Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yoyobenz
Hauptthema:
Hi, habe bisher MB mit Automatik gefahren. Jetzt habe ich einen 520i E34 Bj 1994 mit Automatik. Die Schaltlogistik von dem 520 erschließt sich mir aber nicht so ganz. Vielleicht habt Ihr ein paar Infos dazu:
In Schaltstellung S erreicht der Wagen sowohl in D wie auch in Stufe 4 die Höchstgeschw.u.-Drehzahl (210/6100).
Wenn ich von 4 auf D wieder schalte kommt kein 5ter Gang, es findet kein weiterer Schaltvorgang statt.
Erst wenn ich jetzt auf E gehe schaltet das Getriebe nochmals und die Drehzahl geht runter.
Frage : hat die BMW-Automatik in D nur 4 Gänge, aber wozu ist dann Schaltstufe 4? Und wird nur in E der "5te" Gang geschaltet?




____________________________
uli 540
also du fährst deine topspeed im 4 gang auf s ,in der stellung s werden eh nur 4 gänge geschaltet wenn du auf e also eco schaltest wirf er den 5 gang ein.also ganz einfach s wie sport und 4 gänge e gleich 5 gänge und er schalet halt net so oft und versucht immer den wagen im optimalen bereich zu halten.dan haste noch den * der für winterbetrieb steht .anders sieht das bei den automaten mit ags aus die lernen von deinem fahrstil und erstellt daraus ein gegeinetes programm.dafür hat das ags nur 2 stellungen anstadt deinen 3 weil das ags den winterbetrieb eigenständig erkennt und umschaltet insgesamt verfügt das ags getribe über 14 programme.

10 für eco betrib was beim ags ad heißt im display

3 für den winterbetrieb

und halt das s programm wo es halt nur vortrieb gibt und eine sofortige gasannahme,beim ags getribe geht auch net soviel schlupf im wandler verloren wie im egs getribe.

hoffe konnte dir etwas helfen

gruß uli
____________________________
StefanMG
wass soll ich dazu noch sagen ausser "da hat der uli recht):)

____________________________
yoyobenz
Zitat:


wass soll ich dazu noch sagen ausser "da hat der uli recht):)

__Danke für die Info__________________________


(Zitat von: StefanMG)



____________________________
olli320is
Mit deinem getriebe ist alles ok. 5.Stufe wird nur unter E geschaltet.
____________________________