Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coupe150
Hauptthema:
Hallo, ich habe zur zeit nur h&r federn in meinem 325 coupe und mir nun ein bilstein komplett Fahrwerk besorgt, welches auch hemungslos zu montieren war bis auf die Federn an der Hinterachse. Nun meine frage, wie bekomme ich die Federn hinten raus, bzw. die neuen rein. Habe es schon mit Federspannern und mit Spanngurten probiert, es ist aber wegen dem bedingten Platzmangel da hinten weder das eine noch das andere möglich. Bitte um eure Hilfe da alles zur Zeit daran hängt.
Vielen Dank om vorraus!!!
Andi21
Brauchst hinten nur das Fahrzeug aufbocken, die eine Schraube vom Stoßdämpfer unten rausschrauben und den Lenker nach unten drücken. Hab das mit einer Eisenstange gemacht. War eigentlich gleich erledigt.
Marco-IS
Jep,
untere Schraube vom Dämpfer weg und dann mit `ner langen Zwick-Stange den Lenker runterdrücken und mit der andren Hand die alte Feder rausziehen.

Geht absolut easy ;-))

Gruß Marco


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Coupe150
Ihr meint den Längslenker, richtig!? Bekomm ich den denn überhaupt so weit runter gedrückt das ich die feder sp entnehmen kann!? Also ich meine das wäre alles sehr fest gewesen, und nicht zu bewegen.
Ethan
Hallo! Hatte das gleiche Problem vor vier Wochen.Bei manchen Fhzg fallen die Federn einem nicht entgegen (kommt auf die Länge der Federn an).Mit dem F.sp.vorspannen, immer wieder umsetzen, neu ansetzen indem Du die Achse mit dem Wagenheber anhebst(Feder drückst damit).Der Einbau wird noch schwieriger wenn die neuen Federn nicht erheblich kürzer sind.Dann mit Blechstreifen die Federn quetschen.Vorher mit F.sp. so klein wie möglich stauchen.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Anleitung: Fahrwerkseinbau
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.