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Biersepp_85
Hauptthema:
Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht sind es auch 2 Probleme.
Seit ein paar Tagen habe ich meine originalen BMW Felgen 225/60/15 gegen 225/50/17 getauscht. Sie schleifen nirgendwo und passen genau hinein. Vielleicht hat es auch damit gar nichts zu tun. Aber seit dem Stottert mein Auto beim Abbremsen von ca. 90 km/h ziemlich stark. Wie wenn eine unwucht besteht. Bei 80 hört es dann wieder auf. Außerdem leuchtet die ABS Lampe dann auf. Diese Leuchtet komischerweise auch manchmal direkt beim Start auf. Mir kommt es so vor wenn es nur passiert wenn es sehr warm ist. Am morgen z.B. passiert nichts dergleichen. Irgendwie suspekt :-/
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
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BMW 525i 24V
http://www.keep-smiling.de.gg
Renee525
leuchten sonst noch welche lichter bei dir auf handbremse oder andere sachen ich glaube deine reifen sind nicht ausgewuchtet aber das ABS das das leuchtet merckwürdig ich hate ABS und Handbremse wahr bei der lichtmaschine die kollestifte und spanungsregler Gruß Renee
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Biersepp_85
nein sonst leuchtet nichts. Nur ABS. Und es ist auch nur manchmal. Ich habe das Gefühl das es immer häufiger Auftritt. Wie gesagt wenn es sehr warm ist eigentlich immer in letzter Zeit. Am Morgen z.B. nie.
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BMW 525i 24V
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Renee525
also das mit der ABS könnte ich mir nur denken das das mit der licht maschine zu tun hat wahr bei mir so das das ABS kaput ist glaube ich weniger ich sehe grade das im buch steht das wenn das ABS wärend der fahrt auf leuchtet fahrzeig anhalten aus machen und wieder an wenn immer noch dann die Batterie messen wenn die spannung unter 10,5 volt liegt, batterie laden wo wir dan auch schon wieder bei der lichtmaschine sind wenn die nicht mehr ríchtig ladet richtig messe mall deine batterie und lasse den wargen mall leufen und messe die lichtmaschine solte glaube ich dann wenn sie ladet 14,5 volt haben mach das mall eben ok renee
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Biersepp_85
danke...
ich werde das heut gleich mal ausprobieren...
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BMW 525i 24V
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enn0x
[quote][gray]
danke...
ich werde das heut gleich mal ausprobieren...
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Hallo!

Habe das selbe Problem auch seit 2Tagen - wollte mal anfragen wie das bei dir ausgegangen ist...

Vielen Dank und Viele Grüsse
Renee525
hi welches problem genau hast du ??? must du auch etwas beschreiben weil sind nicht alle gleich die fehler Gruß Renee
Biersepp_85
Hallo,
Leider liegt es bei mir nicht an der Batterie. Habe jetzt eine nagelneue 78AH. Problem besteht immernoch. Spannung stimmt aber.
Allerdings habe ich das Gefühl das es nicht mehr so häufig ist. Mein ABS Signal leuchtet zwar, aber es funktioniert. Komisch...
Aber danke für den Tip. Er hat einen bekannten der das Gleiche Problem mit seinem E30 hatte geholfen.
enn0x
Zitat:




Hallo!

Habe das selbe Problem auch seit 2Tagen - wollte mal anfragen wie das bei dir ausgegangen ist...

Vielen Dank und Viele Grüsse

(Zitat von: enn0x)




Hallo!

Urgh.. muss mich erstmal über mich selbst aufregen.... total unpassende Formulierung zum Beitrag und meiner Frage.. war wohl zu früh am morgen.

Mein Problem: ABS Lampe brennt
Bisher gefundene mögliche Gründe:

1. Radsensor(en) des ABS defekt oder gröblichst verschmutzt.

2. Steckverbindung(en) dieser Radsensoren korrodiert, lose, nicht mehr zusammengesteckt.

3. Anderweitig geartete Unterbrechung der Zuleitung zum/zu den Radsensor(en)

4. ABS Steuerteil defekt

5. Stromversorgung des Steuerteils unterbrochen

6. Bordspannung zu niedrig... was mal Batterie, Lima und so mit einschliessen soll

..werd mich heute mal drunterlegen..
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Meld mich.

Achso zum Topic:
@Biersepp das mit dem Stottern könnten:
- die Bremsen (Scheibe sein - unwahrscheinlich wenn die vorher funzten),
- oder aber die Masse der Teile hat deiner Vorderachse die Grenzen aufgezeigt(Querlenker, Stabbis oben /unten, Pendelstützen - habe grade eben genau aus diesem Grunde gewechselt.. bei mir kam das Flattern schon beim Fahren, fing aber so an.)
- oder die Felgen laufen nich ganz rund - halte ich aber nicht für den Grund.. weil das flattert beim beschleunigen recht hässlich allerdings meist erst so ab 140+ (wenn die nicht ganz unrund sind.)

mfg
Biersepp_85
@ enn0x:
du hattest leider recht :-(
jetzt is es auch schon beim fahren zwischen 70 und 80km/h so
was kostet der Spaß ca. an Material das alles zu wechseln? bzw muss ich wirklich Querlenker, Stabbis oben /unten, Pendelstützen wechseln?
enn0x
Zitat:


@ enn0x:
du hattest leider recht :-(
jetzt is es auch schon beim fahren zwischen 70 und 80km/h so
was kostet der Spaß ca. an Material das alles zu wechseln? bzw muss ich wirklich Querlenker, Stabbis oben /unten, Pendelstützen wechseln?

(Zitat von: Biersepp_85)




(schreibfehler im obigen post..:)
querlenker oben/links+rechts ~ 70€
querlenker unten/li+re ~70€
pendelstützen(haben nochn anderen namen .. fällt mir grad nich ein) li+re ~35€
und bei mir waren noch die stabi- gummis matsch - mach das fahrwerk auch etwas weich.. ~5€

nimm am besten piep und piep - sind fast orginal bmw oder hochwertige zulieferer - weiss grad nich ob das hier unter werbung fällt - hast ne pm..

mfg
enn0x