Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bloodnose23
Hauptthema:
Hallo

Folgendes Problem:Ich habe einen 318is Touring.Der Wagen war schon umgebaut bevor ich ihn bekam.Er hat ein 60/40 Fahrwerk von Apex.Dabei kommt der Wagen vorne ziemlich weit runter.Und jetzt das Hauptproblem.Ich setzte sehr oft auf weil die Ölwanne sehr weit nach unten raus ragt.Ich habe mir andere BMW's angekuckt und musste feststellen das ich mit meinem Problem anscheinend allein da stehe.Gibt es einen flachere Ölwanne?Wenn nicht könnte ich mir eine anfertigen lassen aber wie ist das dann mit der Ölpumpe?Hält die den Druck aus wenn ich den Ansaugstutzen kürze?Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
MfG
Bloodnose23
____________________________
E30Cab
Vielleicht sind da Motorhalter drinne,die den Motor im Gesamten nach unten setzen!!!

____________________________
(OO''(||||) (||||)''OO)
Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
E30-Dean
vielleicht ne Ölwanne vom anderen Modell verbaut? Erstmal die Motorhalter checken, wenn die in Ordnung sind, würd ich mal zum schrotti Fahren und ne andere Wann vorher kaufen. Kannst ja vorher ausmessen, nicht das du zweimal die selbe hast. *g*
____________________________
327i Power!
Ehm
Also die Wanne vom IS ist identisch mit der vom normalen 4Zylinder, dass kanns also nicht sein.

Die guckt schon recht weit unten raus.
Kannst ja kräftigere Motorlager verwenden das der Motor etwas höher kommt.

Gruß

Thorsten
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Ich habe mir andere BMW's angekuckt und musste feststellen das ich mit meinem Problem anscheinend allein da stehe.



Hast dir auch andere E30 mit dem M42 Motor angeschaut ?
Beim 318IS ist die Ölwanne der tiefste Punkt, die steht ca 2cm über die Achse nach unten raus.
Den Motor höher bekommen wird schwierig, da ja nach oben hin nicht unendlich Platz ist wegen der DISA.

Ich würde mir eher einen stabilen Ölwannenschutz bauen, das ist einfacher und besser als die Motorposition zu verändern.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


Zitat:

Ich habe mir andere BMW's angekuckt und musste feststellen das ich mit meinem Problem anscheinend allein da stehe.



Hast dir auch andere E30 mit dem M42 Motor angeschaut ?
Beim 318IS ist die Ölwanne der tiefste Punkt, die steht ca 2cm über die Achse nach unten raus.
Den Motor höher bekommen wird schwierig, da ja nach oben hin nicht unendlich Platz ist wegen der DISA.

Ich würde mir eher einen stabilen Ölwannenschutz bauen, das ist einfacher und besser als die Motorposition zu verändern.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Genau nen Ordentlichen Ölwannenschutz der bringt es schon, es gibt einen original von BMW und einen von der Firma Wiecher der kostet egal ob 4 oder 6 Zyl. ca. 230€
Aber der ist sein Geld wert, habe selber einen verbaut ;)
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
der-lotse
hallo

würde mir auch nen ölwannenschutz besorgen. die IS-ölwanne ist aus aluguss und daher sehr leicht kaputt zubekommen.und ne neue kostet immerhin 130€. kumpel hat schon zwei gekillt.
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
BMW_Pilot_austria
such dir einen alten ix. und bau den schutz dort aus.. kostet gebraucht ned viel. . und ist viel besser als das zubehörzeugs
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Bloodnose23
Hallo Leute

Vielen Dank für die vielen Antworten.Nur ich denke ich kann mir jetzt erst mal Zeit lassen.Sind am Montag auf dem Ku-Damm in Berlin aufgesetzt.Jetzt hab ich erst mal was zu tun.
Ich denke ich werde den wagen auf 40/40 bringen.Im Moment ist mir das 60/40 Fahrwerk zu stressig.Ich lasse wieder von mir hören.Vielen Dank erstmal.

Gruß aus Berlin
Bloodnose23
____________________________