Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
metaxaohnemetaxa
Hauptthema:
zukünftig bitte aussagefähiges topic wählen! Danke!

Hallo an die Speziallisten dieser Gruppe,vielleicht macht sich jemand die Mühe und hat einige Antworten für mich übrig ;-)
Nun meine Fragen:
Habe die Absicht an meinem 318d Touring eine AHK anzubauen,sehe darin kein Problem (bin technisch sehr vorbelastet)ab ich wüsste gerne vorher,wass passiert nach dem abklemmen der Batterie mit dem Radio (Diebstahlschutz)? Was ist mit der elektronischen Wegfahrsperre (wie funktioniert diese Wegfahrsperre eigentlich "grungsätzlich",wodurch wird diese Wegfahrsperre ausgelöst,hab in der "Bedienungsanleitung" nichts gefunden.Worauf ist beim abklemmen der Batterie generell zu achten (meine Batterie ist im Kofferraum)wenn z.b.die Batterie vollkommen entladen wie komm ich dann in den Kofferraum wenn die FB nicht mehr funktioniert.Hat jemand eine Ahnung welche Schaltfunktion (Spannung) wann am Kontaktträger BLAU hinter dem Lichtschaltzentrum in Kammer 9 anliegt meine Vermutung Plusspannunung für Nebelschlussleuchte???)
Bedanke mich recht herzlich für eure Mühe
mfg Bernd
____________________________


Bearbeitet von - Pimboli am 04.05.2006 11:18:28
MB_320
Hast die Karre geklaut oder was? Batterie abklemmen und fertig, Stecker AHK anschließen und wieder anklemmen, dann ist die Diebstahlsicherung des Radios wieder intakt, genauso wie die Wegfahrsperre. Währenddessen kannst Du den Kofferraum ja auflassen oder einfach zur Abwechslung mit dem "SCHLÜSSEL" aufsperren!?!?!?
Sehr seltsame Frage...
____________________________
metaxaohnemetaxa
@MB_320
1.)Karre nicht geklaut
2.)Wenn du meine Heckklappe mit dem Schlüssel aufsperren kannst bist gescheiter als ich (hab inzwischen eine pm bekommen,dass ein "MECHANISCHES" Öffnen der Heckklappe nur von innen mittels eines Hebels nach umlegen der Rücksitzlehne möglich ist.
3)der Beweggrund meiner Frage war eigentlich der,mich vor Fehlhandlungen in Bezug Batt.abklemmen zu schützen (in der Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu finden) Ich kann dir schon einiges erzählen was so mancher aus "Unwissenheit" zusammenbringt,ich hab jahrelang Radio,Tv und Funk repariert sowie eigene Schaltungen verwirklicht.
4)um in den Kofferraum zu kommen,gehts mir hauptsächlich darum,da ich sehr oft mit Wohnwagen im nicht deutschsprachigen Raum unterwegs bin beim eventuellen "Ausleeren der Batterie ohne Fernbedienung zu dieser gelangen zu können um die Batterie im WW.über Solar zu laden(Ausbau notwendig)
5.)**""Stecker AHK anschließen und wieder anklemmen""** spielt sich leider im Bussystem mit CC(checkControl)und PDC NICHT ab.
6.) ICH glaube nicht meine Frage ist seltsam sondern deine Antwort......
mfg Bernd
____________________________