Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dying
Hauptthema:
Habe hier gelesen, dass der mechanische Gurtstraffer besser entschärft wird, bevor man den Sitz ausbaut.
Jetzt hab ich nur die Frage, wie ich das mache?
Zumindest in anderen Beiträgen habe ich keine Antwort gefunden...

Thx for help in advance!
____________________________
reaver
Einfach die Batterie abklemmen.

MFG: reaver
____________________________
Dying
Das mit dem Abklemmen war doch nur ab Bj 97, oder?

____________________________
Orgi
Hab bei mir den Sitz auch einfach so ausgebaut wusste auch nicht wie man den entschärft aber igendeine möglichkeit gibts es hab mal was gelesen wusste aber nicht mehr wo.
____________________________
Verkaufe E36 M Heckstoßstange und Rieger Scheinwerferblenden.
reaver
Das weis ich nicht genau,kannst wenn de se abklemmst aber nichts falsch machen.

MFG: reaver
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei Modelen mit mechanischen Gurtstraffern muß ein Bowdenzug davon weggehen, der am Sitzgestell eingehängt ist. Dieser Bowdenzug muß ausgehakt werden, dann ist der Gurtstraffer entschärft.

Bei mechanischen Sitzen mit pyrotechnischen Gurtstraffer sollte man vorher die Batterie abklemmen.

Bei elektrischen Sitzen gibt es einen Drehschalter zum entschärfen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Dying
Gut, habe zwei Bowdenzüge entdeckt.
Einen Großen, der direkt an der Vorderseite der Sitze verläuft und einen Kleinen an der Gurtschloßeinheit.
Ich denke mal, wir reden von den kleinen, richtig?
____________________________
DerBMWFahrer
X-MAN84
muss man beim coupe auch den gurtstraffer entschärfen???
der sitzt doch ganz woanders oder täusch ich mich da???
Dying
Komisch ist nur, dass der Bowdenzug keine Flügelchen hat, die man drehen könnte.
Da ist zwar ein Plastikteil, aber das lässt sich nicht drehen oder aushebeln. Der Zug endet am Gestell, aber da kann ich ebenfalls nichts lösen.
Hat da jemand eine Idee?
Die Stellen lassen sich selbst mit höchster Sitzstellung und hinterste Sitzstellung nicht so einfach erkennen, sondern nur mit einem oder maximal zwei Fingern ertasten.

Bisher habe ich nur auf Bildern die Flügelversion gesehen, jedoch nicht meine...
Es handelt sich um mechanische Sitzverstellung und Baujahr 10/95.

Das Plastikteil ist ca. 2,5cm lang und befindet sich da, wo bei den anderen mechanischen Gurtstraffern die "Flügel" am Zug sitzen. Lässt sich aber leider nicht drehen.

Bearbeitet von - dying am 14.06.2006 10:02:26
big_m
Ich habe vor kurzem meinen Sitz ausgebaut und bin genau auf das gleiche Problem gestossen. An dem Knebel waren keine Flügel zum Drehen dran.
Ich hab' ein bisschen rumprobiert und dann folgendes rausgefunden:
- das Kunststoffteil mit dem der Seilzug eingehängt ist, ist oben abgeflacht. Diese Abflachung am Widerlager des Sitzgestells mit Schraubenzieher anheben und den Zug nach hinten (d.h. gegen die Fahrtrichtung schieben -> Ausgehängt.
- Zum Einhängen einfach den Zug wieder durchs Widerlager nach vorne ziehen, bis das Kunststoffteil einrastet.

Sieht so aus, als ob die Version mit dem Drehknebel irgendwann mal abgelöst worden ist.

Gruß M.
Dying
Genau das hatte ich gestern nachmittag aus rausbekommen, aber vielen Dank für die Antwort, denn sonst hätte ich es heute gepostet.
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)