Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zimmermannfr
Hauptthema:
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich einen E46 318D (BJ. 2003), d. h. ich habe den gleichen Motor wie der 320D - nur natürlich mit ein paar PS weniger. Hat jemand Erfahrung, ob sich der Einbau einer sog. Powerbox lohnt. Ich meine nicht die "Billig-Dinger" aus ebay, sondern z. B. eine von http://www.kw-systems.de/fahrzeugtuning/powerbox1.html

Wenn ich überhaupt mehr Leistung haben will, dann werde ich das fachmännisch von einer Werkstatt durchführen lassen. Außerdem hätte ich gerne eine Garantie, bzw. ist auf der verlinkten Seite von einer Art Tuningversicherung die Rede. Vor einem Autoverkauf sollte die Box wieder ausgebaut werden können, da ich mir selber auch kein getuntes Auto kaufen würde.

Evtl.könnt Ihr mir weiterhelfen - aber bitte keine "Ich würde es lassen" ohne das WARUM.

Vielen Dank

Fritz
xc10
hallo fritz,

bin eigentlich ein grosser skeptiker des "chip-virus", habe mich aber dennoch entschlossen es an meinem alltagsauto (golf V tdi) mal zu testen und bin eigentlich ziemlich zufrieden (lt. prüfstand 18% mehr leistung, 21% mehr drehmoment). ich würde mir auf jeden fall die wirkungsweise der box erklären lassen - zum teil wird da echt abgezockt...es gibt boxen auf dem markt die exakt das gleiche tun wie meine, von renomierten tunern, kostenpunkt 300-400eur, und eben der softwareentwickler der diese dinger baut hat exakt 40 eur-ct materialaufwand für einen widerstand.

will sagen...beim diesel kann es schon einiges bringen, aber lass dir die wirkungsweise erklären bevor du abgezockt wirst.

greetz, stan
____________________________
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
zimmermannfr
Hallo xc10,

vielen Dank für deine Info. Gibt es sonst noch Erfahrungsberichte??

Merci Fritz
____________________________
FRY
lass lieber ein normales chiptuning machen. zudem sind die motoren nicht gleich.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)