Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6-Zylinder-Freak
Hauptthema:
hab heut festgestellt dass meine instrumentenbeleuchtung nicht mehr funzt.
sicherung 37 brennt dauernd durch...

erst gehts einige zeit lang mit ner neuen sicherung aber wenn man den motor höher dreht brennt sie wieder durch.

ahja hab auch festgestellt dass man im unteren drehzahlbereich schwankungen im licht sieht, bis die sicherung dann durchgebrannt ist.

an was kann das liegen?
____________________________
Wotan
Also die schwangungen im Licht kommen meistens von kaputten/ausgeschlagenen Lichtmaschinen lagern, aber warum die sicherung dabei durchbrennt ist mir nicht ganz klar o_O
____________________________
[B]rings [M]ore [W]omen
Starcrunch
Vielleicht liegts an den kabeln.
Wenn der Motor höhere dreht gibts mer Vibrationen.
Vielleicht is das ein Ansatz
____________________________
autobahnraser80
Das Licht kann aber auch so bei niedrigen Drehzahlen etwas schwanken. Da muss nicht gleich die Lichtmaschine hin sein. Das reicht schon wenn du ne Endstufe und ein Sub verbaut hast...

Hast du den was am Kombiinstrument verändert, oder am Innenlicht? Ist irgendwo vielleicht ein Lämpchen kaputt?

Vielleicht ist auch "nur" ein Kondensator defekt. Wenn`s allerdings die Lichtmaschine ist, dann müsste das doch auch bei ner Diagnose rauskommen! Also am besten mal zu BMW fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist meist ein kostenloser Service! Ansonsten max. 20€ und damit weitaus billiger als auf blauen Dunst die LM wechseln zu wollen.
____________________________
MfG
Sascha
6-Zylinder-Freak
hmm glaub es hat was mit den rückleuchten zu tun, da geht das rechte nämlich nicht

hab nämlich klarglas drin und ich glaub damals wo ich sie eingebaut habe hatte ich auch probleme... mal schaun
____________________________
autobahnraser80
Laufen denn die Rücklichter über die gleiche Sicherung wie die Instrumentenbeleuchtungbeleuchtung? Würde mich schon wundern?! Dann müsste nämlich bei meinem Vater am Golf auch ständig die Sicherung durchbrennen, bei seinem Golf ist das Rücklicht auch aller paar Tage nicht am werkeln (obwohl die Lampe ganz ist!).

Kann mir also nicht vorstellen das es bei dir am Rücklicht liegt, aber ich lass mich da gern eines besseren belehren!
Mein Tipp ist immernoch ne Diagnose bei BMW.
____________________________
MfG
Sascha
6-Zylinder-Freak
so hab jetzt mal mein rücklicht angesehen: es waren zwei von den kabeln verschmort!
hab diese dann ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ABER:
wenn ich das licht ausmache bzw. den schlüssel zieh brennt immer rechts, vorne und hinten das standlicht... wenn ich die sicherung ausbau gehen alle lichter, jedoch die verbraucher die an dieser sicherung hängen nicht mehr...


____________________________
6-Zylinder-Freak
so hab jetzt mal mein rücklicht angesehen: es waren zwei von den kabeln verschmort!
hab diese dann ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ABER:
wenn ich das licht ausmache bzw. den schlüssel zieh brennt immer rechts, vorne und hinten das standlicht... wenn ich die sicherung ausbau gehen alle lichter, jedoch die verbraucher die an dieser sicherung hängen nicht mehr...


____________________________