Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hiermax
Hauptthema:
Hi Leute,
hab mir nach soeben einen 320d automatic gekauft. Er hat ein nichtraucherpaket. Jetzt war ich verwundert, dass sich anscheinend nur in der mittelarmlehne ein zigarettenanzünder befindet. Da ich ein portables GPS-Navi mit einem handheld benutze, fehlt mir eben der zigarettenanzünder vor dem schalthebel. Das stromkabel des handhelds vom armaturenbrett bis in die mittelkonsole zu spannen ist nämlich verdammt ungut.
Weiss jemand, ob sich trotz nichtraucherpaket vorne (beim nicht vorhandenen aschenbecher) nicht doch ein zigarettenanzünder installieren lässt? Und wenn ja, ist das sehr kostspielig?
Noch eine frage: Wo bekomme ich günstige dach(grund)träger für den e90 (versand oder so)? Beim händler in österreich verlangt man ca. 150,-
Danke
Max
____________________________


Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.02.2007 21:32:35
hiermax
So, hab jetzt die lösung selber rausgefunden:
Man muss den zigarettenanzünder aus der mittelkonsole (wieder) nach vorne legen. Mit kleinzeug und arbeitszeit kostet das einer (österr) werkstatt etwa 170,- .
____________________________
D4v!D
Was?! 170 Euro - hätte man sich das denn nicht vorher überlegen müssen/können. Bei BMW kostet das "raucherpaket" ja gar nichts!
Zu dem is es doch auch noch preiswerter ein verlängerungskabel ordentlich zu verlegen von der Mittelkonsole aus, am besten unter der Abdeckung - die kann man ja entfernen... .
so kommste bestimtm noch billiger weg
____________________________
marc2312
Ihr macht mich nervos,
ich habe auch das NR-Paket bestellt und bekommen meinen E91 Ende des Monats. Lt. Aussage des Verkäufers auf meine gezielte Nachfrage ist die Steckdose vorne, wie jetzt beim E46 auch. Das stimmt mich nachdenklich, habe doch keine Lust, da überall Kabel zu verlegen.
____________________________
hiermax
Also so weit mir mitgeteilt wurde, ist bei einem nr-auto der anschluss immer in der mittelkonsole. Und die verlegerei nach vorne erspar ich mir für die 3mal im jahr, wo ich das gps-gerät anstecke. Und selber bastle ich schon gar nicht herum.
Max
____________________________
Bekü
Übrigens sind alle Steckdosen nur mit Zündung "an" in Betrieb bei meinem E91!!! Also kann keine Kühlbox nebenher laufen, wenn man das Fahrzeug verläßt. An meinem E46 Touring waren sie immer unter Strom. Das war besser.
mfg Bernard
____________________________
istan
also man kann den aschenbecher mit zigarettenanzünder vorne gegen ein sonnenbrillenhalter tauschen.dann müsste das auch umgekehrt leicht zu machen sein.auf den fotos auf dem link kann man den stecker für den tigarettenanzünder erkennen.vieleicht hilfts.
ps.wer so einen halter für sonnenbrille hat (ich würde tauschen)hab nähmlich raucherpaket...
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=7049
mfg
____________________________
marc2312
Ja es geht ganz einfach und schnell.
Nachdem ich vorletzte Woche meinen neuen E91 bekommen habe und bei der Übergabe gleich nach der Steckdose im NR-Paket ganz vorne gefragt habe, wurde mir ganz schnell und kostenlos der Einsatz gegen einen Aschenbechecher mit Zigarettenanzüner/Steckdose getauscht.
Marc Olivetti
Zitat:

... wurde mir ganz schnell und kostenlos der Einsatz gegen einen Aschenbechecher mit Zigarettenanzüner/Steckdose getauscht.

(Zitat von: marc2312)




Und jetzt hast Du zwei funktionierende Steckdosen? Dann ist vorn also in jedem Fall eine Steckverbindung vorgesehen?