Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeatJunkie
Hauptthema:
Hi.

Habe einen E36 328i, Bj91. Leider ist das Auto auf Euro1 eingestuft. Nun will ich den unbedingt auf Euro2 umrüsten, weil mich sonst die Steuern noch auffressen... :-/
Leider gibts bei Twintec keinen Umrüstsatz für dieses Modell.
Mein BMW-Mann wusste auch keinen Rat.
Habe hier aber im Forum gelesen, dass die Motoren von Werk an Euro2 hätten.
Kann mir das jemand bestätigen, bzw. weiss jemand irgendwie Rat wie ich das Auto auf Euro2, viell. sogar Euro3 bekomm?
Wäre wirklich wichtig.
Weil, wenn es so ist, dass der Wagen schon von Haus aus Euro2 hat, dann müsste ich den ja nur bei der Zulassungsstelle umtragen lassen, oder?
Danke schonmal.

____________________________
Dying
1991 gab es keinen E36 328i.
Die 328i, die ab Ende 1994 gebaut wurden, haben ab Werk Euro2.
Die ersten wurden noch als Euro1 eingetragen, obwohl der 328i die Werte von Euro2 unterschreitet.
Eine Umschlüsselung in Euro2 ist jederzeit möglich, wende dich diesbezüglich an den Sitz in München, falls der Freundliche in deiner Gegend nur mit den Schultern zuckt.

Nur wie gesagt:
Es gab 91 keinen 328. Hast du eventuell einen Motorumbau? Selbst da sollte es kein Problem sein auf Euro2 umzuschlüsseln, sonlang alles vom 328 verwendet wurde.

____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Starcrunch
Na selbst wenns n Umbau ist, müsste er doch Euro2 haben.

Ein umrüstung auf Euro3 rentiert (noch) nicht. Da sparst grad mal 30€ im jahr.
____________________________
Compact....ready for summer
328i-cabrio-fan
ja genau euro 2 lohnt sich auf jedenfall der umbau, euro 3 ist rausgeschmissenes geld. wenn du nen wirklich nen 328i hast hast du auf jedenfall euro 2 oder kannst umschlüsseln lassen. oder hast du vll einen 325i? der könnte nämlich dann baujahr 91 sein;). der hätte dann euro1.
mfg
____________________________
BMW FOREVER
BeatJunkie
Danke für die schnellen Antworten!
Hab jetzt nochma recherchiert und festgestellt, dass ich einen 325i hab mit 'nem Motorumbau auf 328i.
Der Motor ist auch im Fahrzeugschein eingetragen.
Also geh ich jetzt zur Zulassungsstelle oder zum TÜV oder wohin?
____________________________
Starcrunch
Komisch, wieso wurde dann nicht gleich die richtige Abgaseinstufung eingetragen?

Da würd ich mal n bissschen forschen
____________________________
Compact....ready for summer
Homeboy23do
vielleicht weil er nach umbau auf 328i die AU Abgaswerte nicht erfüllt hat.
defekte lambdasonde
defekter KAT
defekter Auspuff
könnten da die ursache sein!
BMWFlo85
ja gut aber wenn der 328 doch serie von werk aus euro2 hat müsste das doch trotzdem umgeschrieben werden wenn ihn beim tüv eintragen lässt oder nicht?

gruß
Christian Sch.
Den kannst du umschreiben lassen, wenn es der Motor aus dem 328i ist. An den AU-Werten kann es nicht liegen. Wenn er die nicht erfüllt, kriegt er keine AU und auch keine Eintragung des Motors