Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HRoesch
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mich ein bißchen bei
einer Gewissensentscheidung unterstützen, die
mich jetzt schon einige Zeit plagt!

Ich habe einen 323i in sehr gutem Zustand mit
dem ich wirklich bestens zufrieden bin. In acht
Betriebsjahren war der einzige Defekt
der Blinkerschalter. Das Fahrzeug wurde immer
optimal behandelt und hat nach 110.000km den
ersten Bremsbelagwechsel erlebt.

Ich bin auf ein zuverlässiges Fahrzeug an-
gewiesen. Ich hätte gerne ein Navi und
brauche definitiv eine AHK.

Das aktuelle 3er-Modell macht mich nicht so
an, jedenfalls nicht genug um für einen
330i mit etwas Ausstattung € 46.000,- zu
bezahlen.

Ich werde in nächster Zeit mal einen Golf TDI
ausführlich probefahren, könnte mir aber vor-
stellen dass mich das nicht richtig befriedigt :-)

Am liebsten würde ich eigentlich meinen 3er
nachrüsten und weiterfahren. Könnt ihr mir
da ein bißchen Input geben, was da in den
nächsten vier Jahren erfahrungsgemäß an
Problemen zu erwarten ist?

Viele Grüße

Heinz
____________________________
Blackthunder323
Hallo, fahre auch einen E46 323i der 7,5 Jaher alt ist!!! Bin bis jetzt auch voll zufrieden!!! Habe mir auch die gleiche Frage gestellt und wollte mir einen Audi TT kaufen!!! Habe es dann doch nicht gemacht!!! Noch nicht!!! Würde mich auch deiner Frage anschließen!!!
MfG Blackthunder323
____________________________
trekki_69
Hey Leute,
ihr fahrt 6 zyl. eigentlich unverwüstlich solange genug Öl vorhanden ist. Motorenmäßig würde ich mir keinen Kopf machen.
@HRoesch Fahr ruhig den TDI probe. Das Probe fahren wird dir noch gefallen. Die folgenden Reparaturen wenn Du Ihn hast nicht.Navi nachrüsten geht leicht, aber kauf Dir nen mobiles. In meiner Nachbarschaft wurden in den letzten 2 Monaten 10 Fest Navis geklaut....

@Blackthunder323 Ich habe vor 2 Monaten meiner Frau nen TT-R gekauft. Sauber zusammen geschraubt. Rappelt nix...aber die elektronik haben die nicht im Griff. Der kleine tut sich mit 180ps mächtig viel Sprit rein.TT nie wieder...
buffda
Hallo

Muß auch mal meinen Senf dazu geben habe auch nen 323i mit 139000 KM ,braucht kein Öl !!!! hatte nur mal Probleme mit der Bremse vorn,ansonsten nur normaler Verschleiß,denke da kannst du ohne Bedenken noch mal 100000 Km fahren.

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
compactfozzy
Die Querlenker könnten kommen. Ansonsten sehr zuverlässig die E46 - finde ich.

Navi rein, AHK ran und fertig. Wenn du so zufrieden bist, wirst Du immer vergleichen - und evtl bereuen.
____________________________
mfG
Michael

schöne Kombis heissen touring
Fozzys Ex-compact
BennyG
Hab als Alltagsauto nen 320i, der ist EZ 98 (also ein der ersten E46) und hat jetzt schlappe 210.000 km runter und was soll ich sagen: er läuft und läuft und läuft, braucht keinen Tropfen Öl und scheut sich auch nicht vor Tempo 220. Reperaturen gabs bisher keine größeren, das einzigste waren die BMW-typische Querlenker (ca. 800 Euro bei BMW) und die Nockenwellensensoren (waren glaub ich komplett 250 Euro). Er hat immer noch die erste Kupplung, den ersten Auspuff und auch die Stoßdämpfer sind noch in Ordnung (durch meinen Freundlichen bestätigt). Da merkt man was Qualität bedeutet.
____________________________


Bearbeitet von - bennyg am 07.04.2006 18:32:12
SIGGI E36
rüste dein fzg. auf mit den besagten teilen die du brauchst auf und fahre ihn so lange es dir spass macht und du zufrieden bist, zu der km leistung die meisten jammern immer rum wenn die karre mall über 100tkm ist,mann das ist doch ein sixpack mehr muss ich dazu nicht sagen,habe ein kollege der fährt einen 318i e36 einer der ersten modelle mit dem m40 motor und hat auf dem tacho 435tkm drauf. KEIN WITZ immer langstrecke BAB. GRUSS.
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 07.04.2006 19:37:33
okap4
hab meinen 323i zwar erst seit letzten dezember, bin aber vollauf zufrieden und würd ihn NIE gegen einen vw tauschen wollen;-)
____________________________
sixrun
ohne viel worte: alle haben recht!!!

-nachrüsten

-weiterfahren

-zufrieden sein

-spass haben

mfg, martin...
____________________________
... jage nie, was Du nicht töten kannst ...
M_marc
Ich denk auch wie die anderen, RÜSTE IHN AUF.
PS. sag bitte bescheid, wenn du dich entschieden hast.
HRoesch
Hallo zusammen!

Danke an alle die einen Rat gegeben haben!
Es war ja eindeutig und liegt auch voll auf
der Ebene meiner Empfindungen. :-)

Mein Kleiner wird also in den nächsten Wochen
aufpoliert und nachgerüstet und darf dann weitere
4 Jahre Dienst tun.

Ich glaube ich hätte wirklich wenig Chancen
gehabt noch mal so ein braves Auto zu erwischen.

Viele Grüße

Heinz


____________________________
Peppitsch
Hät ich an deiner Stelle auch gemacht, beim Navi empfehle ich dir wie oben bereits erwähnt nen Mobiles.

Allerdings wünsch ich dir alles Gute dass dein Auto weiter so reibungslos funzt, bei meinem summieren sich so langsam die kleinen Macken.......
____________________________

BMW oder Porsche fahren für eine bessere Welt.