Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muffi1978
Hauptthema:
Ich bin am WE mit dem Auto nach Berlin gefahren. Auf der Autobahn passierte, dass mein Auto nicht mehr fahren konnte, weil das Tankfüllung sehr leer war. Nur wenigen Meter stand eine Tankstelle. Als ich das Auto bis zur Tankstelle geschoben habe und das Benzing vollgetankt habe, konnte ich das Motor wieder starten.

Aber ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich im Bedienungseinleitung gelesen habe, dass man nicht ohne Benzin fahren darf. Da sonst zur Motor und Katalysatorschaden kommt.

Was meint ihr? wo kann ich prüfen, ob das Auto ganz in Ordnung ist und die Teile nicht kaputt gegangen ist.

Bitte um Hilfe.



____________________________
Bergibmw
Ganz einfach eine Abgasuntersuchung machen lassen.
Oder bei BMW checken lassen.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern

BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
genius
Wenn du das nicht immer machst sollte dabei nichts passieren! Bei einem MGF ist es uns zweimal passiert :-( aber ohne Folgen!
Dem Motor bekommt es halt nicht so gut, wenn er den letzten Tropfen aus dem Tank nehmen muss.
Laut Bedienungsanleitung sollst du bei vielen Autos auch Super Plus tanken.
____________________________
Gruß
genius
BMW Comkret
Wenn das ne einmalige Sache ist musst du deinen BMW deswegen nicht gleich entsorgen ;-)!

Spaß bei Seite,... wenn das nicht öfter vorkommt sollte nix passiert sein!

Einziges Problem das ein Bekannter von mir mal hat war das der Benzinschlauch Luft gesaugt hatte und das Auto dadurch ab und an "gestottert" hat. War nach dem Entlüften des Bremsschlauchs aber weg!

Wenn du bisher nix bemerkt haben solltest, dürfte das aber auch nicht der Fall sein!

mfg
____________________________
BMW :-)
Bazille
Zitat:



...

Einziges Problem das ein Bekannter von mir mal hat war das der Benzinschlauch Luft gesaugt hatte und das Auto dadurch ab und an "gestottert" hat. War nach dem Entlüften des Bremsschlauchs aber weg!

...


(Zitat von: BMW Comkret)





Ich würde auch den BREMSschlauch entlüften, wenn der BENZINschlauch Luft gezogen hat. Das ist ja logisch!

;-) ;-) ;-)

Bazille
____________________________
SIGGI E36
da muss ich auch schmunzeln :-)
mfg.
____________________________