Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mobile-Media
Hauptthema:
Hallo und zwar habe ich einen BMW E36, Limo, 316i, Baujahr 1994, 102 PS.

Das Problem ist, wenn ich den Wagen im unteren Drehzahlbereich beschleunigen will braucht der immer erst ma nen ganzen moment bis der "kommt" , wie ein tritt ins leere...
Ist auch relativ egal, ob der wagen kalt der arm gefahren ist, ist wie so ein "Leistungsloch".

Das ganze liegt jetzt aber net an den 102 PS, bei anderen 316er is das nicht so.

Und im Sommer wenn ich bei cirka ab 4000 Umdrehungen das Gaspedal ruckartig komplett trette gibts ne art fehlzündung, knallt auf jeden fall ein bischen, kann ja aber beim "einspritzer" eigentlich net sein, oder?

Habe noch nen Twister verbaut, aber der bekommt auch kaltluft, von da wo der originale luftfilter luft bekommt, also sollte das nicht das Problem sein...

Ich hoffe, ich habe alles genau geschildert, wenn noch was fehlt einfach bescheid sagen.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen?
Schon mal danke im Vorraus.

Gruß Jens
Timo-316i
hi du! kanndir technisch net weiterhelfen, aber hab auch ne e36 316i limo mit bei mir 101 PS und der läuft echt top..liegt also echt net an den ps. wurd sogar schon gefragt ob das nicht vielleicht ein 318er is... :-)
____________________________
Timo
Lemmi
Hallo
Fahr auch eine 94er 316i Limo.
Also bei mir ist es zwar nicht so krass, aber viel mehr erwarten kann man beim 1,6er 4Zylinder nicht mehr!
MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER ///M
Timo-316i
ja gut, von nem 1,6er 4 zylinder kann man zwar nicht viel erwarten, da geb ich dir recht, aber das was er da schildert is ja wohl eindeutig ein problem... wenn ich mein gaspedal durchtrete dann gibts jedenfalls keine fehlzündung oder sowas in der art.. ich würd das auto aufjedenfall mal an einen diagnose-pc anschließen.. bmw wird dafür erstmal nich so viel verlangen.. wenn du das problem erstmal kennst dann kannste ja auch jemanden der ahnung von autos hat fragen, ob ers dir repariert..


Zitat:


Hallo
Fahr auch eine 94er 316i Limo.
Also bei mir ist es zwar nicht so krass, aber viel mehr erwarten kann man beim 1,6er 4Zylinder nicht mehr!
MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER ///M


(Zitat von: Lemmi)



____________________________
Timo
Lemmi
Deswegen sagt ich ja, das es bei mir nicht so krass wie bei Mobile-Media ist.
Ich wird aber das gleiche sagen wie Timo-316i. Einfach mal zum freundlichen fahren und PC-Diagnosegerät anschließen lassen.
MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER ///M
Weiß-Blau-Fan-Rude
1. Motor Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW

2. bei indentifizierten Fehler, das Teil tauschen und dann Fehlerspeicher löschen lassen, oder Batterie ~1 Stunde abklemmen

3. falls kein Fehler im Speicher abgelegt ist, ist es sehr warscheins etwas mechanisches, evtl. Falschluft wird vom Motor angesaugt.
Der Faltenbalg vom LMM zur Drosselklappe könnte locker oder porös sein.


Wie alt sind deine Zündkerzen und der Luftfilter ?
Beide Verschleißteile sollten etwa alle 20000km gewechselt werden.

Wurde beim Sportluftfiltereinbau etwas am Luftmassenmesser verändert ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2006 16:16:28
Mobile-Media
@ Lemmi, ich erwarte ja auch net viel von den 102 PS, nur wie gesagt, ist das echt ein Problem, und war nicht immer so.

--------------------------------

@Weiß-Blau-Fan-Rude

Meinst du, das kann man echt via Fehlerspeicher auslesen?? Naja, probieren kann ichs ja mal. Kostet glaub ich so 20 Euro, oder?

Ich glaube ich hab schon malgehört, das so was auch von der Lambda Sonde kommen kann ?!

Zündkerzen sind evtl. zu alt ca. 2 Jahre.
Wollte ich sowieso mal wechseln, gibts ne Zündkerzen empfehlung?

Der Luftfilter ist sauber, da hab ich schon mal nachgeschaut, ist cirka 1,5 Jahre alt.Und am Luftmassenmesser hab ich auch nix verändert.

Gruß Jens

(Danke für die Zahlreichen Antworten!)
____________________________
VISIT:

www.xclusivecars.de.vu