Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brainhead
Hauptthema:
Moin an alle hier.

Hab nen M10 316er mit Vergaser und nachgerüstetem GKat. Mein Problem ist folgendes. Der Motor dreht auf volle Pulle hoch, wenn ich die Kupplung trete. Wenn ich die Gänge drin hab und die Kupplung kommen lasse, dann zieht der von alleine ohne das ich Gas geben muss. Dementsprechend plauzt der auch den Sprit raus. Wo kann ich ansetzen, den Fehler zu suchen? Dachte schon, der Gasbowtenzug, aber der scheint i.O. zu sein.
Wenn ich den Motor ausmache und den Zündschlüssel ziehe, tuckelt der noch ne ganze Weile nach. Als wenn der nicht ausgehen will. Bin echt am Verzweifeln....

LG Spoddy
b_man
dann musst du mal den vergaser neu einstellen lassen... ( auf sommerzeit :-))

gruß der stefan
____________________________
Vegetaria essen meinem Essen das Essen weg :-)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vergasermotoren drehen selbständig hoch, wenn ihnen der Sprit knapp wird, würde da mal ansetzen.

Benzinfilter und Pumpe checken.
Vergasereinstellung von einem "Könner" überprüfen lassen.
Laß wirklich nur jemanden mit Fachwissen an den Vergaser (viele gibts da nicht mehr), sonst wird es eher schlimmer als besser.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
brainhead
Kennt da jemand jemanden aus Leipzig?

LG Spoddy
____________________________
Ehm
Das höhrt sich an als würde er Falsch Luft ziehen.
Tippe mal auf Fussdichtung.

Bist ein wenig weit weg, sonst wüsste Ich einen Vergaser GURU.

Der hat mir mal ne 45er Weberbank mittels Gehöhr Synchroniesiert und erst anschliessend die Messuhren aufgesteckt.

Was soll Ich sagen die waren alle vier zu 99% Top, hat dann mit Uhren nur ganz wenig nachgestellt an zwei Vergasern.

Das kriegen die meisten heut nicht mal mehr mit Uhren hin.

Gruß

Thorsten
brainhead
So.

Hab heut mal den ADAC gerufen, da gar nix mehr ging. Als ich Ihn ausmachen wollte, stotterte er nur noch. Gestern ging er nicht mehr an. Waren wohl die Zündkerzen versüfft.
Heute ging er zwar an, tourte aber gleich hoch.
Als der ADAC kam, fand er auch "scheinbar" die Lösung. Es scheint am Leerlaufregler zu liegen. Denn der verstellt sich nicht. Als er ihn festhielt, lief er normal. Nur mein Problem: Ich find nirgends welche.

Desweiteren ist ein Schläuchlein lose.
Stellt sich jetzt die Frage, wo es ran kommen könnte. Es kommt vom Leerlaufregler und endet im nichts. Er meinte, das es eigentlich ins Cockpitinnere führen müsste und dort am Tacho dran müsse, damit das grüne Lämpchen leuchtet, wenn ich schalten muss. Da abewr nicht der originale Tacho drin ist, scheint es ja überflüssig zu sein. Es solle dort wohl eine Membran betätigen.
Nun stellt sich die Frage, wo es dran kommt.
Wo finde ich nen Plan für den M10 Motor? Do it Yourself Handbücher finde ich bei Ebay keine....
Bin echt mal ratlos...
____________________________
MichlBMWE30
also von der grünen leuchte im inneren die leuchtet wenn du schalten musst weiß ich nix.am besten fahr zu bmw und die sollen dir nen plan der unterdruckschläuche kopieren.das haben die im werkstatthandbuch.hab ich dort auch maöl geholt als ich einen unterdruckschlauch fand für den ich keine ferbindung fand.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe