Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330 Klaus
Hauptthema:
Also irgendwie ist mein Cabrio doch ein bißchen hochbeinig, besonders vorne.
Ich möchte aber nur die Federn wechseln und auch nichts an der Karosserie machen.
Zum Wagen: hab zur Zeit deas normale Fahrwerk drin (dürfte die sportliche Abstimmung sein, oder?) und die Felgen V72, also 18 Zoll mit 225/255 er Reifen.
Ich denke so an eine Tieferlegung von vielleicht 40/20. Oder was wäre bei der Radkombi und nur mit Federn möglich?
Weitere Frage, von welchem Hersteller könnt ihr mir Federn empfehlen? Härte sollte so ähnlich sein wie jetzt, vielleicht ein bißchen straffer. Aber nicht schwammiger und auch nicht knüppelhart.

Also, wie tief könnt ihr mir empfehlen, und vor allem Federn von welchem Hersteller?

Ich freue mich schon auf Antworten!

P.S. Was wird mich der Spaß wohl ca. kosten inkl. Einbau. Hab da echt wenig Erfahrung mit.
____________________________
SIGGI E36
ich würde dir die federn von h/r empfehlen,eine tieferlegung von 50/30
das haben die meisten user in ihren fzg verbaut und sieht auch optisch sehr gut aus,das fahrverhalten und sportlichkeit ist sehr gut das werden dir schon die leute noch bestätigen.
vom einbau her sind das ungefähr für den fachmann 2bis3std mit entsprechendes werkzeug kein thema.du musst es auch noch vermessen lassen.
die preise belaufen sich beim händler um die ca.380euro und plus vermessen ca.160 euro,das ist ungefähr geschätzt.mfg
____________________________
Fast-Furious
Hi!

Ja muss zustimmen, H&R ist schon sehr gut und 50/30 klingt vernünftig.
Du musst ja auch bedenken dass die Angabe 50/30 von H&R und den anderen Herstellern sich immer auf die nicht Originalen Sportfahrwerke bezieht sondern auf die normale Serie.
Wenn du jetzt schon Sportfahrwerk von BMW selbst hast ist deiner 15mm tiefer als Serie und das heisst soviel wie mit 50/30 wird deiner eigentlich 35/15 tiefer und das ist vor allem vorne schon einiges noch.
Denke mit denen würdest du auf das gewünschte Erbebnis kommen :)

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
Leolow
Eibach soll auch ganz gut sein...Werde mich kurz vorm "noch tiefer" legen auch nochmal richitg informieren
____________________________
Bergibmw
Stimmt.

Eibach ist auch sehr gut.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
330imp
Hallo,

hatte in meinem 330 i Touring auch ein H&R Federsatz ( 50/30 ) mit der gleichen Bereifung. Hat prima geklappt. Bin jedoch mitleerweile auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen. "Nur" die Federn war mir nicht sportlich und "flexibel" genug.

Kosten für die Federn inkl. Einbau + Vermessung lagen bei Eur 535,--


____________________________
Gruß

Marco
Risco
würde auch R&H Federn nehmen wenn die Stoßdämpfer nicht zu alt sind. Ansonsten würde ich bei 50/30 Tieferlegung lieber auf komplettes Fahrwerk umsteigen.
____________________________
autobahnraser83
Nur mal so am Rand - die aktuelle Bereifung spielt da keine Rolle, zumindest nicht wenn sie jetzt schon passt! Die Tieferlegung ist im Grunde ja nur ein "Einfedern" um den Tieferlegungswert...

MfG
____________________________
holz1307
hallo Klaus. meiner E46 coupe ist mit H&R Federn tiefer. kannst ja mal anschauen. Fotostory: 318ci: der kleinste M3. Kann nur empfehlen
____________________________
330 Klaus
Danke schonmal für Eure Antworten und Tips.
Ich werde mich dann mal in der Nähe nach den H&R und Eibach Federn erkundigen.
Und dann man schaun.

Hab übrigens gerade mal meine Fotostory angelegt. Da könnt ihr Euch mal mein (noch zu hohes) Baby anschaun. ;-)
____________________________
BMW-BREMEN
Hat jemand Erfahrung mit Federn VA 50mm von Reuter Motorsport???

http://www.reuter-motorsport.de/__katalog/f_federn/3%20Federn%20und%20Fahrwerke%20E46.pdf
____________________________
Party ON!!!
Spirit_330i
Ich empfehel auch immer die H&R, weil ich damit 4 jahre beim meinem E46 unterwegs war (50/30), und jetzt auch schon wieder seit 10 Monaten.
Die sind einfach super.
Gruß
Spirit
____________________________
Borka
Ist der Einbau von einem Gewindefahrwerk nicht billiger? Bin nämlich auch am überlegen was ich machen soll...ich hab Original Federn und Dämfer schon 145000km ist das dann noch empfehlenswert Federn rein zu machen oder dann doch lieber ein Fahrwerk.
____________________________
Risco
@BORKA
bei 145000 sind die Stoßdämpfer so ausgenudelt das ich an deiner Stelle auf jeden Fall auf ein normales oder Gewindefahrwerk umsteigen würde. Das wird dir auch jede Werkstatt bestätigen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
____________________________
Borka
@Risco genau das hab ich mir auch schon gedacht...werde mir in den nächsten 3Monaten ein Gewindefahrwerk kaufen ich denke das ich mir ein von Bilstein kaufe das Pss14 hab nur gutes über Bilstein gehört...
____________________________
BMW-BREMEN
Hat niemand Erfahrungen mit Reuter Motorsport Federn gemacht??
____________________________
Party ON!!!