Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goli01
Hauptthema:
Nabend Leutz

Frage kann man AC Schnitzer Ferdern in verbindung mit AP Federn die bei mir vorne verbaut wurden 40mm mit 30mm Schnitzer federn hinten einbauen??Ohne probs mit TÜV dem zubekommen??
Habe das M-Fahrwerk drin.
Muß nur hinten wechseln weil Feder bruch :o(

mfg Stefan
louisdama
Nein,die AP sind nur in verbindung mit origianlfedern erlaubt,soweit ich weiss.

Schau halt bei Ebay nach federn,da gibbet die zuhauf.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



reaver
Es dürfen eigentlich immer nur Federn eines Herstellers gefahren werden,oder zb. Vorne AC Schnitzer und hinten Original.

MFG:reaver
____________________________
racing-freak
ja und vorne AP federn und hinten original?
Beim m-fahrwerk?
das geht doch oder?

mfg
____________________________
Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-)))

Mein Beamer !!

reaver
Ja das geht auch.

MFG: reaver
____________________________
Goli01

Danke für die fixen Antworten.
Also
Vorne sind die M-Dämpfer mit AP Federn und hinten sin noch Die M-Federn drin mit den M-Dämpfer drin die Federn müssen raus bzw nur die linke weil gebrochen.
Und hätte jetzt vieleicht die möglichkeit Schnitzer federn zubekommen mit ABE.
Ich denke es müsste ja gehn weil M-Technik ist ja auch nicht wirklich Original BMW.ist doch genau das gleiche wenn ich jetzt die Schnitzer rein baue.

mfg Stefan
____________________________
louisdama
warum ist m-technik nicht original BMW?

kannst ja die Federn einbauen,aber net wundern,wenn es mit den nächsten tüv probleme geben sollte.
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



Goli01
Werden alle BMW die gleich von Band laufen mit dem M-Fahrwerk ausgerüstet?? Ich Denke nicht,kann ja sei das ich mich irre.
Ich mein sie ist doch nen zusatz ausrüster oder,genau wie Schnitzer.
Und wegen TÜV frag i ja,weil habe keine lust laufereien zu haben.

mfg Stefan



Bearbeitet von - Goli01 am 20.05.2006 21:10:55
louisdama
Zitat:


Werden alle BMW die gleich von Band laufen mit dem M-Fahrwerk ausgerüstet?? Ich Denke nicht,kann ja sei das ich mich irre.


Bearbeitet von - Goli01 am 20.05.2006 21:10:55

(Zitat von: Goli01)




Nein nicht alle,nur die es bestellt hatten,haben es gleich am band eingebaut bekommen wie zb. elektrische Fensterheber etc..
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.



Limo320
Zitat:


warum ist m-technik nicht original BMW?
____________________________
Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.





(Zitat von: louisdama)




Weil die M GmbH wie Alpine,Hartge,Hamann,AC Schnitzer und co ist ;-))
Oder wie bei Mercedes : AMG,Brabus und co!

____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Goli01

Genau das meinte Ich.
Also dürfte keine probs geben mit TÜV?
mfg Stefan
____________________________
Starcrunch
Nur weil man nen M FAhrwerk rein bekommt, kommt das Auto doch nicht gleich von der m GmbH.
Die machen doch wirklich nur die M Fahrzeuge. Oder irre ich da?

Die AP Federn sind nur zulässig wenn im Gutachten steht, daß sie mit original Federn gefahren werden dürfen.

Bei den Schnitzern ist es gleich. Entweder nur vorne (sonfern es so im Gutachten steht) oder eben VA HA.

Aber selbst wenns n Gutachten gäbe würd ichs nich machen.
Das sollte doch schon aufeinander abgestimmt sein.
____________________________
Compact....ready for summer
Snake323
Hi!
Kann es Dir auch nicht empfehlen. Entweder die Schnitzer komplett einbauen, oder hinten neue M-Federn, die auch als Original gelten.
Und der der TÜV würde es bestimmt nicht abnehmen.
Und auch die Aussage von Starchrunsh solltest du beherzigen. Das Fahrverhalten kann nicht passen, da die Federn nicht aufeinander abgestimmt sind. Meines Wissens sind die AP sehr stramm und tief und die Schnitzer eher verhalten bei der Tieferlegung und mehr auf "sportlichen" Komfort ausgelegt. Wobei immer noch die Dämpfer ne Rolle spielen. Denn nur die bringen auch härte.
Gruß
____________________________