Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Torsten E36 316
Hauptthema:
hab heute meine neue Schürze hinten montiert, als die dran war, hab ich gesehn dass der esd genau an der schürze ist. wie bekomm ich den tiefer ?
____________________________
Masterpiece
is das der original ESD oder ein anderer?
da bockte das auto am besten HL mitm wagenheber auf und legst dich mal drunter, der auspuff ist auf 2 gummis gelagert LI + RE mit den schrauben die durch die gummilager gehen kannste den da ausmitteln.
____________________________
Torsten E36 316
nur alleine durch die gummis geht das ? muss ich morgen mal ausprobieren ! danke schon mal !
____________________________
Torsten E36 316
also, mit dem gummi geht das nicht . sei denn man macht da so puffer (Muttern) zwischen karosserie und gummi. ist nur die frage ob das dann auf dauer hält. oder ob es reist !? hat einer tipps um den sonst tiefer zu bekommen ?
____________________________
autobahnraser83
Du kannst auch Gummimuffen anstatt der Muttern verwenden, ansonsten natürlich V2A-Muttern ;-)
Damit kannst du es doch eigentlich sehr genau "einstellen"...

MfG
____________________________
Torsten E36 316
dann übertragen sich doch die vibrationen auf die karosse oder nich ?
____________________________
Masterpiece
klar geht das, habs doch erst letzte woche bei meinem neuen ESD erst gemacht. stellst mit den gummilagern das so ein das er sauber sitzt. anschliessend gehst du her und öffnetst die richtigen halter leicht die direkt am topf angeschraubt sind. so kannst ihn sauber ausmitten. dann ziehste die halter wieder fest und fertig. warum soll sich da irgend ne vibration auf die karosse übertragen? deshalb sinds ja gummilager.
ausserdem vibriert der auspuff niemals so das du da was merkst.


Bearbeitet von - Masterpiece am 18.06.2006 15:21:46