Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30power
Hauptthema:
Hallo

Ich habe da mal eine frage unzwar ich habe mir ein bmw e30 gekauft mit brock b1 HA 10x17 VA 8,5x17 ohne abe`s usw und ich habe bei brock.de im verwendungsbereich geguck welche reifen drauf kommen da steht HA 245/35 aber ich hab hinten 235/40 gebördelt ist schon alles passt also ich meine wenn ich jetzt 245/35 drauf mache krieg ich da irgendwelche probleme oder so schleift das dann irgendwo oder so muss ich andere distansscheiben rein machen ?

PS : bei kleinen hückeln berühen die reifen die ratkästen stossdämpfer kaputt?????
____________________________
E30massder
wenn du 235/40 hast macht des net wirklich nen unterschied zu 245/35 aus, was den querschnitt angeht. im gegenteil, mit dem niedrigeren querschnitt wirste evtl. sogar weniger probs haben obwohl der reifen breiter is. die denken sich scho was dabei, wenn se solche vorgaben machen.
dass die schleifen liegt entweder daran, dass des auto hinten zu tief is, oder du musst die radläufen ziehen.
neben erklärt des auch dass deiner keine 240km/h packt, wenn du solche fetten walzen fährst, die fressen einiges an leistung.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
e30power
ja die fressen schon an leistung aber nach der zeit also langsam würd der wagen schon auch auf 240kmh bringen mit den fetten walzen :) vieleicht ne minute später aber er packts trotzdem :)
____________________________
TechN9ne
Machen so fette Walzen nur was bei der Endgeschwindigkeit oder auch was bei der Beschleunigung?
Und wie viel?
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
MichlBMWE30
bei der beschleunigung musst du auch einbußen aber wieviel kann dir hier denke ich mal niemand sagen.also ich könnte damit leben wenns denn gut aussieht.ich meine wo kann man denn heute noch so schnell fahren?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

E30massder
17er fressen schon gewaltig leistung, hab selber welche drauf. und der spritverbrauch steigt auch. ich brauch im schnitt 11,50 liter, egal wie viel stadt oder autobahn ich fahr. mit 14er orginalbereifung komm ich auf ca. 9,5-10 liter
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern