Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erbse
Hauptthema:
Hallo, hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Also folgendes, habe mir eine Satz Azev A 9x16 et15 gekauft. ich hoffe jetzt mal das ich die problemlos auf meinen e36 cabrio bekomme. Was für eine Reifenbreite darf oder kann ich da fahren?
Mir fehlt auch noch ein Gutachten oder ähnliches für die Felgen, vielleicht kann jemand helfen!

Danke schonmal im vorraus für jede Antwort!

MfG Markus
____________________________
Nicore
Auf ner 9J Felge sieht nen 215/40er Reifen gut aus, zieht sich schön flach über die Felge und man hat nicht diesen "Ballonreifen" Effekt.

ET 15 ist schon recht schmal, hatte ich damals auch hinten drauf bei meinen 9x16 Borbets. Es wäre auf jeden Fall ratsam das original Gutachten zu der KBA Nummer zu besorgen, wenn dort Dein Fahrzeug nicht drin steht brauchst Du noch ein Vergleichsgutachten, sprich, ein Gutachten einer beliebigen 9x16 ET15 Felge wo aber genau Dein Fahrzeug drin steht. Falls Dein Auto tiefergelegt ist wirst Du sicherlich nicht ums Radkasten ziehen bzw. mindestens bördeln drumherum kommen. Wenn alles passt, darfst Du dann zur Einzelabnahme und schonmal 70-150€ einplanen.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (20.01.06) � BMW Team Oberhavel � XXL Fotostory
ThaFreak
Problemlos kriegst du die auf alle Fälle nicht drunter, egal mit welchem Fahrwerk!

Wenn du unbedingt die 9x16 haben willst, dann solltest du wie bereits erwähnt die 215/40 nehmen.

Aber ziehen sollte fast unumgänglich sein...
BMWStreetracer
Hi , bezüglich Gutachten wurde dir ja schon geholfen !

Ich selber fahre zur Zeit auch 9 X 16 Et 15 mit 215er Reifen .

Bei einem 60/40 Fw musst du nichts ziehen , sondern nur die Kanten umlegen und Federwegsbegrenzer verbauen !!
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Eagleone2904
Guckt in meine Story , dort sind auch 9x16 druff und ioch habe nur die Kanten umgelegt. mit 225-45/16
____________________________
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
olli320is
Lass es vom Fachmann machen!
Ersparst dir viel ärger!
____________________________
Erbse
Ich sage schonmal Danke für eure Tipps und Hilfe. Werde mal versuchen ein Gutachten zu bekommen. Denke ich werde mich dann auch auf 215/40 festlegen!
MfG Markus
____________________________