Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Hej Leute,
ich hab schon seitdem ich die Anlage eingebaut das gleiche Problem. Aber ich hab jetzt festgestellt dass es mich langweilt.

Eingebaut habe ich nur einen Verstärker, SUB, Cap und nen Radio.

Alles soweit angeschlossen und läuft auch gut.
Das einzigste was mich stört ist wenn ich den Wagen starte (Alle Geräte kriegen Strom) gibt der Sub ein "boom". So wie bei alten Verstärkern für zu Hause. Kennt ihr das?

Im Grunde nix schlimmes, aber es nervt mihc einfach. Wenn leute bei mir mitfahren fragen Sie immer was das für nen Knall war! :)

Ned so toll...

Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Zu den Tech.Daten:

- Alpine CDA 9833R
- Rockford Fosgate P112 S4 + Gehäuse
- 1600 Watt 2 Kanal Endstufe
- NE36 Powercap 1,0 Farad


____________________________
* zu verkaufen: *
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2745212&id=phbsfirlcc4
leo16V
Welche Endstufe hast du denn? Hersteller, Bezeichnung....
____________________________
CrAsHoVeR
Hersteller-Bezeichnung: NovexX 1600-2

Beschreibung:
High Level Input
Low Level Input

regelbare Lowpassweiche (50- 250Hz)
regelbare Highpassweiche (120- 3kHz)

SuperBass schaltbar +6db und +12db

Technische Daten:

2x 800Watt Maximal/2x 400Watt RMS
brückbar auf1x 1600Watt/800Watt RMS
regelbare Low/Highpassweiche (40- 250Hz)
Bass und Höhenregelung
Bassanhebung auf bis zu 12dB (schaltbar)
High und Low Level Input
Verpolungsschutz
Temperatur und Überlast -Sicherung
10- 50000Hz bei +-1dB
2Ohm stabil

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen! THX!
____________________________
BMW verbindet...
E36-Freak
Ich hatte damals das Problem beim Ausschalten, das der Sub immer "geknallt" hat, wenn die Endstufe sich abgeschaltet hatte. Ich hatte ein 12V-Kfz-Relais zwischen das Remotekabel gehängt, danach hatte ich Ruhe
____________________________
CrAsHoVeR
Ich will das Problem aber nicht provisorisch beheben. Entweder es ist was falsch angeschlossen oder defekt. Und ich möchte wissen was.
____________________________
BMW verbindet...
tibibi
Möchte fast wetten, daß das bei ner anderen (besseren) Endstufe weg ist. Wenn du noch eine hast oder mal zum testen leihen kannst, probiers doch einfach mal.
____________________________
Radioblende abzugeben https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=22371&Topic_Title=%5BE39%5D+Radioblende+abzugeben&Forum_Title=Biete+%2D+Car+Hifi%2C+Multimedia+%26+Navigation
E36-Freak
Zitat:


Ich will das Problem aber nicht provisorisch beheben.
____________________________
BMW verbindet...


(Zitat von: CrAsHoVeR)




Das war kein Provisorium, die Einschaltspannung meines damaligen Blaupunkt-Gerätes hat nicht ausgereicht, um 2 Verstärker einzuschalten (ging immer nur eine Endstufe an), da hab ich auf das 12V-Relais zurückgegriffen. Das das Ausschaltgeräusch anschließend weg war, war ein angenehmer Nebeneffekt.
____________________________
CrAsHoVeR
An die Endstufe hab ich auch schon gedacht. War nämlich eine für 77 EUR.

Ich werde das alles mla mit einer anderen Endstufe versuchen und gebe euch dann nocheinmal bescheid. Wenn doch noch jemand hilfreiche Infos hat - her damit!! :)

merci...
____________________________
BMW verbindet...
retsi
ob das an der endstufe liegt wage ich zu bezweifeln..

hab nämlich das gleiche problem mit meiner Hifonics ZX6000

aber bei mir "boomts" auch manchmal einfach so mitten im betrieb .. manchmal richtig häufig dass es stört .. manchmal garnicht .. habt ihr da nen plan woran das liegen könnte?
____________________________
M.krefeld
Hallo,
das Problem kenne ich nur von "alten" Verstärkern "Endstufen".
Es handelt sich bei dem Boom um eine Einschaltverzögerung die bei günstigen Endstufen fehlt!
Jedenfals im ersten Fall 1600W für 77€ tippe ich mal stark drauf!

Mein Tip wäre eine Blaupunkt Endtsufe....
Kostet aber ein bisschen mehr ca 250€!
Laß dich durch die Leistungsangaben 1600W nicht täuschen, stimmt meist nur zu 1/10!
Jedenfals bei den billigen!

____________________________