Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel
Hauptthema:
Hi,

fahre auf der Hinterachse 10,5x18 Et -11

Hat jemand von euch ein Vergleichsgutachten oder so? Oder eventuell jemand sowas bei sich am Auto verbaut und eingetragen?

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
ShahSaied
Also gehen tut alles wenn man die entsprechenden Arbeiten am Auto macht. Aber die Felge ist schon ehrlich heftig. 10,5er Breite und dann ne Minus-Et.

Hier in HH fährt nen E36 Cab rum mit 12x18 an der HA und hats auch eingetragen bekommen.

MfG
____________________________
Pixsigner
...also getüvt bekommst du irgendwie alles.
Ich fahre hinten eine 11x18 ET19 mit 265/30/18 unterm gezogenen Serienblech.

Eine 10,5 ET-11 ist Hammerheftig und dürfte einen ordentlichen Aufwand erfordern die unterzubringen. Das größere TÜV Problem sehe ich in der Abdeckung der Lauffläche zur Seite hin. Bei der ET steht die Felge bzw. das Rad extrem über (Schwellerbereich) hierfür müsste der TÜV eigentlich Blind sein um das noch legal abzunehmen, da hier nur ein gewisser %-Satz zulässig ist.

Zitat:

Die Lauffläche des Reifens muss durch den Radkasten nach oben hin abgedeckt sein - dabei geht es um die reine Lauffläche (dort wo das Profil ist) - nicht die Reifenflanke oder das Felgenhorn! Letzteres darf auch weiter rausstehen - die abgedeckte Fläche sollte bis ca. 15 cm vor und hinter den Felgenmittelpunkt reichen




Ggf. bekommst du als Auflage eine Zusätzliche Radabdeckung zu Seite hin (alla Spritzschutz) anzubringen, was natürlich blöd wäre.

Ich würde das Fahrzeug (auf'm Hänger etc.) mal zum TÜV fahren und nachfragen, bevor du eine unnötige Aktion startest die eventuell in die Hose geht weil die TÜV-Nasen nicht mitspielen.

Weiterhin zieht sich der 265er auf der 10,5 nicht ideal, d.h. Federwegsbegrenzer sind unverzichtbar um ein Aufsetzen zu verhindern, da das Rad (den Bildern nach) nach oben ja überhaupt keinen Platz hat.

Vergleichsgutachten oder Kopie der Eintragung dürfte denkbar schwierig werden.
Frag mal Doubelman der Fährt hinten eine 10,5x18 ET-16.

Schau doch mal HIER.

Bearbeitet von - Pixsigner am 09.03.2006 12:02:12
Nastynils
Vieleicht kann dir die Firma Sls in Hof geismar helfen!Die könne Tüvtechnisch schon einiges ändern!Aber technisch wird es schon schwer realisierbar!
____________________________
Bmw Power
Marcel
technisch wird kein problem darstellen, weil ich hinten andere Radläufe einschweißen werde, da es mit dem originalen Blech, selbst nach einschneiden und Bleche einschweißen nicht vom Platz her langt. ;-)

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
Starcrunch
Technisch kein problem?
Na ich weiß nicht.
Bei -11 steht das Rad doch mer außen am Radkasten als innen :-)

Bin ja mal gespannt wie das aussehen soll
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Pixsigner
...du gibst dir aber das volle Programm!!!

Ok,damit sollte dein Radlaufproblem gelöst sein. Demenstprechend sollte es dann beim TÜV dann auch kein "großes" Problem geben.

Bin echt mal gespannt wie das Projekt nach der Ferigstellung ausschaut :-))

(Wenn es denn fertig wird und du nicht alle Vorhaben lt. deiner Liste wieder cancelst :-))

Gruß Alex
____________________________
Gruß Alex
SirHanSolo
Zitat:


Bin ja mal gespannt wie das aussehen soll
(Zitat von: Starcrunch)




ich würde sagen so:


____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Starcrunch
Das is ne 10" ET -11 ???
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
SirHanSolo
laut marcel's fotostory
=> ja
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Marcel
10.5x18 ET-11 nachdem der Radlauf eingeschnitten wurde, gezogen, und dann Bleche eingeschweißt wurden.

Reifen: 265/35R18

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
Mirzel
Hi,
echt heftig dein Projekt , bin mal auf das fertige Produkt gespannt .
mfg