 x 19 e46 m3 schmiedefelgen druff mit 215 35 19 sieht von der seite super geil aus passen genau rein mit 50mm spurplatten pro achse.
schön press rein gelegt mit gewinde fahrwerk,mir gefällts super und anderen auch is mal was anderes als immer dicke walzen fahren.demnächst steht nen kleiner umbau an mit neuem lack dann werden mal ein paar pics folgen.grüssle ausm Saarland
BA KX
Hat einer vielleicht bilder mit 19´er auf´n cabrio?
Starcrunch
Schau doch mal durch die Fotostories.
oder einfach googlen