Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadrunner328
Hauptthema:
hello everybody!

ich habe mich mal mit dem gedanken gespielt meinen von schaltung auf SMG umzubauen. erster gedanke war aber einen V8 vom 3.5l oder 4 l (4.4) motor) mit automatik einzubauen.

nun stellen sich ein paar fragen zu den beiden themen!

V8
ist das möglich einen V8 in den E36 einzubauen?
was würde das kosten und wie siehts bezüglich umbau und typisierung aus? Platz genug im motorraum?

nun die eigentliche Frage bezüglich SMG!

Es hat ja beim neueren M3 3,2l die ausführung mit der SMG gegeben. mir kommt es vor es ist nur die neue steptronic wie sie dannn im e46, e38, e39 verbaut wurde. oder funkt die gfundsätzlich anders?
geht es überhaupt die SMG vom e36 M3 in meinen 328 cab einzubauen?
was brauche ich da noch außer getriebe, wahlhebel mit dem unterteil, usteuerung, das ding unterm wahlhebel und der speziellen blende? habe ich da verlußte bei der beschleunogung? weil beim 328i mit aut. ist der schon langsamer auf 100 und 7,7 würde ich gernbehalten.
kos2live
nen v8 kriegst du schon rein- siehe alpina.
des mit dem smg würd ich mir nochmal überlegen,wollt ich mir auuch schon mal einbauen. aber erstens is des smg I ziemlich anfällig und ausserdem is es verdammt viel arbeit bzw. kosten die du dir da vorgenommen hast