Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NOFEAR
Hauptthema:
Sorry Leute falls ich euch damit nerve aber ich bin so super happy.
Hab mich vorgestern bei einem großen Deutschen Sekthersteller als Administrator beworben und heute rufen die an wegen nem Bewerbungsgespräch. Könnt ihr mir irgendwelche tips geben??? Hatte noch nie ein bewerbungsgespräch weil ich meine jobs immer über beziehungen bekommen habe ;-)
nochmal sorry falls ich euch damit nerve aber ich bin so super happy... drückt mir am montag um 10.30 die daumen
____________________________
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)"
matt315
sag nicht: "ich bin super happy!"
____________________________
...und ich sage euch, es werden noch wundersame dinge geschehen...
NOFEAR
ok mach ich nicht ;-)
ist aber die wahrheit.... es ist so scheisse hier bei mir auf der arbeit das ich mich darüber so derb freue
____________________________
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)"
Nisie
mach dich über das unternehmen schlau (gaaaaaaaanz wichtig!!!!) das heißt rechtsform und was sie bedeutet (sehr beliebte frage), führungsetage, und was sie tun. wo und wie is die firma tätig. vielleicht auch
seit wann es sie gibt (firmengeschichte?). recht wichtig is auch bisl aktuelle nachrichten. speziell über die branche wenn swas gibt, oder politik (allgemeinbildung halt). ansonsten sei natürlich, offen und immer schön lächeln.

das sind die erfahrungen die ich gemacht hab.

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. werde die daumen drücken. poste wies gelaufen is ^^
____________________________
Es gibt zwei Grundwahrheiten:
1. Bier schmeckt immer
2. Die Erde ist eine Kneipe.
marco1986
Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Ich habe mich 'damals' (als ich ein Vorstellungsgespräch zwecks Ausbildung zum Fachinformatiker hatte) auf dieser Seite schlau gemacht.

Die Tips darauf sind nicht schlecht. Beachte aber vor allem, dass du denen keinen Müll an die Backe laberst, sondern immer bei der Wahrheit bleibst - die merken das nämlich und so ist man ruck zuck aus dem Rennen.

Mit welcher Frage die mich an den Pranger gestellt haben, war "Und welche Stärken haben Sie denn?". Diese Frage hört sich einfach an, aber ist in der Gesprächssituation nicht ganz so leicht zu beantworten, da man ja nicht irgendwas erzählen soll, was sich hinterher evtl. auch noch als 'Schwäche' herauskristallisieren könnte ;)

Bereite dich also auf solche Fragen vor, welche dich, das Unternehmen, deinen Lebenslauf, die Chronik des Unternehmens, dessen Produkte ('äbs zum Sufä' in deinem Fall...) und die Unternehmensstruktur betreffen.

Naja, ansonsten kann man da nicht viel helfen. Aber das bekommst du schon gebacken. Viel Erfolg :)

Gruß, Marco
NOFEAR
Moin moin alle zusammen,
hatte gerade das gespräch bei (jetzt kann ichs ja sagen) Rotkäppchen Mumm Sektkellerei. Ich finde es lief ganz gut. Hatte 3 Gesprächspartner und ich denke mal 2 konnte ich evtl. überzeugen. Beim letzten bin ich mir nicht sicher weil er sich nix anmerken lies.
Naja ich hoffe jetzt jedenfalls das es klappt, den das wäre mein absoluter Traumjob.
In 1-2 Wochen weiß ich mehr.....
____________________________
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)"
Alex
Du wohnst 10 Minuten von Wiesbaden entfernt und bewirbst dich dann bei Rotkäppchen/Mumm und nicht bei Henkell&Söhnlein ??? Wenn das kein Fehler war :) Ich drück dir trotzdem die Daumen ;)

____________________________
</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
NOFEAR
ich würd mich auch bei henkell bewerben.... aber rotkäppchen hatte eine stelle im kurier ausgeschrieben... und bis nach eltville ist es ja auch net so weit... danke für deine glückwünsche
____________________________
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)"
nefertari320
du packst das schon. ich drück dir die daumen =)
____________________________
Nicore
Bei nem Sekthersteller... hmm... da kannst bestimmt vorher nen Schlückchen nehmen gegen die Aufregung. :) Neenee nur Scherz... Irgendwie ist jedes Gespräch anders, je nachdem wie der Chef so drauf ist, aber es zeichnet sich ein Muster ab und man sollte auf einige Fragen vorbereitet sein.

Warum Du diesen Job willst?
Warum ausgerechnet in dieser Firma?
Warum sollten Sie ausgerechnet Dich nehmen?
Was stellst Du Dir vor zu verdienen?
Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?

Es gibt ne Menge falsche Antworten die man rüber bringen kann, aber der erste Eindruck zählt ja fast immer und prägt die Entscheidung.

Wenn er Dich am Ende fragt, ob Du noch Fragen hättest, frag nicht nach Urlaub, Überstunden, Sonderleistungen und sowas... das kannst Du so nach und nach bei nem Probearbeiten bzw. in der Probezeit in Erfahrung bringen. Spätestens halt kurz vorm Vertrag unterschreiben.

Allgemein gesagt, sei einfach Du selbst und mach Dich mit Deinen Kenntnissen interessant. Verkauf Dich aber nicht unter Deinem Wert. :)

Viel Erfolg und sag mal wie's gelaufen ist...

Edit: Ooops, der Termin war ja schon heute Vormittag. Na ich hoffe es lief gut.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory


Bearbeitet von - Nicore am 12.06.2006 17:40:30