Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
capone_82
Hauptthema:
hallo leute..

hab seit neustem so ein komisches vibrieren im schalthebel.. es ist aber nur wenn ich den dritten gang drin hab und den schalthebel leicht nach vorne drücke.. wenn ich dabei gas gebe wird es noch stärker.. hat das was mit dem zahnspiel zu tun??.. ich hoffe ihr könnt mir sagen von was das kommt..
____________________________
mfG DoM
DerBMWFahrer
Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich poste da bei mir exakt das gleiche ist :) Komischerweise aber auch nur, wenn der Motor noch kalt ist.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein Getriebe ist nie ruhig, dafür hat es viel zu viel bewegliche Bauteile drinnen, und ist auch noch schwingend aufgehängt.

Dir ist das Vibrieren bisher nur nicht aufgefallen, das ist alles.
Wenn der Schalthebel spiel hat, ist das wieder was anderes, aber dazu gibt es schon Beiträge hier im Forum.

Ein 100% ruhigen Schalthebel bekommt man nur, wenn der Schalthebel keine diekte Verbindung mit dem Getriebe hat, wie z.B. bei den SMG Getieben.
Der Schalthebel gibt da einer Hydraulikpumpe den Befehl, den nächsten Gang einzulegen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
capone_82
@ DerBMWFahrer - bei mir ist es nicht nur im kalten zustand, sondern immer.. :(

@Weiß-Blau-Fan-Rude - also meinst du das da nix weiter dran ist, das vieleicht sogar "normal" ist??..
____________________________
mfG DoM
moguai2000
mein automatikwählhebel steht immer wie ne 1 und bewegt sich kein bisschen!!! :D
____________________________
capone_82
@ moguai2000 - neeeeeeeeeeeeeein mach sachen.. wie hast du das gemacht??.. :)
____________________________
mfG DoM