Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemiliaE36
Hauptthema:
Hallo Freunde

Ich wurde gerade mal wieder von meinen besten Freunden angehalten (ich hasse sie wirklich).

Ich hab mir im Winter den Türgriff "weg cleanen" lassen. war beim TÜV der meinte, dass das ok ist, wenn es nur auf einer seite ist. Gedacht, ok, weg mit dem Ding. Bräuchte ich auch nicht eintragel lassen. Wenn es nur eine seite ist, kräht da kein Hahn nach. Das waren die Worte des Prüfers.

Super jetzt hab ich sieben Tage Zeit die Mängelkarte zu beheben. Meine besten Freunde meinten noch das ich es nie eingetragen bekomme.

Muss ich mir jetzt tatsächlich eine neue Tür besorgen, Zierleisten cleanen und lacken lassen?

Bin für jeden Tip dankbar.
Da ich mir einen anderen zu legen wollte hab ich jetzt natürlich auch keine Lust da noch Tausend Euro rein zu stecken, usw.

gefrusstete Grüße Tom
____________________________
--== ! Hier kommt die NeuDeutscheWelle ! ==--


Bearbeitet von - SamSemiliaE36 am 31.05.2006 23:07:45
MULISHA495
Da ich vor hatte meine Türgriffe weg zu cleanen hab ich mich da eigentlich gut informiert:
Da hat man zu mir gesagt das man nur Beifahrerseite ohne probleme darf.
Und wenn man beide weg macht braucht man einen sichtbaren öffner (Der seid 01.04.06 zum ziehen sein muss)

____________________________
Born_to_Drive
ähm, das soll jetzt nicht doof klingen, aber was bringts denn bitte die türgriffe nur auf einer seite wegzucleanen? und wieso is das denn schlimm, wenn man die türgriffe wegcleant? versteh ich nich! haben doch voll viele und es ist glaube ich nicht sicherheitsrelevant oder täusch ich mich da? also ich werd nich wirklich schlau aus der sache...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Hellrider2001
Fahr doch einfach mal zu Deinem TÜV-ver und lass Dir das so eintragen, wenn der doch meinte das das kein Ding ist. Dann gehst Du mit der Eintragung zu den Pfeffiprinzen und zeigst denen den Schein...und fertisch is die Laube ;-)
____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*
SamSemiliaE36
Bezüglich Unfall und Fahrzeuginsassen retten ist das durchaus sicherheitsrelevant. Und ich kenn das halt auch nur mit der beifahrerseite "keine Probleme"

Ja dacht ich mir auch das ich dann zu dem gehe, aber wenn der die Mängelkaret sieht wird der sich da sicher nicht mehr dran erinnern können. Ihr kennt das doch.
____________________________
--== ! Hier kommt die NeuDeutscheWelle ! ==--
Hellrider2001
Die musst Du ihm ja nicht unbedingt unter die Nase reiben ;-)
____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*
Born_to_Drive
ja aber wie viele haben bitte das komplett clean und mit so nem stellmotor zum öffnen!!?? hätte nie gedacht, dass man das eintragen muss den blödsinn...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
SamSemiliaE36
Ja find ich auch... Wenn die langeweile haben. schlimm so etwas. hat denn hier hscon jemand mit so etwas probleme gehabt?

Gruß Tom
____________________________
--== ! Hier kommt die NeuDeutscheWelle ! ==--
Ingmar
Nunja ich hab den auch weg gemacht und nie probleme gehabt!
Eintragen sollte kein Problem sein! Kenn ne Firma die baut Dir beide weg usw und trägt regulär ein!

www.schalk-tuning.de
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
Maveric
Ich find des auch nen riesen Schwachsinn! Da wird man wieder vom Staat entmundet und darf net selbst entscheiden. Ist doch so , daß gefährdet niemanden ausser einen selbst. Beifahrer sieht des ja bevor er einsteigt. Is genau das gleiche mit dem Sicherheitsgurt anlegen. Wer das net möchte soll sich doch umbringen... das man dafür strafe zahlen muss... versteh ich net....
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.
Ingmar
Na gut das mit den Gurten kann ich schon nachvollziehen!
Wenns wirklich passiert und der Mensch wieder zusammgeflickt
werden muss, dann hat die Krankenversicherung oder eine andere Massen zu zahlen!

Aber aus meiner Sicht gibt es nur a und b Unfälle!

Entweder ist er nur so leicht dass ich von allein aussteigen kann oder er ist so schwer dass ich eh schon hin bin und kennt einer von euch
nen Auto wo nach nem schweren Unfall die Türen aufgingen???? Wozu gibt es denn ne riesige Blechscheere von der Feuerwehr!
Und von wegen Ersthelfer! Dass ich nicht lache!
Die Welt ist heute sowas von schlecht, die fahren doch alle vorbei aus Angst dass es nen Fake ist und ausgeraubt wird oder schlimmeres!!!!!!!
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
SamSemiliaE36
Ihr seit da genau meiner Meinung! Aber solche Sprüche kommen bei den Grünen wohl nicht gut an. Bräuchte eine Aussage die deffinitiv ist. Darf ich es, oder nicht? Und wenn muss es eingetragen sein?

Gruß Tom
____________________________
--== ! Hier kommt die NeuDeutscheWelle ! ==--
sanituning
zitat:
Da wird man wieder vom Staat entmundet und darf net selbst entscheiden. Ist doch so , daß gefährdet niemanden ausser einen selbst. Beifahrer sieht des ja bevor er einsteigt.


der staat schützt die bürger aber auch vor ihrer eigenen dummheit.
den beifahrer noetigt man denke ich streng gesehen sich in gefahr zu begeben was auch nicht wirklich korrekt ist.

zitat:
Entweder ist er nur so leicht dass ich von allein aussteigen kann oder er ist so schwer dass ich eh schon hin bin und kennt einer von euch
nen Auto wo nach nem schweren Unfall die Türen aufgingen???? Wozu gibt es denn ne riesige Blechscheere von der Feuerwehr!
Und von wegen Ersthelfer! Dass ich nicht lache!
Die Welt ist heute sowas von schlecht, die fahren doch alle vorbei aus Angst dass es nen Fake ist und ausgeraubt wird oder schlimmeres!!!!!!!


sorry,absoluter schwachsinn.also entweder kannst nach nem unfall noch aussteigen oder du bist tot.sonst gehts noch?noch nie bilder voellig zerstörter autos gesehen wo leute überlebt haben?

klar hat die feuerwehr ne blechschere.weisst du wie lange das dauert damit nen dach wegzuschneiden,oder wie lange es dauert ne tür aufzuhebeln?
die 10 minuten in denen sie das dach abschneiden kannst schon lange ausgeblutet sein.

verkeilte tür hin oder her.was ist mit den faellen wo die tür wenn ein griff da gewesen waere sich doch leichter oder schneller haette öffnen lassen?
verreckt wegen fehlendem türgriff? waere ne titelseite fuer die bild.

unterhalt dich mal mit leuten aus dem rettungsdienst die koennen dir da tolle sachen erzaehlen.nen kumpel von mir ist berufsfeuerwehrmann.

nicht anhalten oder zumindest keien hilfe rufen ist unterlassene hilfeleistung.gott sei dank gibt es aber noch menschen die anhalten und helfen weil sie nicht zuerst an nen überfall oder aehnliches denken.

so eien denkweise wie hier an den tag gelkegt wird führt ja gerade dazu das immer weniger leute anhalten.

nur ne kurze frage,ist der weisheitenverkünder denn selbst ersthelfer?
hier wird rumgemeckert das keien anhaelt udn hilft.waerst du denn selber überhaupt dazu in der lage?oder das letzte mal für die fahrprüfung nen kurs gemacht und als letzte gute tat nen pflaster bei der freundin geklebt?

ich bin z.b ersthelfer.

sorry,aber bei so ner denkweise geht mir die hutschnur hoch.

nur so am rande abgesehen von der türgriff rechtslage finde ich das das bescheuert aussieht.die tür wird einfach viel zu leer.

aber das ist geschmacksache.

als kleiner tip,ne maengelkarte darf jeder kfz meister unterschreiben.kennst keinen?
ansosnten ab zum tüv und das ganze legalisieren lassen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Maveric
@sani

son quatsch. Sorry. seh ich nicht so. Wollt nur schnell sagen, dass ich IMMER mit Gurt fahr. ich bins mir wert und ausserdem stört der mich nicht. :) Nur Schützt der Staat die Bürger nicht immer vor der eigenen Dummheit. Sobald es um Schutz vor den Industriellen geht, ists aus mit dem Schutz! Z.B.: Hie raktuelles Thema -> Tricks von 9 Live
Soviel dazu
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.
sanituning
wenn der staat einen versucht zu schützen ists nen eingriff in die persoenliche freiheit,macht er es nicht ist der staat schuld.

schuld sind immer die anderen und die welt ist schlecht.
vorwaerts deutschland.die einzigen die unserem land noch was abgewinnen koennen sind anscheinend die ohne deutschen pass.

schade das es so weit ist.

wer über unterlassene hilfe meckert sollte sich selber erstmal in die lage bringen helfen zu koennen wenns drauf ankommt.

ansonsten klappe halten und an die eigene nase fassen.

der staat hat auch den gurt in den 70ern zur pflicht gemacht.viele haben drüber gemeckert,letzten endes hat es viele leben gerettet.

nur mal zum nachdenken.nicht alles macht sicherlich sinn,aber einiges doch auch wenn man es nicht sofort erkennen kann.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Ingmar
@ Sani

Ich habe NICHT gesagt dass ich vorbei fahre!
Ich habe immer angehalten und werde es auch wieder machen!
Einmal als ich zur Bundeaswehr 2001 fuhr war ich ersthelfer UND wurde dafür von der BW ausgezeichnet! Du sagst Dir geht die Hutschnur hoch wenn einer sowas sagt oder wie ich schrieb von wegen viele fahren vorbei! Hast Du schon mal in die Medien geguckt oder gehst mit Scheuklappen oder ner rosa roten Brille durch die Welt? Sorry will Dich jetzt nicht angreifen, aber bin ich sauer! Kannst ja auch mal nen gang zurück schalten wenn sowas schreibst!
Jeder kann hier offen seine Meinung sagen, wie Du auch, aber beleidigen muss ja nicht unbedingt sein oder?

als ich vor gut nem Jahr aufm Schrottplatz war, stand dort nen E36 Touring! Mit nem Seitenschaden! Die Fahrerseite war hinne!
Und rate mal was jetzt kommt?!?!?!?

Die Beifahrertür ließ sich NICHT öffnen!

Oder wenn "nur" einer mit langsamer Fahrt gegen Deine Tür fährt, dann will ich mal sehen wie die trotz Griff aufmachst!

So Ende im Gelände.

Will jetzt auch nix mehr dazu schreiben und noch mehr Salz in die Wunde streuen! Wird eh nen Donnerwetter geben!

____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
SamSemiliaE36
Wieso bringt mein Türgriff denn so viele Leute in Rage?

Hät ich ihn doch mal drin gelassen
____________________________
--== ! Hier kommt die NeuDeutscheWelle ! ==--
Born_to_Drive
ohh ohh, ich glaub jetzt gibts motze hier *lol*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Ingmar
lol.

Als Motze soll das jetzt nicht enden,
aber nur ne kurze frage,ist der weisheitenverkünder denn selbst ersthelfer? was soll ich denn dazu sagen? Finde das nicht grad prall. Sicher hab ich nicht grad richtig gehandelt mit dem Beitragb eben, aber musst mir mal Luft machen!

Oder mit :sorry,absoluter schwachsinn.also entweder kannst nach nem unfall noch aussteigen oder du bist tot.sonst gehts noch?noch nie bilder voellig zerstörter autos gesehen wo leute überlebt haben?

Von TOT sein hab ich nicht mit einer Silbe was erwähnt! Oder irre ich mich?

Bearbeitet von - ingmar am 10.05.2006 23:16:04
MULISHA495
Soweit ich weiß hat ein Auto innen auch nich nen Türgriff also könnte die Feuerwehr erst mal die Scheibe einschlagen bevor se da anfängt das dach runter zu schneiden.
____________________________
Ingmar
Ohoh.

Jetzt kommt dann bestimmt von irgendwem nen Beitrag von wegen dann fliegen die Splitter nach innen oder sowas! Deswegen sind ja auch die Tönungsfolien in den Türen verboten! Aber dummerweise gibt es Anti Bruch Folien mit TÜV Siegel! Die sind dafür da, dass man die Scheibe nicht so leicht einschlagen und was klauen kann! Soviel zum Thema im deutschen Staate ist alles durchdacht! Scheisse was!

In der Schule habe ich mal ne Vorführung gesehen wo die nen alten Peugot zerschnitten haben! Innerhalb von 2 Min wars Dach ab! Und die hatten auch ne wunderbare Glassäge dabei!
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
MULISHA495
Wieso gibts dann nicht sowas:
Türgriffe weg keine Folie auch nicht mit Gutachten.
Oder Folie mit Tüv aber dann Türgriffe dran.
Naja wir werden nichts ändern können. Türgriffe ist ja nicht das einzige über was ich mich ärgern könnt!!!
____________________________
Ingmar
lol.

Tja so ist es nunmal im deutschen Staat!
Also mit Folie in dne Türen verboten meinte
ich von wegen Spiegelfolie usw. aber wie gesagt ne Antibruchfolie ist erlaubt. Und wegen dem Antibruchverhalten darfst ja unter anderem keine Tönungsfolie benutzen!
Aber ein weiterer Grund ist auch dass man bei Dunkelheit draussen nicht mehr raus gucken kann! Hatte ich auch mal nen Jahr drin, sah geil aus, aber bei dunkelen wars echt scheisse!

@ Sani

Sorry war nicht so gemeint gestern! Verzeih.
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
SamSemiliaE36
Also ich war heute hier und da beim TÜV und bin die Karte los. Man darf tatsächlich einen Türgriff wegcleanen, ohne mechanismuss von aussen. Egal welche Seite. Und dies muss auch nicht eingetragen werden.

Gruß Tom
____________________________
--== ! Hier kommt die NeuDeutscheWelle ! ==--
Ingmar
Na dann hat sich ja die Diskussion endlich erübrigt! ;-)

Soviel zum Thema dass die Bullen Ahnung haben!
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
sanituning
@ ingmar

war von mir auch nicht so gemeint wie du es veileicht verstanden hast.

allerdings hast du das hier geschrieben:

Entweder ist er nur so leicht dass ich von allein aussteigen kann oder er ist so schwer dass ich eh schon hin bin


das hin habe ich entsprechend interpretiert.wenn jemand hin ist,ist er tot :-)

zum thema medien,man darf auch nicht alles immer glauben was einem da gezeigt wird.

es wird doch hauptsaechlich das gezeigt was die leute aufbringt und quote macht.

die ahben auch gesagt das die merkel keien chance hat die wahl gegen schröder zu gewinnen.


seis drum,ich glaube an das gute.

übrigends,hab heute mit nem bekannten gesprochen der demnaechst zur berufsfeuerwehr wechselt.

8-10 minuten anfahrt im günstigsten fall.weitere ca. 10 minuten bis das rettungsgeraet also die blechschere aufgebaut ist,im schnitt dauert es dann nochmal 10 minuten bis das dach runter ist.
dann muss der verletzte noch rausgeholt werden.

aber wie egsagt vergessen wir das ,ist abgeharkt und gut.

nur mal so dahingestellt,türgriffe cleanen find ich optisch absolut nicht toll.allerdinsg wenn schon cleanen,dann beide seiten sonst siehts aus wie wollte udn konnte nicht.

ist natürlich geschmacksache udn jeder soll damit glücklich werden wies im gefaellt.

gruss sascha


____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
SamSemiliaE36
der jenige der mir zuletzt die Mängelkarte unterschrieben hat war leider nicht auf dem laufenden. Wieder eine!

Ich sprach heute mit unzähligen Gutachtern und Prüfern.

Also:

Seit dem "schlag mich tot-Datum" MUSS JEDE Tür von aussen mechanisch zu öffnen sein. Einer hat mir sogar das "niedergeschriebende" zitiert/vorgelesen.

Es reicht weder ein Stellmotor noch ein Seilzug nach Aussen, da die Tür im Notfall mit zug am Griff aufgerissen werden muss. Evtl. könnte die Tür durch den Unfall durch zug am Seil nicht von allein aus dem Schloss springen.

Meine Argumentationen stießen auf missachtung.

Die Cops dürfen bei Fahrzeuge bei denen die Türgriffe fehlen sofort die Plakete abkratzen. (Was sie ja glücklicherweise im seltesten Fall machen) Eine Eintragung bringt rein ganichts, weil sich die Gesetzeslage geändert hat und muss ausgetragen werden (wie bei diesen Alu-Spoilern).

Fazit: Ich brauch eine neue Tür, bei der ich die Zierleiste entfernen muss und neu lacken darf. Dabei wollte ich den Wagen verkaufen und kann jetzt hunderte von Eus investieren.

Hab noch ein Beispiel mit bekommen das es seit diesem Datum auch Probleme mit Sportsitzen bei 2-Türern geben kann. Jetzt kommts: Da man die Kopfstützen nicht demontieren kann und der Neigungswinkel begrentzt ist, könnte eine Bergung der hinteren Insassen nicht möglich sein. Daher muss in manchen Fällen das Fahrzeug auf Zweisitzer eingetragen werden und die Rückbank muss so rückgerüstet/ausgebaut werden, dass sich da so schnell keiner hinsetzen kann.

Ich finde das Krank! Mein Verständniss ist groß, aber falls der Unfall wirklich so stark ist das die Insassen bewustlos sind oder man eine/alle Türen nicht aufbekommt, wo ist das Problem der Scheibe einschlagen?

Viele Prüfer finden es selbst lächerlich, aber wenn sie es eintragen/unterschreiben setzen die sich selber in die Nässeln. Da gerad im mom die Cops heiss auf sowas sind und da ganz genau nachhaken.

Wollte ich noch mitteilen, da auch hier in den Fotost. ab und an einer dabei ist. Oft sieht man esbei den hinteren Türen. Darf man also auch NICHT mehr.

Gruß Tom

PS: Suche Coupetür ;)
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--


Bearbeitet von - SamSemiliaE36 am 31.05.2006 23:25:15
Ingmar
Naja was soll man dazu sagen? Vater Staat eben!
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen mehr!
Wo wir wieder beim Thema mit der Antibruchfolie und der verzogenen nicht von aussen zu öffnenden Tür wären!
Bald ist es auch verboten sein Auto tiefer zu legen und ne andere Farbe zu machen. Muss dann auch eingetragen werden!

Aufm Amt sind meiner Meinung nach nur alles Hafensänger.

Wenn ich zB manche Dipl Ings bei uns auf der Arbeit sehe wird mir übel!
Der eine lässt Türen und Kabelkanäle zuschweissen damit die sich nicht öffnen lassen wegen Unfallgefahr und der andere lässt sie wieder aufflexen weil man ja an die Kabel ran muss. Naja das nenne ich geld zum Fenster raus schmeissen und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
Timee
Mich würde ja mal eine statistik interessieren, die besagt wieviele leute (sagen wir mal in ami-land, belgien, holland, halt da wo's nich den tüv gibt den wir haben) durch aluspoiler, getönte scheiben, gecleante türen etc. zu schaden gekommen sind.

ich könnte wetten dass die zahl gegen null geht, aber das ist deutschland.
frei sein heisst für mich was anderes. wir werden jeden tag aufs neue im leben eingeschränkt und individualismus wird nicht geduldet.
am liebsten hätte es der staat doch wenn wir alle gleich wären. arbeiten gehen, konsumieren und steuern zahlen. der rest zählt in diesem land nicht!
____________________________
GREETINGZZ,

Timee
…der vom Bordstein bis zur Skyline…

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
sanituning
unser land bietet soviel freiheit das du gehen kannst wenn du dich eingeschraenkt fühlst.

frag mal jemanden aus der ehemaligen was einschraenkung der freiheit wirklich ist.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Timee
bist du hauptberuflich optimist?
klar gehts schlechter, es geht aber auch weitaus besser.

und mit der einstellung kannst du ja jede situation rechtfertigen!

die leute in indonesien haben ihre familien und ihre bleibe verloren - sollen die jetzt trotzdem froh sein dass sie noch leben???

ich denke wenn einen was anpisst kann man das auch sagen.
aber anscheinend bist du einer der wenigen auf die die kampagne "du bist deutschland" gewirkt hat.

wenn du echt meinst hier ist alles tutti dann läufst du mit scheuklappen durch die gegend!
____________________________
GREETINGZZ,

Timee
…der vom Bordstein bis zur Skyline…

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
sanituning
ich meine nicht das alles super ist in deutschland,aber ich verbreite auch keine negative aura.

der staat ist immer an allem schuld das ist die einfachste loesung,schon klar.nur sind wir alle der staat.

selber anpacken,etwas veraendern,positiv denken,sowas faengt schon mit waehlen gehen an udn nicht sonntags lieber im bett bleiben.

bei 90% der deutschen ist das glas immer halb leer,anstelle halb voll.

wenn der staat was reguliert wird gemeckert,wenn was passiert wird auch wieder gemeckert weil er zu wenig reguliert hat.

schuld ist immer der staat,wo wohnt der?

wenn man versucht in jedem etwas positives zu sehen lebt es sich leichter und beschwerdefreier und man ist offener probleme anzugehen.

zitat:die leute in indonesien haben ihre familien und ihre bleibe verloren - sollen die jetzt trotzdem froh sein dass sie noch leben???


ja sie sollen froh sein das sie noch leben.
natürlich koennten sie sich auch ne kugel in dne kopf schiessen und den anderen nachfolgen.

was ist da wohl der bessere weg?

jemand der resigniert und nur trübsal bläst wird wenig veraendern,davon ahben wir schon genug in deutschland.

was meinst du wenn die trümmerfrauen sich gedacht haetten:ist eh alles kaputt und sinnlos wieder aufzubauen.

wo waeren wir dann heute?

aber das passt nicht so gut hier ind den beitrag.

ich habe kein problem damit das das mit dem cleanen verboten ist.erstens finde ich es optisch voll daneben und zweitens wenn nur eine tür sich durch nen noch vorhandenen griff schneller öffnen laesst um jemanden zu retten dann ist das verbot sinnvoll genug fuer mich.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Timee
das hat ja noch hand und fuss was du sagst,
ich bin auch dagegen, NUR negativ zu denken und alles schlecht zu reden, aber genauso dagegen bin ich ALLES hinzunehmen wie es ist und zu sagen dass ist gut so.

das mit dem cleanen hat ja wirklich noch nen sicherheitsaspekt und wird verständlich begründet, aber es gibt so viel tuning was verboten ist, wo mir einfach der sinn fehlt (sch...egal ob's schön ist oder nicht).

in andern ländern gehts ja auch...
____________________________
GREETINGZZ,

Timee
…der vom Bordstein bis zur Skyline…

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
Born_to_Drive
ja z.b. prollige unterboden beleuchtung :-) ist das nicht eigentlich sicherheitsfördernt? man wird doch viel besser gesehen oder nich? :-)
aber es könnte ja andere verkehrsteilnehmer ablenken und dadurch kann ein unfall entstehen! tz. wenns erlaubt wäre würde jeder damit rumgurken und dann wärs auch kein hingucker mehr... und irgendwelche rentner, die interessieren sich eh nicht dafür, also gucken sie da auch nich groß hin!

ach man, deutschlands gesetze sind sowas von spießig, das ist echt kaum zu ertragen...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
SamSemiliaE36
na toll...
statt Mittleid mit mir zu haben diskutiert ihr über den Sinn des Lebens oder so ;)

ganz toll *ggg*

Gruß Tom
____________________________
--== !Papa-ist-zurück! ==--
Gr33nAcid
vieles was der staat prodoziert ist aber riesiger murks, unsummen von bürokratie etc.

bei nem richtig schweren unfall bringt wo sich die tür verzieht bring einem auch kein türgriff mehr was, und ich war lange genug bei der Polizei (uA auch Autobahn) um das behaupten zu können.

bin vor nem jahr selbst privat bei nem unfall vorbei gekommen (als erster) wo das auto aufem dach lag (serienkarre), und ich habe die fahrertür selber nicht aufbekommen, auf nicht die Feuerwehr, die mußten hat die Blechschere ansetzen, weil da noch ne eingeklemmte bewußtlose frau drinne saß, die man wegen rückenverletzungen nicht so über die beifahrerseite bergen konnte.

Bearbeitet von - gr33nacid am 02.06.2006 08:51:24
MULISHA495
Bald darf man auch nur noch bestimmte Farben lackieren weil sonst könnts ja zu auffällig sein und könnt einen ablenken wenn er hinterher schaut.
____________________________
Maveric
Grenacid zustimm!!!

hat wer mal das im Fernsehen gesehen, wo so wissenschaftler einen Plan gemacht haben und errechnet haben, was wir sparen wenn die ganze SINNLOSE Bürokratie entfernt würde und verändert würde? Das war echt krass was da rauskam. !!!Jeder!!! Deutsche Bundesbürger könnte 700.- Euro auf die Hand bekommen (jeden Monat) und wir häten+ - 0 . So in etwa war das, bekomms net mehr 100% zusammen.
Warum wirds net gemacht... tja hat sicher auch was negatives für bestimmte Personenkreise
____________________________
Ich mag Dich!

Fotostory Updated!!



Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.