Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adels
Hauptthema:
Tach!

Ich hätte da mal eine Frage und wäre sehr dankbar über eine Antwort:

Ich habe mir heute LED-Rückleuchten gekauft. Der Verkäufer meinte, dass diese das Check Control Modul unterstützen. Wie kann ich herausfinden, ob mein BMW das CCM hat?
Ich habe den BMW vor ca. 3 Jahren von privat gekauft und ich meine mich erinnern zu können, dass der Verkäufer gesagt hätte, dass er die Anzeige für das CCM gegen ein Radio ausgetauscht hat.
Eine entsprechende Anzeige ist bei mir im Cockpit jedenfalls nicht vorhanden. Wie kann ich trotzdem herausfinden ob ich das CCM habe um ggf. die Anzeige nachzurüsten?

Danke schonmal für eure Antworten :-)
____________________________
Zero Cooool
Also das CCM gehört zur ausstattung check control (cc) wo man ein paar fehler wie zu niedrieger kühlmittel oder wischwasser stand und einige lampen wie in deinem fall auch die rückleuchten. du must im bordcomputer (unter dem Heitzungs/Klima bedienteil) die taste haben wo check control drauf steht,

1. wenn alle pixel im display des bc angehen, hast du kein cc

2. wenn was anderes wie check ok oder sowas da steht hast du cc und brauchst spezielle rückleuchten weil sonst das ccm die rückleuchten als defekt erkennt

gruß
____________________________


Bearbeitet von - zero cooool am 18.06.2006 00:12:15
Adels
Danke für die schnelle Antwort! Mit "Anzeige für das CCM gegen ein Radio ausgetauscht", habe ich jedoch gemeint, dass ich keinen Bordcomputer habe. Zumindest sehe ich keine entsprechende Anzeige unter dem Heizungsbedienteil. Finde ich auch irgendwie anders heraus, ob ich ein CCM bzw. Bordcomputer habe/hatte? Z.B. an irgendwelchen speziellen Kabeln? Dann könmnte ich mir nämlich bei eBay einfach so ein Teil (Anzeige bzw. Bordcomputer) ersteigern und anschließen...
____________________________