Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E39-Touring
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 um 21:41:43 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

hi Jungs& evtl mädels ;-)

hab mir jetz n 528i gekauft und will nen ölwechsel machen, welches würdet ihr empfehlen? 0W40 oder 5W40? oder noch ein anderes?

mfG
niko
____________________________


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 21:41:43
Rieger 325
ich glaube nicht, dass der Unterschied sich so stark bemerkbar macht.

Ich würde wohl 5W 40 nehmen.

[Hier noch ein Link]
http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/inhalt/20050802/b_6.phtml
____________________________
MFG
Rieger

SIR MIX-A-LOT rules

Rechtschreibfehler sind die Folge kreativen Denkens !

Lunatik1977
ich nimm immer 10 w40 und bin sehr zufrieden.
____________________________
the lunatic
lolles-bimmer
ist kein öl zettel im motorraum?ich glaube man sollte es nicht ändern,immer das drauf was er gewohnt ist.
____________________________
5e39 touring
Ich fahre seit knapp 10 Jahren 5w40 und bin absolut zufrieden! Also trau Dich...;-)
____________________________
Autogas, das hat was!! ;-)
Jasmin_BMW_V8
Hallo,

also ich gehöre nicht zu 528er, aber ich würde Dir trotzdem für dein Reihen-6 >>> Castrol 0W-30 oder 5W-30 empfelen.<<<

Das wird Dir auch BMW-Service empfelen. FRAGE NACH !!!

MfG
____________________________
rumpel666
Zitat:


Hallo,

also ich gehöre nicht zu 528er, aber ich würde Dir trotzdem für dein Reihen-6 >>> Castrol 0W-30 oder 5W-30 empfelen.<<<

Das wird Dir auch BMW-Service empfelen. FRAGE NACH !!!

MfG
____________________________


(Zitat von: Jasmin_BMW_V8)




Auf alle Fälle empfiehlt BMW nur das (schweine)-teure Castrol - aber wenn du ihnen ein Baumarkt-Öl zum Ölwechsel mitbringst füllen sie das mit einem Mal klaglos ein ;)

Schau erst in deine Betriebsanleitung, welche Spezifikation dein Öl erfüllen muss (LL - 98 / LL - 01 ... oder was auch immer) und dann schau mal -> hier <- in die Liste, die enthält alle von BMW namentlich freigegeben Öle - den für dich wichtigen Teil druckste aus und gehst dann zu ATU oder wem auch immer und kaufst ein Öl, wsa für deinen Wagen freigegeben ist.

____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
klausi64
Hallo Niko,
hab selber einen 528 Bj.97 und fahre ihn mit 5W 30 Öl. Ein 10W 40 ging zur Not.(entspricht wahrscheinlich aber nicht mehr den Longlife Vorschriften von BMW). Ist daher nur für die ältere Motorengeneration geeignet. Empfohlen wird 5W30 oder 5W40. Bei einem neueren Bj. würde ich 5W40 nehmen, ist preislich auch kein so großer Unterschied. Solltest es halt nicht gerade bei BMW kaufen, sondern im Zubehör(AET, Henke usw.) Mein Tip :Spare nicht am Motoröl !! (keins vom Baumarkt oder so, hier ist Geiz nicht Geil.)Ein 5l Kanister 5 W30 Markenöl(Motul) kostet ca. 45.-E.
Gruß Klaus
____________________________
BMW-StylerHK
Link


Hat jemand erfahrung mit diesem Öl, bei mir steht demnächst ein Wechsel an!
Falls der obige Link nicht funktioniert hier die Artikelnummer:140285242022

BMW-528
hallo,
also ich hab mir selber letzte woche ein 528 zugelegt und habe beim öl wechsel 5w30 bmw longlife benutz und bin sehr zu frieden
BMW-StylerHK
Ja ist ja schön und gut 5w 30 aber ich will wissen ob jemand Ahnung über dieses Öl hat?
5e39 touring
kannste nicht paschaulisieren. Gutes Öl hat seinen Preis, fahre seit je her 5w40 von Marken Firmen. Ist nicht ganz billig, allerdings hat ein Freund mal mit nem Stethoskop in den Motor geschaut....
Seine Antwort: Der sieht besser aus, als manchen nach 50.000km....und meiner hat mittlerweile 320.000 runter...
amiga19
Hallo BMW-StylerHK. Danke für deine nette Antwort in einem geschlossenen Thread.
Du wirst hier keine BMW Fahrer finden, der Dir ein Öl für 2,92 € pro Liter empfiehlt. Da fährst du wohl das falsche Auto. Das beste ist, du kaufst Dir die Suppe und vergiftest deinen Motor. Hoffentlich verreckt er daran.
BMW-StylerHK
@ amiga

wusste garnicht das du so ein Neider bist:)

Habe dir die Antwort nur gegeben weil du nicht lesen kannst!
Meine Frage war ob jemand das Öl schon getestet oder drin hat von ebay!?!?!
untermieter1
Ich fahre nur 10W40 in meinem 328i, meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Kaufe immer das 10W40 von ReifenDirekt:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/DA.pl?Cookie=&CID=&dsco=100&DA=Z1Y0D100Q0X1001A1002W10002
Dort zahl ich für 20 Liter Hausmarke 10W40 teilsynthetisch nur 50€.
Mein Auto hat bald 200.000km runter, verbraucht kein Öl und hat noch nie Mucken gemacht.