Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touri Normi
Hauptthema:
servus,
also i hab das problem dass ich den 5ten gang bei hohen touren 4000+ im warmen motorzustand richtig reindrücken muss. kann man schlecht erklären. evtl. so als müsse man den 5ten gang in einen schwamm drücken(also scghnell schalten is dann nich). das ist aber nicht immer.

schliessen wir mal aus
1: öl kann nicht sein, da es nur im 5ten gang ist.
2: kupplung ist zu 100% i.O. (wurde geprüft)

vermutung lag evtl. bei der getriebegabel?!? aber dann würde er ja in allen gängen schwer gehen.

weiß jemand rat?
danke, Norman
____________________________
Understatement ist alles





Bearbeitet von - Touri Normi am 20.06.2006 18:58:21
$moky
Hast eventuell nen sincronring kaputt.sitzt aber im getriebe,wenns garnicht mehr geht,ersatzgetriebe her oder instandsetzen,viel glück
____________________________
E36-MPower
wie schon mein vorredner sagt ²sincronring²

Zitat:


Hast eventuell nen sincronring kaputt.sitzt aber im getriebe,wenns garnicht mehr geht,ersatzgetriebe her oder instandsetzen,viel glück
____________________________


(Zitat von: $moky)



____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
Touri Normi
synchronring auch nicht da alle gänge flutschen, auch der 5te bei drehzahlen bis 4000 UPM.
tritt auch nicht immer, nur manchmal.
habe jetzt mal den knüppel runter genommen und siehe da, unter dem schaumstoff der auch lose war ist doch die gummiabdeckung über der "Kugel" und die hat nen fetten riss. nun meine vermutung dass der gummi sich dann eben komisch biegt da er ja gerissen ist und manchmal eben ein bissl blockiert.
weiß jemand wovon ich rede? ;)

gruß Norman