Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tinki
Hauptthema:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich in meinen Compakt "einfach" ein SChiebedach nachrüsten kann. Hab dazu schon die Suche bemüht, aber da habe ich nur infos zum Umbau vom handgetriebenen Schiebedach aufn elektrische. Aber ich hab ja noch gar kein Schiebedach verbaut...
Bei ebay gibt es da eigentlich ganz gute angebote und meist auch nur für 99€ komplett mit himmel etc. Nur kann ichmir so einfach ein Loch ins Dach schneiden, wegen der stabilität??
oxford
ein kumpel von mir hat das vor ein paar jahren bei BMW angefragt!
Die antwort war BMW macht es nicht und rät auch wegen der Dichtigkeit davon ab, da kein Wasserablauf gewährleistet ist! Mit der Stabilität hat das nix zu tun da das Dach ja nicht tragend ist! Man sollte halt keine Querträger schneiden! ;-))
Ein wenig spannung geht natürlich verloren was zu einem klappern führen könnte!
Ausserdem sehen die Nachrüstteile meist besch.... aus!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
Papa76
Zitat:


Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich in meinen Compakt "einfach" ein SChiebedach nachrüsten kann. Hab dazu schon die Suche bemüht, aber da habe ich nur infos zum Umbau vom handgetriebenen Schiebedach aufn elektrische. Aber ich hab ja noch gar kein Schiebedach verbaut...
Bei ebay gibt es da eigentlich ganz gute angebote und meist auch nur für 99€ komplett mit himmel etc. Nur kann ichmir so einfach ein Loch ins Dach schneiden, wegen der stabilität??

(Zitat von: Tinki)




Grundsätzlich ist es möglich. Ob es dauerhaft dicht bleibt oder ob es nicht wegen mangelhafter Behandlung innerhalb kürzester Zeit an den Schnittkanten gammelt, das ist ne andere Frage.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

Tinki
Also würdet ihr es nicht empfehlen, wegen der dichtigkeit des einbaus.
Und bevor ich da dann ne waschmaschine habe überleg ich mir das lieber nochmal...