Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aui
Hauptthema:
Hallo habe ein kleines Problem wollte gestern mit meinem Kumpel meine FFB einbauen sind dann aber daran gescheitert das wir kein Loch gefunden haben um vom Motorraum in den Innenraum zu kommen Hab nen 316 compakt BJ.94 wo kann ich da das kabel von der Batterie durchziehen wenn möglich ohne zu bohren?

Vielen dank im voraus

mfg Aui!
____________________________
Orgi
Direkt hinter der batterie also wo die drauf sitz darunter am besten raus mit der batterie erst mal ist ein loch in dem so ein runder gummi sitz in dem normal schon einige kabel sind da kann mann noch weitere löcher rein machen und kabel duchrstecken innen kommste dann unter dem amaturenbrett raus, muss aber glaube ich die untere abdeckung weg ist aber keine große sache.
Aber mal was anderes strom gibts doch auch innen schon genug zumindetsens mal ausreichend für eine fernbedinung.
Aui
Ja das schon aber mein Kumpel der ist elektroniker und der meinte da das empfangsgerät laut anleitung bis zu 15A Stromaufnahme hat wäre das nicht so günstig es einfach irgendwie wo dran zu hängen! wenn du auf und zu machst kein problem da sind ja keine Verbraucher an aber wenn ausversehen mal beim fahren drauf kommst dann könnte es dir die sicherung raushauen meinte er?
____________________________
Orgi
Ja stimmt schon beim öffnen und schließen ist die stromaufnahme schon recht hoch aber normal macht mann das während der farhrt auch nicht.
Kannst ja ein kabel reinlegen ist ja kein problem oder nimmst vom ziggianzünder der hat dauerstrom ist stark abgesichert und hat ein ziemlich dickes kabel das würde aufjedenfall reichen.
Aber ist deine sache normal ist es schon immer das beste ein kabel direckt von der batterie.
h4rd
hi,
wie schon gesagt hinter der batterie ein paar gumminuppsies rausnemmen.Masse findet ihr an der an der Karosserie rechts am Handschuhfach,da hängen noch diverse andere Sachen dran und man muss nur die Schraube lösen.
um welche FB handelt es sich denn ??
mfG Björn
____________________________
Schüler !!!
=
lowbugettuner
Aui
Es handelt sich um die Rhino MS-208! Von der Website 1clickshop, mit chirp modul!
____________________________
h4rd
achwas, ich hab die auch...ist die mit den erschütterungsensor und den 2 drucksensoren richtig?
der einbau war ziemlich nervenzereibend, da die anleitung und die pinbelegung unbrauchbar war.
mein kollege hats sie vorher bei sich aber schon verbaut und somit gings...

____________________________
Schüler !!!
=
lowbugettuner
h4rd
seh gerade hab die hier ´D
Link
____________________________
Schüler !!!
=
lowbugettuner
h4rd
die page sollte dir weiterhelfen
http://www.promexx.de.vu/

steht alles un FFB =D
hat uns auch geholfen
mfG Björn
____________________________
Schüler !!!
=
lowbugettuner
Aui
Danke für die schnellen antworten Die seite ist echt gut aber muss ich wirklich das kabel für die blinker anteuerung von der fahrerseite holen?
____________________________
Orgi
Also ich hab sie von fußraum fahrerseite genommen mann kommt zwar nicht so toll hin und kann sie auch nicht weit raus ziehen aber gehen tut es schon die alternative ist halt vom blinkerhebel direkt.
Aui
Ja gut dann werden wir des mal am WE versuchen kann euch ja dann mal berichten wie es gelaufen ist vielleicht mach ich ja auch ein bilder die ich dann hier reinstelle! wenn mir dann jemand sagt wie man das macht! dann hat man auch ne kleine anleitung vom Compact!
____________________________
h4rd
hu nochma,
ist auf jeden fall ne nervige sache...war relativ anstrengend und wie gesagt die anleitung von werk ist falsch.
also plan schonmal ordentlich zeit ein....scheiss fummelkram
wenn du fragen hast kannste ja nochma posten....gl
mfG Björn
____________________________
Schüler !!!
=
lowbugettuner