Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sonnmar
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt jede Menge Postings über das Thema Autoradio und IPod im BMW. Beim Lesen dieser hat sich bei mir so die Lösung ice:link plus von dension herauskristalisiert. Einbau müsste ich auch (eventuell mit Unterstützung) hinbekommen.

Meine Frage / Fragen sind:
Hat jemand so ein Gerät?
Ist die Bedienung stimmig oder eher kompliziert?
Werden die ID3-Tags der MP3s als CD-Text angezeigt?
Hat das jemand mal mit einem Business Kasette aus '99 (Typ PH7950) ausprobiert?
Wenn ja wie siehts da aus?

Markus

____________________________
Chris D.
Hallo,
ich hab das IceLink Plus am Business CD. Einbau ist recht einfach und die Bedienung über das Radio auch.

Das mit der Titelanzeige hängt vom Radio ab, bei meinem geht's nicht. Bei anderen hingegegen schon. Viell. liegt's am Produktionsjahr des Radios.

MfG
Chris
____________________________
sonnmar
Hallo Chris,

wenn bei Dir die Titelanzeige nicht funktioniert, navigierst Du über den iPod durch die Musik, oder geht das mit dem Radio ohne Text?

Ich bin in der Überlegung, ob ich die 50 Euro für ein Plus investieren, oder nur das Lite bzw. FM einbauen soll. Auf der einen Seite ist der Einbau ein größerer Aufwand, auf der anderen Seite ist aber auch Geiz geil.

Hast Du bei Dir mal die CDTEXT-Dateien von der maxxcount Seite (www.maxxcount.de unter "Basic-Info MP3 Text" links oben) probiert?

Kannst Du mir bei Gelegenheit vielleicht mal die Typennummer von Deinem Radio durchgeben? Ich hatte zwischenzeitlich auch schonmal in Erwägung gezogen mir ein Business CD von EBay zu besorgen, weil ich auf meiner Suche im Netz gelesen habe, das die Textanzeige damit klappen soll.

Markus
____________________________
Chris D.
Hallo,
ich hab ein Business CD, Herstellung 2002 von Alpine im e46 drin. Wo steht diese Nummer, abgesehen vom Radio?
Die Steuerung des iPod funktioniert auch ohne Titelanzeige über das Radio - nur eben, dass statt Interpret und Titel z.B. "CD 1 Track 5" angezeigt wird. Man kann fünf erstellte Playlists direkt über die Nummerntasten für den Wechsler (1 - 5) anwählen und diesen mit den Tasten für den Wechsler steuern.
Eigentlich so, als hätte man einen Wechsler dran - nur eben, dass pro Playlist beliebig viele mp3s vorhanden sein können.
Mit der Taste "6" kommt man in das iPod-Menue, welches auch über das radio gesteuert wird. Dazu muss man das Display im Blickfeld haben.
Da ich mich bis jetzt auf die 5 Playlists beschränkt habe und das momentan locker reicht, hab ich den iPod im Fach zw. den Sitzen positioniert.
Braucht man den iPod sichtbar, gibt's Clip-it Halterungen, die ohne Bohren/Kleben halten.

Den Versuch über die maxxcount Site hab ich gemacht, brachte aber nichts.

Hat viell. jemand eine ähnlich "alte" Kombination wie ich drin, bei dem das funktioniert?

So viel ich weiß, gehen im Business CD ab 09/2004 auch mp3CDs, da dürfte die Titelanzeige kein Problem sein, schätze ich.

Würde mich jederzeit wieder für dieses System entscheiden.


MfG
Chris
____________________________
sonnmar
Hallo Chris,

danke für die Hinweise. Ich habe gerade eben eine Enscheidung gefällt. Da mir die Bedienung wie von Dir beschrieben eigentlich ausreicht, werde ich mir das ice:link plus zulegen. Wenns mit dem Text klappt gut, wenn nicht, auch gut.

Ich werde dann mal berichten wie das so mit meinem Radio klappt, wenn beim Einbau nix zerbröselt wird.

Die Typennummer des Radios stand bei mir im Radiopass.

Noch mal Danke
Markus
____________________________