Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
speeedy
Hauptthema:
Hallo!

Mein Problem taucht jetzt immer häufiger auf und ich will es natürlich weg haben,weil es natürlich nicht ganz ungefährlich ist.
Straßen überquere ich nur noch, wenn kein Fzg. zu sehen ist.Heute war es 2x. Ca. alle 50 km.
Es ist egal in welchem Lastzustand der Wagen ist, ob Autobahn bei 6500U/min oder halt weniger.
Der Motor ist von jetzt auf gleich aus.
Es ist vermutlich ein Elektrik Prob., da sich Luft/Kraftstoffmangel anders anfühlt.
Hatte zuerst auf Steuergerät/Wegfahrsperre getippt. Da bin ich mir jetzt jedoch nicht mehr so sicher, weil wenn es passiert geht keine einzige Leuchte im Cockpit an, was ich merkwürdig finde.
Keine Batterieleuchte, keine Service/Öldruck/ABS/ASC Leuchte.

Am meisten wundert mich die Batterieleuchte, da ich sogar ausgekuppelt habe beim ausrollen damit der Motor steht und die Lima kein Strom mehr produziert. Dann hätte die Batt. Leuchte ja angehen müssen, da sich die Leuchte dann über die Lima Masse holt.

Hat jemand ne Idee?
Gibt es ein Relais für Zündungsplus(15)?
Ist es das E-Teil vom Zündschloss, oder liege ich völlig falsch?

Falls es hilft: Ab und zu springt er auch nur auf gefühlten 3-4 Pötten an, ist kurz vorm ausgehen und nimmt kein Gas an.
Während der Fahrt "verschluckt" er sich auch kurz, wobei der Drehzahlmesser kurz 1-2000 U/min abfällt.
Nach dem Neustart ist es jedesmal so, als wenn nie was gewesen währe...
Ist echt zum heulen. Fehlerspeicher hatte vorm halben Jahr nichts drinne.

Es ist ein 97er 320i E36 coupe.

Danke für eure Mühen im vorraus!
____________________________


Für die,die es besser wissen:

-----------BMW-----------

... ich möchte einmal sterben wie mein Opa!

Friedlich und im Schlaf!

...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

www.NLNF.de
TimeTrax
Hi,

also ich hatte das bei meiner letzten Limu aber E46 auch und da waren es die Geber. Nockenwellengeber einlass und auslass und Kurbelwellengeber. Kann es das auch bei einem E36 sein? Ich bin kein Profi hatte das eben erst vor 2 Monaten :-)
____________________________
fleib
Hallo
Hatte das selbe Problem aber bei einem Automatik, es war eine Zünderze defekt, und bei einer Fehlzündung, hat das Steuergerät alles abgeschaldet.
speeedy
Hallo!

Und es waren die gleichen Symptome wie ich beschrieben habe?
Kann das Steuergerät sich selbst abschalten und somit auch Zündungsplus?
Wenn Geber defekt sind, wird das ja gespeichert, müßte man also auslesen können.
Werd ich nochmal checken.

Das wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus.
____________________________


Für die,die es besser wissen:

-----------BMW-----------

... ich möchte einmal sterben wie mein Opa!

Friedlich und im Schlaf!

...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

www.NLNF.de
325Heizer
Hallo

So wie du das Problem beschrieben hast würde ich zu 99% sagen das es das E-Teil von deinem Zündschloss ist,haben wir öfters bei uns schon gehabt!

Mfg
____________________________
Lebe dein Leben