Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan323ti
Hauptthema:
Also langsam weiß ich nimmer weiter.
Ich hab ein nerviges Klappern im Kofferraum.
Ist Temperaturunabhängig.
Ich hab grad den kompletten Kofferraum leergeräumt:
Bodenmatte und Dämmmatte raus, Seitenablagen raus, Seitenverkleidungen und diese schwanzen "Plastikteile" über den Stützlagern raus, Hutablage raus und Rücksitzbank umgeklappt.

Dann ne Runde gefahren und merke da, es klingt sehr nach irgendwas aus Plastik.

Entweder die Verkleidung unter der Ladekante oder die Verkleidung der Hechklappe selbst oder evtl sogar die Ablage vom Ersatzrad unterm Auto.

Hat da von euch einer ne Idee was des sein könnte.

Ach ja, unter den ganzen Verkleidungen ist verdammt viel Schmutz :D
____________________________
timobmw
das kann vieles sein.
vielleicht kommt es aus dem,bzw. von dem werkszeugskasten, oder viell. ist der auspuff hinten estwas lose oder der hitzeschutz unterm auto ist hinte gelöst.
hast du mal geschaut on die hutablage richtig fest ist?
____________________________
stefan323ti
Wie gesagt, hinten drin war alles leer.
In der Werkzeugablage war außer der Batterie nichts mehr.
Hutablage lag im Haus.
Das was ich anfassen konnte war fest.
Der Hitzeschutz ist fest, der Auspuff schlägt nur etwas in dem Gummilager was kurz vorm Differential ist. Aber das Geräusch ist definitiv was im Zusammenhang mit Plastik.

Werd wohl doch mal wen mein Auto fahren lassen und hock mich auf die Rückbank und versuch mal das genauer zu lokalisieren.
____________________________
Nicore
Ne Möglichkeit wäre noch das Innenleben in der Heckklappe, sprich die Schließstange vom Schloß oder ggf. der Wasserschlauch vom Heckscheibenwischer. Was noch klappern könnte, sind die Lüftungsklappen die seitlich unter der Heckschürze sind. Die klappen bei mir z.B. rhytmisch mit dem Bass mit und man kann nix gegen machen. :/
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) |-| BMW Team Oberhavel |-| XXL Fotostory
Nela
kann es sein das das "notrad" da herum tut???

wäre doch möglich oder das des net richtig sitzt???
____________________________
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
stefan323ti
Ja unter die Verkleidung von der Heckklappe wollte ich auch mal schaun, aber die bekomm ich net ab.
Kann mir da wer verraten wo das noch, außer an den 2 Schrauben und den 2 Spreiznieten hängt?

Diese Lüftungsklappen werd ich mir auch nochmal anschaun. Danke für den Tip.

Das Notrad wollte ich auch mal ein wenig dämpfen indem ich um diese Metallstreben, auf dem die Plastikwanne liegt, was drum mache.
Weil ich glaub das ist, in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und den bescheidenen Straßen, auch ne Klapperquelle.

Aber ich glaub der Hauptverursacher des Geräuschs war ein ca. 1cm dickes, hohles Hartgummirohr was auf der Fahrerseite von Dach her in der C-Säule bis an die Rückleuchten liegt.
Das hat frei drin gelegen und immer an die Außenwand der C-Säule geschlagen.

Kann mir da vielleicht wer sagen was das ist? Ich kann das nicht zuordnen.
Der Wasserschlauch für die Heckscheibenreinigung ist es nicht.
____________________________
Starcrunch
Hab sowas ähnliches auch.
Die Innenverkleidung ist mit zwei Schrauben geschraubt und mit mehreren Nieten von innen geklemmt.
Musst n bisschen fummeln bevor das rausgeht.
Aber eigentlich ist es gut ersichtlich wie mans wegbekommt.
____________________________
Neue Bilder in der Fotostory KLICK
CompactO
ich hab das quietschen auch, aber erst seit meinem unfall, und wenn ich über kopfsteinpflaster fahr hör ichs extrem, wennst magst könn ma uns ja mal treffen und gemeinsam danach suchen, sind ja quasi nachbarn ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Nela
bei mir klappert auch ständig die hutablage!!

ich hab scho viele varianten versucht des ding zu beruhigen aber gelingt mir nicht wirklich!
____________________________
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
Starcrunch
evtl. einen Streifen Tesa Moll auf jede Seite.
Oder Moosgummi....
____________________________
Neue Bilder in der Fotostory KLICK
AlbertoNr1
Hi, also ich hatte das auch, je unebener die Atrße desto mehr klapperte und quietschte es, bei mir waren die domlager hinten kaputt, das sind die gummies die oben auf dem Stoßdämofer sitzen und ihn quasie im Dom halten
____________________________
chris_s
bei mir klappert das handschuhfach.

wenn der bass vom sub oder auspuff brummt, werkelt die abdeckung der 3. bremsleuchte.
____________________________
mfg
chris
stefan323ti
Ich hab fast das Gefühl, wir sollten nen extra Nice2Know Bereich über Klappergeräusche beim Compact aufmachen :)

@CompactO: Können uns gerne mal treffen.
4 Augen sehe sicher mehr als 2 :)

@Nela: Ich hab bei mir an der Hutablage die beiden runden Halter, mit denen die Ablage in der Aufnahme verankert wird, mit Tape umwickelt damit da nix mehr klappert.
Unter die Auflagepunkte der Hutablage selber habe ich Moosgummi gemacht.
Und diese Gummiklemmteile in der Heckklappe habe ich ein wenig rausgezogen damit sie größeren Druck auf die Hutablage ausüben.
Die klappert also nimmer ;)

@chris_s: Das Handschuhfach ist auch so ne Klapperstelle. Nervt auch wie sau. Vor allem bekommt man die irgendwie nicht leise.
Aber das Ding werd ich mir heute nochmal vornehmen und schaun wie ich das leiser bekomme.

Bearbeitet von - stefan323ti am 24.04.2006 12:52:02