Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
michelche1 Hauptthema: |
mein bmw bremst bei 5000 umdrehungen ab. kann mir jemand sagen an was das liegt.
danke
____________________________ |
hero182 |
eingelaufene nockenwelle würd ich sagen, weil wir das schon 100mal so ähnlich hatten hier im forum :) |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Welches Baujahr ist dein Wagen ? http://www.e34.de/vin/index.phpHast du den M40 Motor noch drin, wenn ja, dann ist dein Problem eine eingelaufene Nockenwelle. Zu dem Thema gibts massig Info mit der Suche zu finden. ____________________________ Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
CompactO |
gilt das auch für m43 tu motoren? hab einen ähnlichen thread laufen im e36 forum, vielleicht könnt ja die nocke der ausschlaggebende punkt sein. ____________________________ BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Pug |
möglich ist es schon, aber nicht typisch. der M43 hat im gegensatz zum M40 rollenschlepphebel verbaut. diese schleifen nicht mehr auf der nockenwelle sonder rollen darauf.
____________________________ Nu mal los.... |
E36-Freak |
...ist ja interessant, nur mal ne Frage interessehalber: Gabs dieses Problem eigentlich auch schon beim E30 318i? Hatte seinerzeit so einen Wagen mit genau den Syptomen: Drehte nur bis ca. 5000 (im 5. Gang bei Vollgas), dann nahm er plötzlich kein Gas mehr an, fiel auf ca. 4000 ab und nahm dann wieder Gas an. Fehler konnte selbst von BMW nicht lokalisiert werden (Steuergerät wurde u.a. getauscht), KM-Stand war so ca. 100000 ____________________________ |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Zitat:
...ist ja interessant, nur mal ne Frage interessehalber: Gabs dieses Problem eigentlich auch schon beim E30 318i? Hatte seinerzeit so einen Wagen mit genau den Syptomen: Drehte nur bis ca. 5000 (im 5. Gang bei Vollgas), dann nahm er plötzlich kein Gas mehr an, fiel auf ca. 4000 ab und nahm dann wieder Gas an. Fehler konnte selbst von BMW nicht lokalisiert werden (Steuergerät wurde u.a. getauscht), KM-Stand war so ca. 100000 ____________________________
(Zitat von: E36-Freak)
Das Problem stammt ürsprünglich vom E30 ab, der E36 hat es "nur" übernommen. Geh mal auf e30.de da findest noch mehr zu dem Konstruktionsfehler im M40 Motor von BMW. ____________________________ Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
Snake696 |
Gibs dieses problem auch bei e46 ? ____________________________ |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Zitat:
Gibs dieses problem auch bei e46 ? ____________________________
(Zitat von: Snake696)
Wie schon erwähnt wurde, kann es bei M43 Motoren vorkommen, ist aber eher sehr selten, da diese neueren Motoren Rollenschlepphebel verbaut haben. Der M43 wurde im E36 und auch noch im E46 eingesetzt. ____________________________ Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
Snake696 |
weil es bei mir auch ab 5000 U/Min bremst als ob er ein sperre hätte.
oder ist es bei dieselfahrzeuge normal ?
Bearbeitet von - snake696 am 05.04.2006 23:45:12 |
tino |
Bei 5000 U/min wirds auf höchste Zeit für den Begrenzer beim Diesel.
Ist also bei Dieselfahrzeugen normal. |
|