Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mjaho_info
Hauptthema:
Hi Leute,
nachdem ich leider mit meinem 323ti Compact einen Unfall hatte, möchte ich die Chance gleich nutzen und auf E46 Front umbauen.

Foto aus der Fotostory


Stelle mir das ganze ca. so vor und möchte dann das Auto in Phönixgelb vom E46 M3 lackieren lassen.

Jetzt würde mich interessieren wie sieht es mit der Passgenauigkeit bzw. mitn einpassen aus? Das es möglich ist, ist mir klar, sonst würde es keine Auto mit der Front geben, jedoch würde mich interessieren auf welche Arbeiten ich mich einlasse bevor ich damit beginne.

Danke für Tips, Links, Hilfe!

Grüße
Michael
____________________________
ThaFreak
E46 M Technik2 Stoßstange Anpassen auf E36...Hilfe

Bearbeitet von - ThaFreak am 27.05.2006 12:50:27
peppy1002
Nutz doch mal bitte die suche, das wird hier jeden 2ten tag gefragt.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!

Mein Schatz
Michi
Hallo,

es ist schon viel arbeit.
Und nicht billig.
Dann bekommst noch Probleme mit der Leuchtweitenregulierung usw.

Mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe
mjaho_info
Hallo Michi,
das Geld spielt eher weniger eine Rolle, da ein Freund die Spenglereiarbeiten machen würde. Ohne so nen Bekanntenkreis kostet das sicher ein Vermögen.

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die Stange ein wenig gekürzt bzw. "zuwehgebogen" gehört.

http://www.fuck4tuev.de/bilder/schuerzenumbau.htm

.. inwiefern gibt es nun Probleme mit der Leuchtweitenregulierung? Welche Probleme gibts den sonst noch?

Grüße
Michael
____________________________
Michi
Hallo,

gibt Probleme mit der Ansteuerung.
Ansonst passt mal so eigentlich garnichts.
Das einfachste ist die Stoßstange anzupassen.

mfg
Michi
____________________________
BMW E36 325i Coupe
oG Nova
Kann mir einer mal sagen, wie eine Stoßstange angepasst werden muss??
Wie lange dauert das und was kostet das bzw. kann ich das selbst machen??

Bearbeitet von - oG Nova am 20.02.2008 16:24:53
Nicore
Wie sehr kennst Du Dich mit Kunstoffschweissen oder GFK laminieren aus?
Klar kann man selber machen und die Anpassung der E46 MII Front auf E36
wurde hier schon mehrfach besprochen, hab selber dazu Bilder gepostet und
die Schritte erläutert.

Was das kostet wenn Du es machen lässt ist bedingt davon WIE sie angepasst
wird. Ecken erwärmen und biegen, Ecken einscheinden und auflaminieren mit
Kunstoff oder GFK, oder Front in der Mitte zerschneiden (kürzen) und wieder
zusammenkleben bzw. zusammenlaminieren.

Gibt doch aber E46 MII "look" Frontschürzen für den E36 bei ebay...
oG Nova
Ich glaube, dass ich das mal lieber sein lasse.
1. Bin in der Ausbildung und hab net so viel Geld übrig.
2. Kenn ich niemanden, der das macht.

Ich kauf mir einfach das M-Packet und gebe mich damit zufrieden. :-)

PS: Was haltet ihr davon:

Link
IL CAPO
das hatte ich auch mal, war sehr gut, aber ich hab gehört das es da ne 50/50 chance ist ob das von der quali passt, bei mir hats perfekt gepasst...
oG Nova
Hast du es zufällig noch?? Würde es dir abkaufen!!
IL CAPO
nein, war damals auf meinem compact drauf, der ist leider schon verkauft, meien neur hat das m-paket ab werk.... sorry