Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
storno
Hauptthema:
Hi Leute,
brauch mal eure Hilfe, hatte Öltropfen unter meinen e30 320i bemerkt, Pappe drunter und hab dann gesehen das öl läuft an einem stecker runter der sich kurz oberhalb der Ölwanne befindet. Aber nur ganz minimal 3-4 kleine Tropfen am Tag. Wisst ihr wie dieser Stecker heist?? Also war bei meinen Onkel wir haben den mal abgemacht er war mit so ner kleinen Metalklammer fixiert. Achja der Stecker war nur mit einem Einadrigen Leitung verbunden. Würd gern nen Foto machen aber leider sind die Batterien leer ^^.

Mfg storno
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn er an der Ölwanne ist, wird es der Ölniveauschalter sein.
storno
Ne der Stecker is wie gesagt knapp über der Ölwanne.
Dimix
Hm...wüsst ich jetzt auch nicht?!Aber ich würd spontan auf den Öl-Temperatur-fühler tippen?!?!
storno
Jo Dimix das hätt ich mir auch gedacht, ich versuch mal heut nen Foto zu machen.
Dimix
hast du denn ne Öltemperatur Anzeige im Innenraum?Ich habe z.B. keine und bei mir gibt es auch diesen Stecker nicht.

Ich meine nämlich das der Öltemperaturfühler an der Ölablasschraube sitzt, da die schraube ja aus messing ist und die temparatur 1:1 weitergibt.Sollte dort Öl tropfen ist entweder die Dichtung kaputt oder die Schraube ist nicht ordentlich zugedreht. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Bin mir nicht sicher obs so beim e30 ist.
storno
Ja ich hab eine Temp. Anzeige in der Kombi-Einheit nur weis ich nicht ob die für Öl/Wasser?? ist vlt. weis es jemand. Aber die ist im moment sowieso nicht funtionstüchtig evtl. liegts an den defekten Akkus der SI Platine, sind schon neue Akkus unterwegs die kommen heut oder morgen. Das Öl tritt nicht an der Ölablassschraube oder der Wanne aus da bin ich mir sicher, nur an diesem besagten Stecker/Sensor kurz über der Ölwanne,.

MFG storno
Maggo
wird der öldrucksensor sein
E30Cab
Zitat:


Ja ich hab eine Temp. Anzeige in der Kombi-Einheit nur weis ich nicht ob die für Öl/Wasser?? ist vlt. weis es jemand.

MFG storno

(Zitat von: storno)




Also wenn das die Anzeige links neben dem Drehzahl messer ist,dann ist das die Wasser Temperatur anzeige!!!
Die Für die Öltemperatur ist im Normalfall da wo bei den Serienfahrzeugen die Momentan Verbrauchsanzeige ist!!!
Also Wenn du eine Momentanverbrauchsanzeige hast,dann hast du keine Öltemperatur anzeige,es sei denn du hättest ein Seperates Instrument dafür!!!

Würde da eher mal auf den Öldruck schalter tippen!!!Meistens reicht da einmal kurz nachziehen,wenn nur die Dichtung defekt ist!!!
Wenn der Schalter allerdings an sich defekt ist musst du dir einen neuen Kaufen!!!
storno
Hi leute,
war gerade mal bei ATU, der Mann da hat gesagt wie ihr auch das es der Öldruck schalter ist, hatt mir nen neuen gegeben mit Dichtung für 5,61 €. Da ich am Samstag eh einen Ölwechsel bei meinen Onkel mache werden wir den gleich tauschen dann ist hoffentlich wieder alles dicht.

Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg storno