Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M6-Power
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 04.04.2006 um 09:14:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Dere Leidl hät mal ne frage. Was hält ihr von Distanzscheiben. Eure Meinung will ich hören ob gut oder schlecht. Weil ich bin noch am überlegen. jetzt frag ich euch mal.
Danke im vorraus
____________________________


Bearbeitet von - Pimboli am 04.04.2006 09:14:19
stefan323ti
Distanzscheiben sind halt rein für die Optik.
Für die Fahrdynamik sind sie eher nachteilig, da sie ein höheres Radgewicht verursachen. Aber im normalen Fahrbetrieb merkt man davon nix.
Ist wie gesagt ne reine Optiksache. Manche Felgen haben es meiner Meinung nach bitter nötig nur mit Spurplatten montiert zu werden, weil die sonst zu weit im Auto stehen.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Für die Optik gut, fürs Fahrverhalten negativ.

Mehr kann man zu dem Thema ned sagen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Pixsigner
Nachteilig in jedem Falle: Felgen kauft man in der richtigen ET und spart sich die Distanzen, es sei denn es wird erforderlich (Gewindefahrwerk, etc.).
Bringt aber immer eine Unwucht und ein negatives Fahrverhalten mit sich.
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
BMWPieper
Manchmal der Optik halber unumgänglich. Muss man aber immer selber wissen ob man ans Fahrwerk oder ans Aussehen denkt.
____________________________
GRAMBLER
Zitat:


Distanzscheiben sind halt rein für die Optik.
Für die Fahrdynamik sind sie eher nachteilig, da sie ein höheres Radgewicht verursachen. Aber im normalen Fahrbetrieb merkt man davon nix.
Ist wie gesagt ne reine Optiksache. Manche Felgen haben es meiner Meinung nach bitter nötig nur mit Spurplatten montiert zu werden, weil die sonst zu weit im Auto stehen.
____________________________


(Zitat von: stefan323ti)




ja ist alles beantwortet.
aber ich denke die meißten werden sie verbauen wegen der optik, damit die räder (wenigstens hinten) eben fast bündig mit dem blech enden
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
bogy
Habe selber schon länger welche drauf und finde sie super, da ich kein Freund von unterschiedlichen Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse bin, mit den Distanzscheiben kann man das besser machen als mit unterschiedlicher ET und Breite der Felgen und außerdem hat man damit eine bessere Straßenlage wie ich finde. Ich würde mir immer wieder welche kaufen!
____________________________
Börny
Hab mir gestern hinten 20mm-Scheiben von H&R und vorne 15mm-Scheiben von SCC eingebaut. Vorne als Unterlegscheiben, hinten zum Direkt-Verschrauben.

Optisch ist s hinten vor allem richtig gut geworden!
Vorher:[URL=http://img158.imageshack.us/my.php?image=bmw318ispurverbreiterunghintenvorher3yu7.jpg][/URL]

Nachher:[URL=http://img144.imageshack.us/my.php?image=bmw318ispurverbreiterunghintennachher2vb1.jpg][/URL]

Beim Fahrverhalten hab ich den Eindruck, dass er schon ne bessere Kurvenlage hat jetzt. Bin aber auch erst 50 km gefahren und hab s Standardfahrwerk drin. Mit anderen Fahrwerken oder Federn kann das natürlich wieder anders ausschauen..
Limo320
Für die Radlager sind Scheiben auch net so gesund :-))

gruß
Pixsigner
Zitat:

Für die Radlager sind Scheiben auch net so gesund :-)



Ab einer gewissen Felgenbreite isses dann abe auch wurscht (Nein ich denke nicht an meine 11" :-) *lol*
MTnippon
Von der technischen Seite ganz schlecht. Hat mir mal nen Kfz Ausbilder von einem BZ erklärt. Sinngemäß dass durch die "verbreiterte" Spur der Lenkrollradius erheblich verändert wird. Das hat stärkere Kräfte im Lenksystem zur Folge, die bis ins Lenkrad übertragen werden. Deshalb darfst auch auch kein Sportlenkrad mit Spurplatten fahren. Das Fahrzeug neigt deutlich zum Spurrillen-Nachlaufen. Desweiteren nimmt die Belastung der Karosserie und der Radlager enorm zu, da der Hebel und Kräfte ja größer werden.

Optisch naja..lieber die entsprechenden Felgen mit ordentlicher ET aber technisch. Lohnt sich wie gesagt nur wenn man das Auto nicht fahren möchte.

Bearbeitet von - MTnippon am 16.09.2006 10:32:36
MrMartin
Naja, es kann keine Aussage getroffen werden ob gut oder schlecht. Es kommt auf die verbauten Komponenten an. Kauf ich breite Felgen mit großer ET ist der Eisatz von Scheibe sogar sinnvoll, da der Lenkrollhalbmesser und der Hebel auf die Radlager wieder dem "orginalen" näher kommt.
Zudem liegt mit einer breiten Spur das Wankzentrum tiefer, die Rollmomentsverteilung wird dadurch beeinflußt. D.h. man kann mit den Scheiben das Eigenlenkverhalten des Autos deutlich verändern/optimieren.
Börny
Das mit den Spurrillen kann ich jetzt nach ein paar hundert km bestätigen. Denen läuft er mit den Platten schon leichter nach.. Aber die Hebel und Kräfte werden doch auch bei Felgen mit kleinerer ET größer, oder irre ich mich da?