Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlessandroFashion
Hauptthema:
Ich habe gestern ein Thema gepostet, in dem ich mich erkundigen wollte, welche Fahrzeuge mit der Leistung eines BMW 323ti Compacts mithalten können und welche nicht.

Die Reaktionen war sehr interessant.

Ich wurde als Drängler abgestempelt und wurde als lächerlich und epinlich hingestellt.

Ich wollte LEDIGLICH wissen, welche Leistungsmerkmale ein 323ti Compact hat und welche Fahrzeuge (selbe Leistungsklasse) mithalten können und welche nicht.

Ich habe nie davon gesprochen, dass ich irgendwelche Rennen fahren will oder so...aus dem Alter bin ich raus.

Ich verstehe auch nicht, warum mein Thema so attackiert wurde...

Ich verwette einiges, dass hier 75 % der User gasgeben und auch mal richtig rasen - z.B. auf der Autobahn..

Und ich soll Minderwertigkeitskomplexe haben....

Haha...also ich mache mir keine E46 Stoßstange an meinem E36 dran.
Ich tune meinen Motor auch nicht wie es andere hier tun.
Ich habe auch keinen K&N Filtersystem nötig.

Soviel zu Minderwertigkeitskomplexen.

Und zu den arroganten Fahrern hier im Forum, die meinen sie könnten sich über die E36 Baureihe lustig machen oder zumindest über den Compact...Ich könnte mir auch einen 330CD Coupe leisten...hätte das nötige Kleingeld..aber will mich dieses Jahr selbstständig machen und brauche das Geld..

Was mich aufregt...diese E36 328i Fahrer die meinen, sie könnten mit ihren Boliden alles platt machen, was 4 Räder hat...lustig echt lustig..ich glaube jemand anders hat hier die Komplexe..

Ich verstehe nicht warum ich fertig gemacht werde, obwohl ich eine harmlose Frage gestellt habe...

Ich habe nie gesagt dass ich einen Corsa platt machen will..hab ich nicht nötig.
Ich habe lediglich gefragt, welche Leistung ein 323ti hat...nicht mehr und nicht weniger..

Darf ich nochwas sagen...

Ich habe den Schein seit 6 Jahren..

NULL Punkte in Flensburg
Null Unfälle
Nie geblitzt
Erst ein Strafzettel wegen Falschparken.

Ich glaube ein Großteil der User hier hat schon viel mehr auf dem Kerbholz..

Nochmal zum Thema Minderwertigkeitskomplexe...
warum baut ihr euch dann dicke Anlagen in eure Rüben rein...bestimmt nicht wegens des Soundvergnügens...oder?
Eher um aufzufallen wenn ihr durch die City cruist..und warum dicke auspuffendrohre?
Das habe ich alles nicht!!! Brauche ich auch nicht...wozu?
Wenn ich das Kleingeld mal zusammen habe, dann kaufe ich mir den neuen M3 und gut ist...aber ich muss nicht einen auf M machen oder???

Naja bin echt enttäuscht von diesem Forum...bin schon seit 4 Jahren hier drin und werde mich wohl nach was naderem umsehen..keine Lust mit solchen Spinnern zu diskutieren...

An die Admins:

Schade, dass das Thema gesperrt wurde, so hatte ich keine Möglichkeit direkt auf diese Meinungen zu antworten.

Egal..

Euer Alex

____________________________
~~~ coming soon ~~~
E36-Freak
Wenn Du die Frage so formuliert hättest, dann wäre der Thread auch nicht so gelaufen. So mußte ja zwangsläufig dieser Eindruck entstehen. Die User hier pauschal als Spinner abzustempeln, ist absolut unfair. Lerne die Meinungen der anderen zu akzeptieren, ist klar das jeder eine andere Meinung dazu hat. Dazu ist das Forum doch da!
____________________________
AlessandroFashion
@E36 Freak:

Also ich denke, dass man nichts falsch verstehen konnte und notfalls wenn es obenrum nicht mehr so gut funktioniert dann kann man ja auch nochmal nachfragen..

Ich akzeptiere jede Meinung aber nicht solche Psycho-Kacke.
____________________________
~~~ coming soon ~~~
fireloader
hoi ...

hey ich sags ganz ehrlich .. ich bin ein absoluter spinner was bmw und gasgeben angeht

aber ich uss sagen wenn einer sowas frägt wie du dann ist man ja noch lange kein raser finde ich und hut ab du kannst dich glücklich schätzen das du einer der wenigen bmw fahrer bist die noch keinen punkt und kein photo bei der rennleitung haben :-)

ja ich weiss erinnerungsphotos sind was schönen aber diese art ist teruer :-))

finde es schade das du bei uns aufhören willst :-<< *seuftz*

ich weiss das manche sowas gerne schnell falsch auffassen ... daher gebe iches ganz einfach zu .. das ich schon alles gemacht hab was gott verboten hat ...

naja hab mal dann kam dir rennleitung und hat sich der sache mal angenommen seit dem ned mehr ...

und ich muss sagen das ich stolz drauf bin das ich mit den wenigen anständigen bmwfahrern deutschlandweit kontakt habe durch dieses forum ...

mfg flo
____________________________
Alles kann vorbei solange " ER " steht ...
... doch rollt er dann sieht man alles andere im rückspiegel ... immer immer kleiner wird alles außer dem heckspoiler...
chris_s
wenn man sowas liest
Zitat:

Nun möchte ich mal wissen, welche Fahrzeuge ich mit dem Kurzen nass machen kann...sagen wir von null auf hundert!!!


bekommt man schnell den eindruck.

wenn man dann noch liest
Zitat:

Neuigkeiten: Habe mir Anfang Februar einen neuen 318TI Compact zugelegt !!!



und dann schon nach der kurzen zeit fragt
Zitat:

ich werde mir höchstwahrscheinlich morgen einen BMW E36 323ti Compact zulegen



kann man sich alles zusammenreimen.

oder warum willst auf einmal updaten??
____________________________
mfg
chris
AlessandroFashion
Hi Flo,

danke für die Meinung.
Scheinst einer der wenigen zu sein, die ehrlich sein können...RESPECT.

Ich erwarte auch nicht, dass sich die User melden werden, die in meinem anderen Thema so ausgelassen "diskutiert" haben!!
____________________________
~~~ coming soon ~~~
PT
Du hast hier nen Thread eröffnet mit der Information:

Hab mir nen 323ti Compact gekauft,was kann ich damit alles naß machen?

Also,ich bitt dich! was soll man denn davon halten?
Da mußte man ja schon zwangsläufig den Eindruck erhalten,daß da einer nur das Heizen und Zerlegen im Sinn hat.

Hättest du das Ganze etwas anderst formuliert,wäre es auch nicht zu solchen Kommentare gekommen.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
hero182
@AlessandroFashion:
ich finds nur beschissen von dir, dass du diea ndren bmw-fahrer teiwleise so über einen kamm scherst.
bin jetz 19, fahr nen 328i, und fahr flott. also genau die gruppe, auf die du "schießt" mit dem, was du da schreibst.
trotzdem bin ich kein drängler oder ähnliches.
bin immer höflich und halte mich an die regeln.
wenn auf der autobahn kein tempolimit ist, warum soll man die leistung nicht einmal ausfahren?
sicherlich gibts auch viele leute, die meinen, sie seien was besseres mit mehr ps unter der haube, aber ich muss sagen, es macht einfach mehr spaß beim fahren, sonst nichts.
und tuing hat nichts mit minderwertigkeitskomplexen zu tun. ich seh das viel mehr als eine art kunst, wie bilder malen.
ne e46 stoßstange an nen e36 dranzumachen is 1.zeitvertreib und 2. eine mögliche "interpretation". gibts halt verschiedene auffassungen von kunst, ebenso von tuning.

und zu guter letzt, möcht ich sagen, dass es
in absolut jeder autoklasse raser gibt. ich kann mit nem m3 brav mit 30 durch die 30er zone fahren, aber ich kann mit nem 20jahre alten vw polo mit 70 durch die 30er zone brettern und n kind totfahren.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Habe den Beitrag (BMW E36 323ti Compact VERSUS ???) von dir gelesen, aber nicht darauf geantwortet.
Denn auch ich sah den Beitrag von dir als absolut Sinnlos an, so wie du den Thread verfasst hattest.

Bei diesem Thread kamst du echt als reiner Raser/Drängler rüber, der wirklich unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, sorry.

Solche Themen sind einfach ein sehr delikates/heikles Diskussionsthema, wenn man es dann noch so formuliert wie du es getan hast, dann müssen solche Antworten einfach kommen.


Zu den Zeiten des 323ti, er kommt von 0-100km/h in 7,8sek.
Ein 328i schafft das in 7,4sek.

Also nehmen sich die beiden kaum was, es kommt rein auf den Fahrer drauf an.
Ich finde diese Vergleiche, "wer ist schneller" absolut Sinnlos, da es teilweise nicht auf das Fahrzeug selber ankommt, sonden rein auf den Fahrer, der hinter dem Steuer sitzt.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2006 15:12:22
GRAMBLER
hallo
ich sehe das auch so wie ihr, allerdings finde ich es nicht so gut das ihr auch jetzt diesen beitrag schlecht macht, immerhin hat er es kapiert das hier ein etwas anderer umgangston ist und das diese themen, ala wer hat den größten nicht so gerne gesehen sind, dafür möchte er sich jetzt entschuldigen.. also ich finde das ok
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Sc[A]rY
Ich hab auf deine Frage dumm geantwortet weil ich dachte du bist irgend nen 18 Jähriger der sich jetzt wegen irgendwelchen Freunden nen 323 kauft und glaubt alles Platt machen zu können, wenn dich Auspuffrohre und so net Interessieren und du nicht auf M Optik stehst sei dir überlassen dann dürfte dich ja auch net Interessieren was du Platt machen kannst und was nich =)

Ich als 328 Fahrer denke au net ich mach alles Platt was 4 Räder hat aber so einiges Steck ich mit Sicherheit weg ;)

Hättest deine Frage so formuliert wie sie hier steht wären die Fragen ganz ganz anders, jetzt zeigst du Reife und begibst dich auf ein normales Niveau =)
____________________________
Ich bremse nur zum Kotzen!
mb100
@Alessandro: Ich sehs auch so wie die anderen: Der Ton macht die Musik. Und - sorry - Du hast Dich in Deinem ersten Thread schon nach "ich brauch ne schnellere Karre, damit ich möglichst viele Ampelrennen gewinnen kann" angehört. Und durch Formulierungen wie "nass machen" und ähnliches unterstreichst Du diesen Verdacht natürlich. Und da isses eine ganz normale Reaktion, wenn hier Leute, die gegen das "Dauerlichthupen-, Ras-, Drängel- und Proll-Image", das BMW bzw. BMW-Fahrer teilweise genießen, ankämpfen, Dich nicht mit Samthandschuhen anfassen.

Ich hab gesehen, dass Du den fraglichen Beitrag in der Nacht vom 22.4. auf den 23.4. um fünf vor vier geschrieben hast. Ob der aus ner "Sauflaune" heraus entstanden ist oder ob Du Dich dank Müdigkeit etwas "im Ton vergriffen" hast, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Is aber ok, kann ich mit leben.
Aber ich fänds schade, wenn hier einer, der "nur mal" einige negativ kritisierende Rückmeldungen bekommen hat, deswegen gleich aus dem Syndikat aussteigt.

Du hast die Sache erklärt, viele von den anderen (inkl. mir) dürften es bzw. Dich nun mit anderen Augen sehen (und nicht als "feigen Raser", der alle Schwächeren an der Ampel zum Duell auffordert und bei den Stärkeren automatisch den Schwanz einzieht) und somit ist die Sache doch eigentlich gegessen, oder?
Anderenfalls bekäme ich zumindest den Eindruck, dass Du nicht mit Kritik umgehen kannst?

Ich mein, im Prinzip ham wir doch alle in etwa ein Ziel: wir fahren gern Auto (natürlich BMW ;-) ), arbeiten gern an den Autos (Tuning, CarHifi, ...) und helfen uns gegenseitig bei Problemen. Und da find ich Kleinkriege und Grundsatzdiskussionen ala "nur-Sixpacks-sind-echte-BMWs" leicht daneben.

Matthias
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!


Bearbeitet von - mb100 am 22.04.2006 15:27:28
Greis
Der Ton macht die Musik.
Hatte deine Thread auch gelesen und mit deiner Wortwahl habe ich ich dich ebenfalls in die Kategorie Raser abgestempelt. Is doch kein Wunder wenn man Dinge liest wie:

Nun möchte ich mal wissen, welche Fahrzeuge ich mit dem Kurzen nass machen kann...sagen wir von null auf hundert!!!

Was erwartest du da?

Und deine Aussage über 328er Fahrer und ähnlichem: Ich sag da nur: Wer hat, der kann.

Diese Leute könne sich das Auto leisten warum also nicht stolz darauf sein?! Dazu gehört nunmal auch nen bissel prahlen.

Und wenn jeder hier im Geplaudere nen Thread aufmachen würde nachdem er sich im Forum auf den Fuß getreten fühlt oder er auf irgendetwas neidisch ist hätten wir hier nen riesen Kaos......
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
AlessandroFashion
Hallo Leute,

also zunächst bedanke ich mich für die vielen Kommentare.

Es mag ja sein, dass ich mich im Ton vergriffen habe...das räume ich auch ein.

Aber man hätte doch vorher erstmal fragen können, ob ich das aus reiner Neugier wissen will, oder aber um andere an der Ampel zu duellieren.

Ich bin kein Raser und achte sehr wohl auf die Verkehrsregeln.
Ich kann zwar verstehen, dass einige das Thema falsch verstanden haben aber dennoch sollten man erst nachdenken und dann urteilen.
Das mache ich auch.
Dass ich hier die 328i Fahrer angegriffen habe, war nicht ernstgemeint aber ich habe das gleiche gemacht was ihr in meinem anderen Thema gemacht habt---nämlich verallgemeinert.

Ich habe auch nichts gegen Tuning oder so.
Ich habe selbst das M Paket drauf weil ich es sehr schön finde.

Wollte halt einfach klarstellen, dass es nicht schön ist, jemanden zu beurteilen, den man 1.nicht kennt und 2.nur falsch verstanden hat.

Dass ich mich etwas extrem ausgedrückt habe, das mag auch daran gelegen haben, dass es schon sehr spät war..mag sein.

Nun vergessen wir das alle...wir sind ja wie eine Familiy..da gibt es immer Streiterein usw. Hauptsache danach fliesst das Blut wieder ruhiger in den Adern.

Gut dann entschuldige ich mich nochmal bei allen die ich hier angegriffen habe...war ja wie gesagt nicht wirklich ernst gemeint.

Viel Spass noch am Prinzip:Freude am Fahren

Euer Alex
____________________________
~~~ coming soon ~~~