Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marco1986
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe heute meinen BMW wieder vom Lackierer abgeholt (Gott sei Dank - eine Woche mit so nem schwulen Renault Clio vom Opa fahren müssen - aber besser schlecht gefahren, als gut gelaufen...) und habe entdeckt, dass der Spalt zwischen der hinteren Stoßstange und dem Kotflügel (am Radkasten) durch die - nun in Wagenfarbe lackierte - Stoßstange ziemlich auffällig ist. Der Spalt war schon immer da, fällt jetzt nur eben besonders auf und es nervt mich einfach. der Spalt ist ungefähr einen Daumen hoch, auf der linken Seite allerdings etwas kleiner.

Habe die Stoßstange schon soweit hochgedrückt und angeschraubt, wie es geht - aber dabei wird ja nur der Spalt zwischen Heckblech und Stoßstange verringert.

Jetzt meine Frage(n): Ist es normal, dass des Spalt so groß ist (kann ich mir bei BMW nicht vorstellen) und wenn nicht: Wie bekomme ich diese doofe Stoßstange so nah, wie möglich an die Karosserie?

Danke schonmal für eure Hilfe! Ahja: Suche habe ich benutzt, jedoch nichts entsprechendes gefunden :)

Gruß, Marco
Joshy
schraub mal die innenkotflügel ab. da müßten am halter eigentlich noch schrauben sein. die einfach los machen und die stoßstange nach oben drücken.
marco1986
Hallo,

hm - da muss ich morgen mal zusammen mit meinem Vater schauen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt habe ich noch zwei andere Fragen:

- Sind die Luftführungen für die Bremsen vorne (diese zwei schwarzen Luftschächte, die an die Stoßstange vorgehen) festgeschraubt oder nur eingeklickt?

- Habt ihr vorne unter der Stoßstange noch eine schwarze Abdeckung oder könnt Ihr die Nebelscheinwerfer (von hinten) und das ganze Gedöns auch sehen, wenn Ihr unter das Auto klettert? Glaube, dass der Lacker die vergessen hat, da es ihm wohl zeitlich etwas pressiert hat *g*.

Gruß, Marco