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Nesh
Hauptthema:
Hallo zusammen.

ICh habe mir heute meine Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut. Dazu bin ich auf ne Hebebühne gefahren und habe mal meinen Blick unters Auto schweifen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese gepressten Gummischläuche, die aus dem Motor herauskommen etawas Öl verlieren. Hatte dieses Problem schonmal jemand von euch?
Das kann doch wahrscheinlich nur bei BMW machen lassen, oder?
Weiß jemand, was da eventuell für Kosten auf mich zukommen werden?
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Neid und Mißgunst sind die ehrlichsten Formen der Anerkennung.
Nesh
Hat denn von euch keiner Erfahrungen diesbezüglich gemacht, oder traut sich keiner zu beichten?
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SIGGI E36
wenn du die servoschläusche meinst die sind meistens an den presschellen undicht die gegen normale schellen austauschen und reinigen dan müsste es gut sein sind bei den meisten modellen ursache.
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Nesh
Hab keine Ahnung,ob es die Servoschläuche sind. Ich dachte eigentlich, sie kämen vom Ölkühler.
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SIGGI E36
gibt es kein ölkühler bei dir daher hast du auch keine ölschläuche.
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xenon
Von wo nach wo gehen die "Schläuche" denn genau...

Wenn es die Servoschläuche sein sollten, dann kontrollier doch einfach mal den Servoölstand, daran siehst du es ja.
Nesh
Werd denn Servoölstand morgen mal prüfen.
Die Schläuche sind unten, neben der Ölwanne. Es geht hier um alle schwarzen Schläuche, an deren Enden diese Anschlußstücke geprest sind. Außerdem sind die Schläuche auch mit einigen dünnen Metallrohren verbunden. Also sich einfach Schläuche pressen lassen und die dann dranschrauben ist hier glaub ich nicht,oder?
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SIGGI E36
ja das ist ein aufwand was sich nicht lohnt wen sie wirklich an den presstellen undicht sein sollten hol dir sie beim händler und so teuer werden die auch net sein wie schläuche anfertigen zu lassen.und übrigens das sind die servoschläuche die du nennst.
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xenon
Hört sich so ziemlich nach den Servoschläuchen an. Die laufen von der Servopumpe zum Lenkgetriebe und über den Ölbehälter wieder zur Servopumpe.

Außer du hast ein Automatik Getriebe, dann könnten es auch die Ölkühlerleitungen sein, diese würden vom Ölkühler zum Getriebe und zurück führen.

Aber so oder so, die defekten Leitungen musst du einfach komplett austauschen und neue Dichtungen verbauen...

Bearbeitet von - xenon am 03.03.2006 22:01:32
KaeptnHoook
die schläuche die ansprichst werden die servo schläuche sein wenn diese am ausgleichsbehälter unddicht sind nur schellen ern.

sind sie direkt an der servo pumpe undicht dichtringe ern. sind wahrscheinlich korrodiert

falls es im übergang sind schlauch kühlrohr
schlauch ern. wenn der verlust zu stark ist

motorölschläuche hast du keine verbaut

ausser du besitzt ein automatikgetriebe könnten es auch die ölschläuche der automatik sein aber eben schwer zu sagen ohne modellangabe
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Nesh
Achso. Ich hab nen Automatik. Ist der M52 von 1998.
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SIGGI E36
und jetzt morgen mal richtig nachschauen welche leitungen undicht sind und schreiben.
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Nesh
Wenn ich morgen nochmal unters auto schaue, dann werd ich dir nichts anderse sagen können, als heute. Ich werd morgen einfach mal Servoölstand prüfen, dann hab ich Gewißheit. Werd die Schläuche so oder so neu machen lassen müssen. Wollte nur wissen, ob jemand vielleicht weiß, was das so kosten wird.
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SIGGI E36
nesh dan mach das doch so reinige die schläuche mit bremsenreiniger ab und prüfe das öl nach und beobachte wo es undicht sein sollte so kannst du es eingrenzen warum alle erstzen.wegen kosten.
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Nesh
Ich werd die Geschichte mal im Auge behalten, aber ich denke, dass nach ca. 230 TKM (soviel hat mein Dicker schon gelaufen ;) schon mal ein paar Schläuche undicht werden können. Früher oder später werd ich sieh eh erneuern müssen. Hab vor nem Jahr schonmal bemerkt, dass sie etwas undicht waren, aber es hält sich wie gesagt in grenzen mit dem Ölfluß.
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Nesh
Ich habe auch schon überlegt, bei der Gelegenheit den Motor überarbeiten zu lassen, aber ich glaube für das Geld kann ich mir gleich nen 2,8 Liter Motor samt Anbauteilen einbauen, oder?
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SIGGI E36
wenn es sich für dich rentiert und du an die teile günstigt ran kommst warum nicht.
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