Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hannes77
Hauptthema:
Hallo!

Muss ich auf meinem E30 205/55 R15 fahren oder darf ich auch 205/50 R15 draufmachen???
Was sagt der TÜV dazu?
e30arici
wenn die reifen im schein eingetragen sind, dann darfst das... wenn nicht, dann musst du das eintragen lassen.
____________________________
... ich vote fair! du auch?
Jason V
Da sich der Abrollumfang endert, darfst Du es meiner Meinung nicht. Hab gestern mal soetwas ausgerechnet. Und weil in den neuen Fahrezeugpapiren auch nur noch eine Reifengrösse eingetragen ist, ist das doppeltes Risiko. Man sollte bedenken: Ohne die Eingetragene Reifengrösse fehlt einem eigentlich die Betriebserlaubnis.
____________________________
E30massder
Zitat:


Da sich der Abrollumfang endert, darfst Du es meiner Meinung nicht. Hab gestern mal soetwas ausgerechnet. Und weil in den neuen Fahrezeugpapiren auch nur noch eine Reifengrösse eingetragen ist, ist das doppeltes Risiko. Man sollte bedenken: Ohne die Eingetragene Reifengrösse fehlt einem eigentlich die Betriebserlaubnis.
____________________________


(Zitat von: Jason V)




Schau dir deine neuen Fahrzeugpapiere mal genauer an.
Im schein is nur eine größe eingetragen, im brief stehen nachwievor beide größen drin.

Ich hab mich deswegen auch bei der Zulassungsstelle erkundigt.
Wenn du die größe fährst, die zwar net im schein, aber im brief drinsteht, dann sind die bullen in der beweispflicht, wenn se behaupten die wären net eingetragen
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
BMW_Sepp
Könnte sein das der Abrollumfang inerhalb der Tolleranz liegt (was ich nicht glaube) am einfachsten ist bei sowas direkt beim tüv oder Reifenhändler nachfragen die helfen dir da gerne weiter.
____________________________
Falls andere schneller sind, seid Ihr zu LANGSAM!!!!! *gg*
MichlBMWE30
sehe kein grund weswegen die nicht eingetragen werden sollen?hab sie bei mir auch eingetragen.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

E30massder
hatte auf meim ersten auch 195/50 R15 vorn und 205/50 R15 hinten drauf. war auch eingetragen.
is mir grad so nebenbei noch eingefallen :)
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Rockford Fosgate E30
bei den neuen fahrzeugscheinen ist immer nur die kleinste reifengrösse eingetragen...die rennleitung ist so oder so immer in der beweispflicht das die gefahrenen reifen nicht für das fahrzeug geeignet sind wenn das fahrzeug einen neuen fz schein hat!
____________________________
MichlBMWE30
@Rockford Fosgate E30
Zitat:

bei den neuen fahrzeugscheinen ist immer nur die kleinste reifengrösse eingetragen...



muss ich leider wiedersprechen!
hab bei mir im schein die 195/65-14
drin stehn.aber ok ich hab auch im schein den stempel und im brief haben sie ihn vergessen.also bei mir war da eh eine hohle nuss am schalter.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe