Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hasekind
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 05.04.2006 um 20:37:37 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Wer kann mir helfen und eine Werkstatthandbuch CD-Rom besorgen. Brauche ich die überhaupt für den Einbau der Kupplung? Oder genügt z.B. 'So wirds gemacht' vom Delius Klasing Verlag
____________________________


Bearbeitet von - taissel am 05.04.2006 20:37:37
Tragic
Sry sei mir nich böse Junge aber warum hast du´s in Internes eröffnet?

____________________________
***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
cxm
Hi,

was Du brauchst ist die EBA.
Hast Du die AHK schon bei Dir liegen?
Ich würde mir überlegen, ob Du das selbst einbauen willst.
So einfach wie beim e36 ist es nämlich nicht mehr.

Der AHK Kabelbaum wird einmal rund ums Auto verlegt: AHK, Rückleuchten, AHK-Modul (beim Touring im Dach!!!), LSZ vorne links, Sicherungskasten vorne rechts, etc...

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Leckerlgsicht
Beim kauf der AHK gibts die EBA kostenlos dazu, zumindest wenn man sie bei BMW kauft.
Diese taugt für den Laien aber nicht wirklich viel und enthält auch Fehler.
Es ist ziemlich aufwendig, eine AHK nachzurüsten weil ziemlich viel im Innenraum zerlegt werden muß, was aber für einen Hobbybastler kein Hindernis sein sollte, dauert halt etwas länger dann. Elektrisch sollte man aber schon fit sein.

Daß das AHK-Steuergerät beim E46-Touring ins Dach muß, wäre mir neu. Ich habe erst letzten Herbst bei mir eine nachgerüstet, und da wurde es im Kofferraumboden (laut EBA) verbaut.
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

cxm
Zitat:


...Daß das AHK-Steuergerät beim E46-Touring ins Dach muß, wäre mir neu.




Hi,



das Bild ist aus der EBA, Position 4 ist das AHK Modul.
Sieht für mich so aus, als ob das Kabel die D-Säule hochgeht und das Modul im Dach steckt.

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Leckerlgsicht
Nein, das Steuergerät ist im Kofferraumboden verbaut, das Bild täuscht.
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

SIGGI E36
ganz genau das modul kommt in dem kofferraumboden rein und fertig wird niemals ins dach oder säule verlegt,ist eine super arbeit macht richtig spass.
____________________________
wollehi
hallo ich habe mir eine ahk abnehmbar bei westfalia einbauen lassen komplett ca.620 euro! WAS ICH JETZT NOCH BENÖTIGE IST EINE STOSSSTANGEN ABDECKUNG BMW TOURING M PAKET 2 dafüR1 wer kann mir sagen was sie kostet und wo ich sie bekomme
____________________________
wollehi
hallo ich habe mir eine ahk abnehmbar bei westfalia einbauen lassen komplett ca.620 euro! WAS ICH JETZT NOCH BENÖTIGE IST EINE STOSSSTANGEN ABDECKUNG BMW TOURING M PAKET 2 dafür wer kann mir sagen was sie kostet? und wo ich sie bekomme
____________________________
cxm
Hi,

hier sind die Teile für die AHK Abdeckung.
Die Ausführung für das M-Sportpaket II ist auch dabei...
Preise - keinen Schimmer, mal beim Freundlichen fragen.
Die US-Preise taugen nicht zur Preisabschätzung.

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
OstseeBeEmWe
Ich krame mal diesen alten Thread wieder raus, da ich mir eine abnehmbare AHK anbauen will (Thule) welchen Deckeln/"Diffusor" brauche ich denn bei nem E46 Touring EZ11/2001 (Facelift) mit ganz normalem Stoßfänger (ohne M, ohne Aerodynamikpaket, ohne PDC)?

Vielleicht weiß ja auch jemand wo man die Abdeckung bestellen kann?

Hab mal gesucht, ists Teil 6,7 & 8?
Teile

Bearbeitet von: OstseeBeEmWe am 08.12.2011 um 15:44:53
Leckerlgsicht
Genau die Teile sind es, Difussor und Halter brauchst Du links und rechts und womit es befestigt wird steht ja eh dabei.
OstseeBeEmWe
Jo danke. Jetzt wäre noch die Frage ob es die Teile auch woanders als nur beim Freundlichen gibt?