Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MatzeM52
Hauptthema:
Ein Hallo an alle im Forum!

Ich hätte mal eine Frage an die E30 M3 Experten. Im Zusammenhang mit den E30 M3s liest man öfters vom M3 Serie, M3 EVO (II?) und M3 Cecotto. Worin unterschieden sich diese Exemplare? Gabs den M3 "Serie" später nicht auch mit stärkeren Motoren? Welche Triebwerke waren denn in den M3 Cabriolets?

Ansonsten wünsch ich noch ein angenehmes Restwochenende!

Grüße Matthias.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
http://www.s14.de/

http://e30.de/


http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=46131
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
MatzeM52
Besten Dank!
____________________________
sanituning
es gab die "normalen" m3 udn einige sondermodelle,evo1,evo2,evo3,cecotto,ravaglia,europameister,cabrio etc.
motoren gabs von 195ps bis zum evo 3 mit 238ps als 2,5er.da gabs noch nen 200ps ohne kat und die 215ps versionen.

die sondermodelle unterscheiden sich durch teiwleise andere ausstattungen,aussenfarben udn verschiedenem spoilerwerk.

ganz genau kenne ich mich da nicht aus auch wenn ich nahezu alle m3 sonder und grossprospekte habe,müsste nachlesen wo die einzelnen details liegen.

das cabrio gab es nur mit dem 215ps motor udn in relativ geringer stückzahl.das absolute top modell ist wohl der evo 3 mit 2,5 litern und 238ps.hat nen speziellen recaro sitz mit hosentraegergurtdurchführung,rote normale sicherheitsgurte,lenkrad udn schaltknauf in wildleder udn diverse andere details.

nur mal so ganz grob angerissen.
wende dich mal an die bereits genannten homepages,da solltest du ausführliches hintergrudnmaterial finden.oder leg dir mal das bmw m power buch zu da steht auch mehr als genug drin sogar mit produktionszahlen etc.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Starcrunch
Wie sind die Modelle denn preislich?
Für den Cecotto werden ja horrende Summer hingelegt....
____________________________
sanituning
fuer jeden gescheiten m3 e30 egla ob sondermodell oder nicht muss man tief in die tasche freifen.selbst schlimmster müll geht noch fuer verdammt viel geld über den tisch.

fuer nen m3 e30 in gutem zustand muss man schon 10000 euros berappen.
selbst kernschrott bringt noch teilweise wiet über 6000 euro.

problem ist das die m3 in gutem zusatnd immer weniger werden.hinzu kommt das diejenigen die nen guten haben ihn meist nicht abgeben.

oder man bekommt ne m3 karosse mit m20 oder m30 bestückt anstelle dem s14.
sowas ist kein m3 in meinen augen,da gehoert nur der s14 rein oder man hat halt mehrere davon und laesst einen original udn den anderen baut man auf leistung.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Starcrunch
10000 wäre ja n Schnäppchen
hier in der Gegend stand ein Cecotto, für den wollten die noch 28000€ haben....
____________________________
sanituning
naja,28000 fuer nen cecotto ist wohl nen traumpreis.fuer ein wenig mehr geld bekommt man nen evo3.

vor einigen jahren gabs die cecottos wie sand am mehr zu kaufen.

fuer 28000 bau ich mir aus nem schlechten m3 nen nahezu neuzustand.scheiss was auf cecotto.

tschuldigung,aber das ist es nun wirklich nicht wert dafuer auszugeben.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Starcrunch
Naja, will ich jetzt nicht sagen.
Ein Sondermodell ist halt immer was feines.

Aber da du ja selbst angesprochen hast dass die Evo3 auch in dem preisrahmen liegen, wirds wohl doch nix mit dem M bei mir :-)
____________________________
E30massder
Der Cecotto basiert auf'm EVO2 mit 215PS, gabs nur in Misano Rot, Macao Blau oder Nogaro Silber.
Desweiteren waren 7,5x16" BBS Kreuzspeichen in Schwarz mit silbernem Rand montiert.
Zur Innenausstattung gehörten Teilleder-Sportsitze, der große BC, der beleuchtete M-Schaltknauf, im Design zu den Sitzen passende Türpappen und ne Plakette mit der Seriennummer und ner Unterschrift von Johnny Cecotto auf'm Aschenbecher. Limitiert war er auf auf'm europäischen Markt auf 480 Exemplare. (plus einige rechtsgelenkte Modelle für die Insel)
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
CH-Cecotto
Richtig!

Bei der Teilleder-Ausstattung gabs die 2 Varianten Stoff/Leder schwarz oder Stoff/Leder grau.

Desweiteren haben die Cecotto Dünnglasscheiben bei den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe.

Dazu leichtere Stossstangen-Träger und eine erleichterte Heckklappe.

Und zu guter Letzt:

Ist ein mega-geiles Teil!!!

Für mich mit Abstand der BMW mit dem meisten Fahrspass...

Gruss,

David
BMW-M-Series
Danke sehr für die Links,
im laufe der Jahre wurde wohl s14.de übernommen ?

Habe konkret jetzt einen mit 162 kw eingetragen angeboten bekommen, da ich seit Jahren dieses Modell suche, der wäre mir am liebsten.
Nur fehlen die typischen überarbeiteten Merkmale der Evolution ?
Anhand der VIN was möglich ?
danke sehr
angry81
Willst Du, nachdem Du einen eigenen Beitrag aufgemacht hast, jetzt in jeden Beitrag des Forums die gleiche Frage schreiben?