Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pbruehl
Hauptthema:
Hallo,
habe kürzlich mein Auto umgebaut von BMW CD-Radio auf 4:3 Navi mit MK3 Rechner und Bordmonitorradio BM54. Funtzt soweit alles bis aufs Radio. Wenn ich die Zündung anmache, geht das Radio an, findet auch alle Sender und spielt fröhlich vor sich hin. Ich kann es auch mit dem Knopf ein- und wieder ausschalten. Nur nach genau 40 Sekunden, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, ist kein Ton mehr zu hören. Ich kann es aber noch bedienen, also Sender wechseln usw.
Ich habe auch schon das Radio getauscht, gleiches Ergebnis.
Bin für jeden Tip dankbar.
steffo2oo2
Hi,

nunja das kein Ton mehr da ist ist schon komisch da ja sonst alles geht, hm eventuell Tele Mute funktion defekt, geht der Ton vom Navi beim fahren?

Lief es direkt nach dem Umbau schon so oder erst später?

Habe auch ein Mk3 aber mit 16:9 'naja auch original alles ohne umbau'


____________________________
Pbruehl
Hallo Steffo2oo2,
danke erstmal für die Antwort. Der Ton vom Navi geht nach 40 Sekunden auch nicht mehr und das Problem trat unmittelbar nach dem Umbau auf. Mir ist vorhin gerade aufgefallen, daß nach dem Umbau im Navimonitor viele DSP-Funktionen sichtbar sind, aber offensichtlich nicht anwählbar sind bzw. nicht funktionieren. Ich lasse jetzt erstmal das DSP neu codieren, vieleicht hilft es ja.
Ich werde dann berichten.
____________________________
Pbruehl
Hallo,
Problem gelöst. War eben bei BMW, habe das DSP codieren lassen und nun läuft alles wie geschmiert!!
Danke.
____________________________
steffo2oo2
korrekt gratulation ;) freut mich das alles wieder so läuft wie es soll
____________________________