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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Comkret
Hauptthema:
Hi, hab mir ASA AR1 Felgen gekauft und würde gerne wissen ob jemand die Dimensionen 9,5x19 ET 40 mit 255/30/19 Dunlop Sportmax an der Hinterachse verbaut hat??

Passt das wenn man ordentlich bördelt oder muss man definitiv ziehen??

mfg

PS: Bitte nicht auf die Suche verweisen, da fehlen die Infos zu 19ern!
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BMW :-)
Geschichtenerzähler
Meiner Erfahrung nach bekommst du am Kotflügel keine Probleme, wenn du ordentlich bördelst. Allerdings macht der Übergang zur Heckschürze Kopfzerbrechen. Entweder Federwegsbegrenzer... Oder du mußt sehen, daß du dort auch Fraigängigkeit schaffst. Da stehen Kanten hervor, die du abschleifen solltest. Sonst schleifts später beim Einfedern.
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Glück ab!
Pimboli
Dann musst Du die Suche aber nochmal genauer bemühen!

Ich habe zu dem Thema schon zigfach geantwortet.

Wie Geschi-Erzähler schon schrieb, gerade der Übergang zur Heckschürze bereitet extreme Probleme - auch bei Deiner Reifendimension -. Die Stelle ist überaus dick und nur schwer zu bearbeiten.....da muss schon etwas "Gewalt" her. :o)

Das Radinnenhaus musst Du entsprechend bearbeiten sowie die eine Halteschraube entfernen, kürzen oder flexen, damit nichts schleift.

Federwegsbegrenzer sind immer - fahrdynamisch gesehen - ein schlechter Kompromiss.

Ich hatte bei meinem zusätzlich eine Tieferlegung verbaut. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist.

Alex
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Quattro
Ex-E46
MaPaXa
Ich benutz den Thread hier einfach mla weiter um zu fragen, wie es mit den "Borbet XL" (schwarz poliert) aussieht? Wollte mir die in 9,5x19 ET32 holen, mit 255/30/19 Michelin Pilot Sport...
Da wird's noch eine Spur heftiger in Sachen ziehen und Bördeln, oder?
Bin ca. 55/30 tiefer^^

Gruß
MaPaXa
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-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--

Geschichtenerzähler
Wie schon gesagt - die Kotflügel machen eher keine Probleme. Ich montierte damals auf meinem E46 ne 8x19 ET30 mit 235ern auf der HA. Und da hab ich schon extreme Probleme mit dem Übergang zur Heckschürze gehabt. Federwegsbegrenzer sind total scheiße. Da ich damals auch hinten viel tiefer war, hatte ich mit Begrenzern gar keinen Federweg mehr. Ok, geschliffen hat dann nix mehr. Aber Straßenlage war dann auch nicht mehr.

Mit 9,5x19 und 255 mußt du hinten schon extrem das Radhaus bearbeiten, wie Pimboli schon beschrieben hat.
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Glück ab!