Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo Freunde
Hab mir heute einen E36 QP angeschaut den ich schon fast als "Mein" abgestempellt hab. Naja komm an und sehe das Unheil.

Kotflügel hinten rechts gut am modern. Angeblich war dort mal eine "Schramme" und die sei nicht fachmännisch weggemacht worden. Da der Wagen eh anders bereift werden sollte meine Frage:

In wie fern ist das hinderlich wenn diese innere "Pfalz?" stark am rosten ist beim Kotflügel ziehen? Geht das dann überhaupt? Oder ist es sogar egal da es eh neu lackiert werden müsste und man könnte es direkt in einem aufarbeiten?

Also es war bis jetzt nur diese Pfalz. Also von aussen ist es nicht zu sehen, erst wenn man drunter sieht. Aber die war dafür schon richtig durch.

Jetzt werdet ihr euch denken:
Ist das denn der einzigste E36?!

Nein! natürlich nicht, aber sehr sehr selten mit diesen Ausstattungsmerkmalen zu bekommen. Vorallem der Zustand war über über durchschnittlich gut.

Daten:
Klimaautomatik, gr. BC, PDC, ASC, MAL, nicht raucher Fahrzeug. usw.... aber der Hammer war die beige Innenausstatung. Bis auf Amaturenbrett und Himmel schwarz, rest beige. Geil! und wie neu.... 328 mit knapp über 100tsd.

Preis: 6 Riesen... wegen dem Kotflügel und einer Beule in der Heckklappe. Aber die Heckklappe ist ja wohl nicht weiter tragisch... bekommt man ja zu günstigen Konditionen.

Wie Umfangreich muss so ein Kotflügel ausgetrennt werden beim Wechsel, ohne gleich die ganze Seitenwand zu erneuern?

Für eure Meinung wäre ich dankbar.

Gruß Tom

PS: Hinterachse scheint ok zu sein. Fuhr 100% geradeaus. Auch beim Bremsen und Beschleunigen. Reifenprofil war auch gleichmäßig abgefahren. Scheckheft gepfl.
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
metatv
Mahlzeit
Ich würde aus dem Bauch raus sagen das es mit ziehen schwierig wird!
Wo genau Rostet er?
Am Radius des Radlaufes oder innen drin?
Wenn es ersetzt wird schneidet dir der Spengler nur das weg was verrostet ist!
das komplette Seitenteil wird sehr sehr selten rausgetrennt weil es einfach zu teuer ist
____________________________
Syndikat-Bayern-Süd

Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren

SamSemiliaE36
Ich meine die Kante die man bei "nur wenig breiteren Felgen" anlegen muss. Also die Innerekante. aber kompletter Radius ist am modern. Geht das denn so einfach, einen neuen Kotflügel anschweissen?

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--