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T H E M A R Ü C K B L I C K
Dying Hauptthema: |
Habe hier gelesen, dass der mechanische Gurtstraffer besser entschärft wird, bevor man den Sitz ausbaut. Jetzt hab ich nur die Frage, wie ich das mache? Zumindest in anderen Beiträgen habe ich keine Antwort gefunden...
Thx for help in advance! ____________________________ |
reaver |
Einfach die Batterie abklemmen.
MFG: reaver ____________________________ |
Dying |
Das mit dem Abklemmen war doch nur ab Bj 97, oder?
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Orgi |
Hab bei mir den Sitz auch einfach so ausgebaut wusste auch nicht wie man den entschärft aber igendeine möglichkeit gibts es hab mal was gelesen wusste aber nicht mehr wo. ____________________________ Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden. |
reaver |
Das weis ich nicht genau,kannst wenn de se abklemmst aber nichts falsch machen.
MFG: reaver ____________________________ |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Bei Modelen mit mechanischen Gurtstraffern muß ein Bowdenzug davon weggehen, der am Sitzgestell eingehängt ist. Dieser Bowdenzug muß ausgehakt werden, dann ist der Gurtstraffer entschärft.
Bei mechanischen Sitzen mit pyrotechnischen Gurtstraffer sollte man vorher die Batterie abklemmen.
Bei elektrischen Sitzen gibt es einen Drehschalter zum entschärfen. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
Dying |
Gut, habe zwei Bowdenzüge entdeckt. Einen Großen, der direkt an der Vorderseite der Sitze verläuft und einen Kleinen an der Gurtschloßeinheit. Ich denke mal, wir reden von den kleinen, richtig? ____________________________ |
DerBMWFahrer |
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X-MAN84 |
muss man beim coupe auch den gurtstraffer entschärfen??? der sitzt doch ganz woanders oder täusch ich mich da??? |
Dying |
Komisch ist nur, dass der Bowdenzug keine Flügelchen hat, die man drehen könnte. Da ist zwar ein Plastikteil, aber das lässt sich nicht drehen oder aushebeln. Der Zug endet am Gestell, aber da kann ich ebenfalls nichts lösen. Hat da jemand eine Idee? Die Stellen lassen sich selbst mit höchster Sitzstellung und hinterste Sitzstellung nicht so einfach erkennen, sondern nur mit einem oder maximal zwei Fingern ertasten.
Bisher habe ich nur auf Bildern die Flügelversion gesehen, jedoch nicht meine... Es handelt sich um mechanische Sitzverstellung und Baujahr 10/95.
Das Plastikteil ist ca. 2,5cm lang und befindet sich da, wo bei den anderen mechanischen Gurtstraffern die "Flügel" am Zug sitzen. Lässt sich aber leider nicht drehen.
Bearbeitet von - dying am 14.06.2006 10:02:26 |
big_m |
Ich habe vor kurzem meinen Sitz ausgebaut und bin genau auf das gleiche Problem gestossen. An dem Knebel waren keine Flügel zum Drehen dran. Ich hab' ein bisschen rumprobiert und dann folgendes rausgefunden: - das Kunststoffteil mit dem der Seilzug eingehängt ist, ist oben abgeflacht. Diese Abflachung am Widerlager des Sitzgestells mit Schraubenzieher anheben und den Zug nach hinten (d.h. gegen die Fahrtrichtung schieben -> Ausgehängt. - Zum Einhängen einfach den Zug wieder durchs Widerlager nach vorne ziehen, bis das Kunststoffteil einrastet.
Sieht so aus, als ob die Version mit dem Drehknebel irgendwann mal abgelöst worden ist.
Gruß M. |
Dying |
Genau das hatte ich gestern nachmittag aus rausbekommen, aber vielen Dank für die Antwort, denn sonst hätte ich es heute gepostet. ____________________________ Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o) |
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